Kann Gutachter anhand des EEGs eine Krankheit erkennen?

M
hallo
der termin von meiner mutter (52 jahre) ist am 24.10.08.sie hat jetzt schon panik.
ich habe sooft gehört das ,das mit der rente sehr schwierig ist.
ich hoffe das bei dem EEG was raus kommt.
meine mutter ist inteligensvermiendert,hat schlafstörung,gribeln in den beinen,innere unruhe,doofe gedanken(sie stirbt).ist aggresiv und es mus alles nach ihrer nase gehen.
es ist so,das niemand kontakt mit ihr haben möchte,auf alle arbeitstellen wurde sie deswegen auch immer gemobt.wer hat erfahrung mit dem EEG gemacht,ich habe angst das der gutachter sagt,mit dem EEG ist alles in ordnung.erkennt der arzt am EEG die erkrankung?

gruß malice

20.10.2008 10:15 • #1


S
Hallo Malice,
Zitat von malice:
meine mutter ist inteligensvermiendert,hat schlafstörung,gribeln in den beinen,innere unruhe,doofe gedanken(sie stirbt).ist aggresiv und es mus alles nach ihrer nase gehen.


Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber so etwas (s.o., was Du von Deiner Mutter beschrieben hast) sieht man nicht auf einem EEG. In einem EEG werden die Hirnströme dargestellt. Da kann man ablesen, ob jemand (zum Zeitpunkt des Anfertigen des EEG's) wach war oder geschlafen hat, ob das Hirn überregbar ist oder nicht, ob eine Epilepsie vorliegt oder nicht.

Das was Du von Deiner Mutter beschreibst, läßt sich mehr in einem Gespräch mit ihr feststellen und beurteilen und dann auch diagnostisch einschätzen.

Liebe Grüsse
von steenie

20.10.2008 12:32 • #2


A


Hallo malice,

Kann Gutachter anhand des EEGs eine Krankheit erkennen?

x 3#3


M
hallo,
danke für die antwort. beruhigt mich ja nicht wirklich.
auch kommt noch hinzu das sie nicht ohne mich raus geht, die amtsärztin vom arbeitsamt meinte sie soll es brobieren unter 6 stunden zu arbeiten, das hat sie auch gemacht . sie wurde dann wegen ständiger krankschreibung aus der maßnahme rausgenommen (ich mußte sie von der arbeit abholen und wieder nach hause bringen) danach war sie so aufgedreht das sie nicht schlafen konnte.ich wohne nicht mehr zu hause und habe auch eine familie, ich habe das mit der rente angeleiert, weil ich nicht weiß was ich machen soll. naja man kann ja eh nur abwarten, das schlimme ist ja man sieht die krankheit niemand an.wenn meine mutter zum arzt geht wird sie gleich in Tränen ausbrechen,sie hat so eine angst vor ärzten. (hat schlimme dinge erlebt). ich kann diese panik garnicht verstehen, tut ihr doch keiner was.

malice

20.10.2008 13:01 • #3


S
Hallo Malice,
war Deine Mutter denn schon zu einem normalen Gutachtergespräch ? Oder ist das jetzt beides kombiniert: Gespräch und EEG. - ? Falls Deine Mutter bei dem Gespräch weinen sollte, wäre das nicht schlimm. Der Gutachter sieht dann ihre Verfassung und das wäre doch richtig. Gehst Du mit zu dem Gespräch ? Dann könntest Du das, was Du hier jetzt so geschrieben hast - z.B., daß Du Deine Mutter zur Arbeit hinbegleiten und abholen musstest - mit erwähnen, so daß der Gutachter ein richtiges Bild von Deiner Mutter erhält.

Wann ist denn der Termin ?

Liebe Grüsse
von steenie

20.10.2008 14:43 • #4


M
Hallo

meine mutter hat am 24.10.08 den termin,sie ist nur noch am weinen. das wird wieder eine schlimme nacht, für mich natürlich auch. begleiten muß ich sie sowieso.
ja ist auch das erste mal bei einem gutachter von der rentenstelle.dieser druck macht alles schlimmer. diese krankheit und dan immer die gespräche mit den ärztin.wir waren schon bei so vielen ärztin,aber keiner hat sie so richtig untersucht, immer nur geredet.aber wirklich geholfen hat ihr niemand.sie ist aber auch sehr schwierig, mann kommt einfach nicht mit ihr aus,keiner kommt mit ihr klar.sie kommt ja noch nicht mal mit sich selber klar,wie solln andere mit ihr klar kommen? aber ich kann es doch die ärztin nicht sagen, wenn meine mutter dabei ist, ich denke das die ärztin das in 2 stunden nicht mitbekommt was los ist.ich hoffe das sie das erkennt. am liebsten würde ich vorab mit dem arzt sprechen, aber geht ja leider nicht,mich zieht das alles total runter. ich kann auch bald nicht mehr.bin froh wenn der tag morgen vorbei ist.
gruß malice

23.10.2008 09:44 • #5


S
Hallo malice,
Du könntest dem Arzt ja sagen, daß Du ihn gerne noch mal alleine sprechen würdest. Vielleicht lässt er sich darauf ein.
Ich wünsche Euch für morgen alles Gute. Und berichte hinterher mal, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüsse
von steenie

23.10.2008 11:36 • #6


M
hallo steenie
Danke,
ich schreibe morgen, was dabei rausgekommen ist.

gruß malice

23.10.2008 12:27 • #7


M
Hallo
Habe lange nichts von mir hören lassen,keine zeit gehabt, der Termin beim Gutachter war nicht so schön. sie hat auch nicht gesagt wie es weiter geht.Sie meinte nur für die Rente ist sie zu jung.Sie sagt wir müssen 8 wochen warten auf die entscheidung.ich dürfte nicht mit rein ,leider.jetzt bekommen wir laufend post von der rentenstelle,weiß jemand warum sie den leistungsbescheid haben wollen (für das ganze vergangende Jahr)?Vielleich klappt das ja doch mit der rente.

gruss malice

17.11.2008 11:16 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag