Ist ein Kurantrag sinnvoll? Wie stehen die Chancen?

Gummitwist78
Hallo ihr Lieben!

Meint ihr ein Kurantrag wer Sinnvoll bei mir??
Ich müsste meine Kinder mitnehmen,somit wer es einen Mutter-Kind-Kur.
Ich könnte sie Beantrage 4jahre sind um.


Wie sind den da Chancen??

Oder sollte ich einen andere massnahme Beantragen??Wie sind eure Erfahrungen????


danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

29.11.2011 18:19 • #1


M
Hallo Gummitwist78,

hast du das mal mit deinem behandelnden Arzt besprochen, ob er eine Reha bzw. andere Maßnahmen befürworten würde?

29.11.2011 19:23 • #2


A


Hallo Gummitwist78,

Ist ein Kurantrag sinnvoll? Wie stehen die Chancen?

x 3#3


Gummitwist78
Ja ich habe mit meiner Ärztin gesprochen sie sagt eine Kur sei kein Problem.Sollte ich machen.
Sie hat mir auch für den ANtrag ein Schreiben mitgeben.

Ich bin nur ihrgent wie durcheinander weil ich überall höre/Lese das es keine Kur sondern bei anderen eine Reha ist.
Was ich noch machen soll ich eine tiefenpsychologischebehandlung warteZeit 12Monate.
Habe mich bei einige in der Umgebung eintragen lassen.
Rufe da jede Woche 1 mal an.

Mehr wurde mir nicht gesagt.

29.11.2011 19:42 • #3


M
Hallo Gummitwist,

stelle einfach einen Rehaantrag bei deiner Krankenkasse und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.

Ein Rehaantrag würde sich für dich auch positiv auswirken, wenn deine Ärztin dich weiter Arbeitsunfähigkeit schreibt.
Damit hättest du den Vorteil, dass deine Krankenkasse dich dann nicht ständig kontaktiert.

29.11.2011 19:47 • #4


Gummitwist78
Ich habe aber Angst wenn ich weiter Arbeitsunfähigkeit bin.Das ich meine Arbeitsplatz verliere.
Wir brauchen das Geld.Und ich bekomme keine Lohnvorrauszahlung oder so.

Ich spreche das alles durch mit der Ärztin am Freitag.

29.11.2011 19:54 • #5


Sarah
Eigentlich müsstest du aber Lohnfortzahlung erhalten. Guck mal in deinen Arbeitsvertrag.

Und eine krankheitsbedingte Kündigung ist auch nicht ohne weiteres möglich. Es gibt sie zwar, aber es müssen schon einige Voraussetzungen erfüllt sein.

29.11.2011 21:46 • #6


Gummitwist78
Ok das werde ich dann mal schauen.
Danke für eure Antworten.

29.11.2011 21:53 • #7


Albarracin
Experte

30.11.2011 00:11 • #8


Gummitwist78
Ich habe mit der Krankenkasse schon gesprochen ich habe bei einem 400€ Job keinen Anspruch auf Krankengeld.
Und einen Lohnvorrauszahlung bekomme ich auch nicht.Habe gerade mit meinem Arbeitgeber gesprochen.Finde darüber auch nichts in meinem Vertrag.

Ich war gestern bei der Caritas die wollen mit mir zusammen den Antrag stellen /kur/Reha.
Denn alleine schaffe ich das nicht.

30.11.2011 12:20 • #9


Pyxidis
Zitat:
Ich war gestern bei der Caritas die wollen mit mir zusammen den Antrag stellen /kur/Reha


Das ist gut. Ich finde, Du sorgst sehr gut für Dich!

Scorpio

30.11.2011 13:01 • #10


Gummitwist78
Zitat von Scorpio:
Zitat:
Ich war gestern bei der Caritas die wollen mit mir zusammen den Antrag stellen /kur/Reha


Das ist gut. Ich finde, Du sorgst sehr gut für Dich!

