Ich habe sehr lange Citalopram eingenommen, was mir auch tatsächlich half, stabiler zu werden und andere Hilfen wie Therapie in Anspruch zu nehmen. Nach Jahren der Einnahme bekam ich allerdings vor über einem Jahr ganz starke Darmprobleme. Ich testete es wirklich aus, ob es am Cita lag - und es lag tatsächlich daran. Sobald ich es absetzte, waren die äußerst unangenehmen Symptome weg. Des weiteren nahm ich durch das Medikament extrem Gewicht zu, obwohl ich normalerweise immer ein schlanker Typ war. Im ersten Jahr der Einnahme nahm ich 10 Kilo zu und am Ende waren es 20 Kilo mehr.
Ich setzte das Medikament also vor über einem Jahr langsam ab und ging dann über zu Johanniskraut. Ich hatte große Angst vor einem Rückfall in die Depression, weil mir das schon einmal passiert war. Aber ganz offensichtlich wirkt das Johanniskraut dem doch entgegen. Ich habe gerade eine sehr schwierige Phase durch äußere Probleme und kann bisher normal damit umgehen, ohne in ein tiefes Loch zu fallen.
Hinzufügen muß ich aber ehrlicherweise, daß ich wegen chronischer Schmerzen täglich eine Tablette Tilidin nehme. Beim Tilidin nehme ich eine müde machende, aber auch auf meine Psyche eher positiv wirkende Wirkung wahr.
Trotzdem muß ich sagen, daß ich unglaublich froh bin, dass Johanniskraut bisher so bei mir wirkt, da ich das Cita wirklich nicht mehr nehmen kann.
Ach ja, die vielen Kilo habe ich mittlerweile wieder abgenommen - seit dem ich das Cita nicht mehr nehme. Es ging ganz allmählich, so daß ich den Gewichtsabbau Anfangs gar nicht merkte. Nun bin ich wieder 20 Kilo leichter - worüber ich sehr froh bin.
26.06.2019 08:50 •
x 2 #64