2

In der Reha, mir geht es schlecht EU Rente ?

Dotterfan

6
2
1
Hallo an alle,
ich bin aktuell zur Reha aufgrund meiner Depression die durch einen Burnout in 2017 angefangen hat. Seit dem komme ich nicht mehr in die Spur. Ich habe zwischendurch mal ein knappes Jahr versucht zu arbeiten das hat aber nicht geklappt. Zu beginn war ich auch in einer Akutklinik. Jetzt in der Reha, die durch die Krankenkasse gefordert wurde, geht es mir bis jetzt schlecht. Die haben schon überlegt mich heimzuschicken. In wie weit macht das Probleme wenn ich dann einen Rentenantrag stelle ? Muss ich mich hier durchschleppen damit der EU Rentenantrag leichter durchgeht ? So wie ich das verstehe kann der Reha Antrag auch dann direkt in einen Rentenantrag gewandelt werden. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ? Aber bitte nur wer sich wirklich sicher ist

Vielen Dank Vorab

05.09.2021 18:26 • #1


Avatar

Albarracin

Experte
1545
25
804
Experte

06.09.2021 10:16 • x 2 #2



Hallo Dotterfan,

In der Reha, mir geht es schlecht EU Rente ?

x 3#3


Dotterfan

6
2
1
Hallo Wolfgang,
das macht Sinn. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Tschöööö

06.09.2021 10:56 • #3


Dotterfan

6
2
1
Hallo Wolfgang, und / oder alle !
mal eine Frage, und die ist sicher schwer zu beantworten.
Woran genau wird denn die Erwerbsfähigkeit gemessen in der Reha ?
Die haben schon gemerkt das ich eigentlich gar nicht belastbar bin, sobald etwas mit Druck kommt geht es nicht mehr weiter und ich sitze total verzweifelt irgendwo rum und heule mir die Augen aus dem Kopf. Ich habe tage da komme ich kaum, manchmal gar nicht aus dem Bett. Es wurde auch schon erwähnt ob ich nicht aufhören möchte wenn das alles zu viel ist. Mir ist nicht wirklich klar mit was hier maß genommen wird. Ich habe sehr viel Angst hier etwas falsch zu machen, das kommt noch dazu...es geht mir ja noch nicht schlecht genug. Habt Ihr / Du da eine Idee dazu ? Viele Grüße von der Nordsee. Peter

09.09.2021 17:07 • #4


Avatar

Albarracin

Experte
1545
25
804
Experte

11.09.2021 22:10 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag