6

Jeden Tag RLS, gibt es eine Abhilfe?

Fritz
Hi
Ich leide jeden Tag unter dem RLS. und ich finde keine Verbesserung. (kribbelnde Beine)
Hat vielleicht jemand eine Abhilfe?
Ich nehme täglich Quetiapin und kribbelnde Beine ist eine Nebenwirkung, die mein Leiden verstärkt.
Servus

26.11.2023 15:14 • #1


MeisterEder
Hallo Fritz,
Wie viel Quetiapin nimmst Du?
Für was?
Zum Schlafen?
VG MeisterEder

26.11.2023 18:37 • #2


A


Hallo Fritz,

Jeden Tag RLS, gibt es eine Abhilfe?

x 3#3


bones
Wenn es vom Quetiapin kommt,dann würde ich mal mit dein Arzt Rücksprache halten und auf ein anderes medi wechseln. Der zweite Pkt ist, in welch Höhe nimmst du sie?

26.11.2023 21:11 • #3


Momo58
Hallo Fritz,
ich habe heute wegen Schlafstörungen nach Baldrian-Tabletten recherchiert. Baldrian ist die einzige Substanz, bei der erwiesen ist, dass sie gegen Schlafstörungen hilft. Dabei fand ich in einer Internet-Apotheke folgende Rezension:

Ich habe immer wieder Tabletten von meinen Hausarzt verschrieben bekommen, um mit meine Restless-Legs-Syndrom zurechtzukommen. Leider hatte ich trotzdem immer wieder große Probleme. Eine Freundin von mir hatte mir einen Bericht über die Nutzung von Baldrian beim Restless-Legs-Syndrom gegeben und jetzt nehme ich bei Problemen 2 Tabletten und kann nach kurzer Zeit sehr gut schlafen. Früher habe ich täglich verschreibungspflichtige Tabletten genommen, nachdem ich die Tabletten mit Baldrian ersetzt habe, brauchte ich selbst vom Baldrian nach 1 Monat so gut wie keine mehr und nehme das Baldrian nur noch nach Bedarf 1-2 x im Monat. Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, nehme ich manchmal auch 2 Tabletten um besser bzw. durch zuschlafen. Mir hilft es sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

LG Momo

30.11.2023 19:04 • x 2 #4


Fritz
Hi
Zur Zeit bin ich dabei, das Quetiapin auszuschleichen und durch Baldrian zu ersetzen. (Mit dem Arzt vereinbart!)
Das funktioniert ja nicht von heute auf morgen.
Geduld, Geduld, Geduld, für diese Sache habe ich ja.
Von Heute auf morgen passiert nichts, das ist mir klar!
Mal schaun.
Servus

04.12.2023 13:41 • x 2 #5


Fritz
Hi Endlich habe ich eine Lösung.
Mein RLS ist weg, dank dem Medikament Pregabalin 50 mg.
Ich nehme zwar jeden Tag morgens, nachmittags, abends und zur Nacht eine Kapsel, aber es hilft.
Für mich bedeutet das: Ich habe Weihnachten und Ostern miteinander.
Nun habe ich nur Sorge, dass meine Leber und meine Nieren geschädigt werden.
Ich trinke täglich ca. 2 Liter Flüssigkeit.
Vielleicht hilft es.
Servus

26.12.2023 19:34 • x 2 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag