Alexandra2
- 8975
- 16
- 13319
maya60
Zitat von Alexandra2:Liebe @irgendeine, magst Du Dich mal auspowern beim Laufen oder so? Verbrate das Adrenalin und komme danach zur Ruhe. Manchmal hilft es. Und sobald Du besser versorgt bist mit Arzt usw wird es Dir Schritt für Schritt besser gehen. Mache Dir nicht zuviele Gedanken. Wir kennen wohl ...
Alexandra2
Irgendeine
Zitat von maya60:Wohin mit sich dann? Alles wund und überdreht und aus schwindelnden Höhen wieder etwas runterkommen.
Das wird wieder besser, wirklich!
Zitat von maya60:nach so einer Prüfungsphase kommt die Entlastung zu schnell, das tut auch weh.
Zitat von Alexandra2:Liebe @irgendeine, magst Du Dich mal auspowern beim Laufen oder so? Verbrate das Adrenalin und komme danach zur Ruhe. Manchmal hilft es.[pid]475806[/pid
Zitat von maya60:Ich glaube, Irgendeine hat eine Suchtgeschichte mit Sport oder verwechsle ich da was?
Zitat von Alexandra2:Oh, dann natürlich nicht, das habe ich nicht mitbekommen
Zitat von Alexandra2:Und sobald Du besser versorgt bist mit Arzt usw wird es Dir Schritt für Schritt besser gehen. Mache Dir nicht zuviele Gedanken. Wir kennen wohl alle dunkle Stunden-Wochen-Monate usw.
Alexandra2
Irgendeine
Zitat von Alexandra2:Kannst Du jemand mitnehmen zur Ärztin?
Zitat von Alexandra2:Was spricht eigentlich dagegen, für einen Marathon zu trainieren mit professioneller Anleitung? Im Ernst...
Alexandra2
Irgendeine
ohneFunktion
Alexandra2
maya60
Zitat von Alexandra2:Wir müssen unser komplettes Verhalten an die Erkrankungen anpassen, ein bisschen Medizin und Therapie reichen nicht aus.
Irgendeine
Zitat von ohneFunktion:Bitte vorsichtig sein, wenn das für Dich Suchtpotential hat!
Ich bin da eher skeptisch...
Auch, weil das schon wieder so eine Leistungssache ist.
Zitat von ohneFunktion:Was wäre mit einem großen Bogen Papier und Pastellkreiden? Damit kann man malen und mit den Fingern den Kreidestaub verwischen.
Zitat von Alexandra2:Es geht darum, aus der Not (Anspannung) eine Tugend (Stressabbau plus Stimmungsaufhellung) zu machen. Niemand sagt, daß Du 1 Stunde am Stück laufen musst, fange ganz klein an und beobachte, was Dir regelmäßige Bewegung, mit der Du Dich Stück für Stück auspowerst, bringt.
Zitat von Alexandra2:Wir müssen unser komplettes Verhalten an die Erkrankungen anpassen, ein bisschen Medizin und Therapie reichen nicht aus. Positive Effekte stellen sich mit der für einen richtigen Lebensänderung ein und bis es soweit ist, ist ausprobieren wichtig-und nicht geht sowieso nicht.
Zitat von maya60:Und da der Berufsalltag und auch der Normalo-Privatlebensalltag in so vielem absolut quer zu diesen Krankheitsbedürfnissen steht, musste ich eben auch an jedem Schräubchen drehen, das ich fand in meinem Alltag.
Zitat von maya60:Wenn mein Berufsalltag erfolgreich war oder mein Familienalltag, dann war das ein wichtiges Fundament, auch wenn ich den Stolz und die Befriedigung vor lauter Stress wie du, gar nicht fühlte und vor lauter innerem Krankheitstaubsein.
Aber ich wusste wie du, dass es wichtig war und irgendwann wirst du das auch fühlen.
Zitat von maya60:ich weiß aber, dass ich wie du auch zum Glück doch auch meinem Handeln trauen konnte im Beruflichen, auch wenn es auf Hyperfokus und Daueradrenalin lief. Das ist viel wert.
Zitat von maya60:Wie gesagt habe ich meine Arbeitsstunden irgendwann auf Teilzeit reduziert
Zitat von maya60:Aber ich weiß, dass du deine Suchtgeschichte mit Sport hast, vielleicht wäre da eine Begleitung wirklich eine Idee?
Zitat von maya60:Ich weiß nicht, wie sehr das Borderline noch welche Probleme dabei macht? Weißt du das, Irgendeine? Magst du das berichten?
Und welche Erkrankungen ggfs. noch dazu kommen?
Alexandra2
Irgendeine
maya60
Irgendeine
Zitat von maya60:das tut mir leid und ich glaube auch nicht, dass Krankschreiben besser wäre, dann versinkst du noch mehr in diesen Gedanken.
Zitat von maya60:Aber vielleicht alles mal kreuz und quer rausreden? Bei einer dieser Notfallnummern, die zuhören? Wäre das was?
Zitat von maya60:Sohni und ich haben heute auch grottenschlechte Laune und segeln haarscharf seit gestern an der Migräne vorbei. Viel macht auch einfach das Mistwetter und die Jahreszeit aus.