Scorpio


Ich danke dir.Naja ich versuche einfach in langsamen schritten meinen Weg zugehen.Und der erste ist nun mal die Kur/Reha.
Dann sehe ich weiter mehr geht im moment nicht.Denn ich würde gerne die Weihnachtszeit geniessen.Denn ich Liebe Weihnachten.

Ich Lebe im moment von einem Monat in den nächsten.Sonst fühle ich mich völlig überfordert.

30.11.2011 13:07 • #11


Albarracin
Experte

30.11.2011 17:50 • #12


Sarah
Zitat von Albarracin:
Was soll das sein und wofür ??? Meinst Du Vorschuss ? Nach Ablauf von 6 Wochen Lohnfortzahlung endet grundsätzlich der Zahlungsanspruch gegenüber dem AG bis zur Wiederaufnahme der Arbeit.


Ich glaube sie meint die Lohnfortzahlung wenn sie von Lohnvorauszahlung schreibt

30.11.2011 19:30 • #13


Gummitwist78
Sorry ja ich meine lohnvorrauszahlung.


Ich habe bevor ich in die Arbeitsunfähigkeit gegangen bin 66 Stunden gemacht auf 400€ Job.
Sorry mein durcheinander!

30.11.2011 21:35 • #14


Gummitwist78
Ich habe Heute Morgen mit Caritas gesprochen.
Mein Kurantrag wer völlig Sinnlos.
Ich soll lieber eine Reha beantragen den es ist ja nun schon was Chronisches erfolgt.Nun muss ich den ganzen schei. wieder Ausfüllen.

01.12.2011 15:08 • #15


Gummitwist78
So Reha Antrag ist weg.

Habe mir auch ein Haus Aussuchen dürfen.

22Mütter und 30Kinder.Ist klein aber ensprich unseren Ansprüchen und Thematik.

http://st-walburg.de/Wer mal schauen will.

Nun müssen wir warten.

06.12.2011 16:30 • #16


Eisbärchen
Gummi,

ich drück Dir die Daumen! Klingt gut, die Reha-Klinik.

Schönen Abend!
Gruss
Eisbärchen

06.12.2011 22:36 • #17


Gummitwist78
Zitat von Eisbärchen:
:g020: Gummi,

ich drück Dir die Daumen! Klingt gut, die Reha-Klinik.

Schönen Abend!
Gruss
Eisbärchen


Ich danke dir.
Aber die mich beraten hat sagte ich bekomme die schon durch sie denk 95% Ja.Aber wir warten mal ab.

Schönen Tag

Lg

Gummi

07.12.2011 08:08 • #18


Eisbärchen
halt uns auf dem laufenden, wenn Du magst ;-).

Schönen Abend!

LG
Eisbärchen

07.12.2011 22:24 • #19


Gummitwist78
Zitat von Eisbärchen:
halt uns auf dem laufenden, wenn Du magst ;-).

Schönen Abend!

LG
Eisbärchen


Klar das werde ich.

08.12.2011 10:21 • #20


Gummitwist78
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seid Samstag meinen Antrag von Krankenkasse zurück.

Und was soll ich sagen ich habe die Reha durch,21Tage.

Nur leider geht das Haus was ich mir ausgesucht habe nicht. Habe aber Ersatz gefunden.

Hier ist ein Link dort hin.http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/norderheide_wattenmeer_nordsee.html

Bin dort vom 29.02.2012 - 21.03.2012 das ist schon alles besiegelt.

19.12.2011 15:09 • #21


Eisbärchen
Herzlichen Glückwunsch, Gummitwist!!!!

Viele Grüße
Eisbärchen

20.12.2011 22:56 • #22


A


Hallo Gummitwist78,

x 4#23


Gummitwist78
Zitat von Eisbärchen:
Herzlichen Glückwunsch, Gummitwist!!!!

Viele Grüße
Eisbärchen

Ich danke dir.

20.12.2011 23:27 • #23

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag