27

Ich will und kann nicht mehr arbeiten

Nubian861
Seid gegrüßt ihr Lieben,ich bin neu hier.Ich mitte 40,bin Krankenschwester und seit meinem 10 ten Lebensjahr depressiv.

Ich robe auf Brustwarzen zur Arbeit.Da reicht eine falsche Bemerkung und dahin ist mein Gerüst.

Ich liebe meinen Job sehr aber mit Menschen zu arbeiten ist sehr anstrengend und mühsam.

Die Arbeit an sich gefällt mir aber ich kann schon sehr lange nicht mehr.

Wozu all das?
Ich würde gerne zuhause bleiben.Nur schlafen,nix und niemanden sehen.

Ich kann nicht mehr.

Wer kommt auch aus der Pflege ?
Ich habe wenig Sozialkontakte weil es mich anstrengt und ich mich nicht aufraffen kann.

Einen Partner hab ich auch nicht.
Kinder gibt es nicht.
Ich könnte schreien bis meine Stimmbänder platzen.

Danke euch für eure Zeit

25.11.2020 03:04 • x 10 #1


Juju
Herzlich willkommen hier im Forum.
Fühl Dich zunächst einmal willkommen und umarmt. Ich schicke Dir Kraft und wünsche Dir hier im Forum viel Unterstützung und Verständnis.

25.11.2020 08:10 • x 4 #2


A


Hallo Nubian861,

Ich will und kann nicht mehr arbeiten

x 3#3


Nubian861
Danke Juju

25.11.2020 08:48 • #3


Blume71
Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Aus der Pflege komme ich nicht, aber das Gefühl, nur schlafen zu wollen, nichts hören und sehen zu wollen, kenne ich auch, wahrscheinlich viele hier!
Hast Du derzeit therapeutische Unterstützung?
bzw. nimmst Du ein Medikament?

Liebe Grüße Blume

25.11.2020 09:31 • x 3 #4


Lost111
Hallo Nubian861,

ich kenne das Gefühl auch nur zu gut. Man will einfach nur Ruhe. Besteht die Möglichkeit, dich krank schreiben zu lassen? Das kann erstmal den Druck rausnehmen.
Bist du aktuell in Therapie?

LG Lost111

25.11.2020 20:33 • x 2 #5


Nubian861
Ja danke Lost 111,sorry hab Nachtdienst daher antworte ich erst jetzt.
Hab noch 5 Stunden nei einer Therapeutin in einer anderen Stadt.

Ich werde mich mit der Krankenkasse reden ob ich die 5h noch machen kann und dann direkt eine neue Therapie beginnen kann.Wg Umzug kam alles durcheinander.

Ich will nicht mehr.

26.11.2020 00:52 • x 2 #6


Nubian861
Zitat von Blume71:
Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Aus der Pflege komme ich nicht, aber das Gefühl, nur schlafen zu wollen, nichts hören und sehen zu wollen, kenne ich auch, wahrscheinlich viele hier!
Hast Du derzeit therapeutische Unterstützung?
bzw. nimmst Du ein Medikament?

Liebe Grüße Blume




Vielen herzlichen Dank

Ja 225 mg Venlafaxin doch ich glaube es wirkt nicht mehr

26.11.2020 00:54 • x 1 #7


Blume71
Guten Morgen,
gut nach einem Umzug muss man sich ja auch erst einmal umstellen. Dann wirst Du an der neuen Arbeitsstelle auch gar nicht gleich Urlaub nehmen können? Und eine Krankschreibung, wie fühlt sich das für Dich an?
Am besten wäre auch ein Psychiater bzw Neurologentermin um die Medikamente zu überprüfen bzw neu einzustellen, aber das machst Du sicher.
Ich wünsche Dir, dass Du rasch einen Therapeutentermin bekommst.

Liebe Grüße Blume

26.11.2020 09:30 • x 2 #8


Mira13
Hallo Nubian,
ich glaub es ist an der Zeit die Reißleihne zu ziehen! Die anderen Forummitglieder haben dir ja schon hilfreiche Tipps und Aufmunterungen geschickt.
Ich komme aus der Pflege. Nach 13 Jahren ohne Krankschreibungen und Schichtdienst konnte ich nicht mehr. Da war es dann aber leider schon ein bissl spät. Hab vorher nicht auf meinen Körper gehört. Aber so ist es leider oft... Das war vor 3 Jahren. Hab es dan mit der Krankschreibung fast 2 Jahre durchgezogen und es war richtig. Mit Therapie. Ich kann dir nur raten, lass dich krankschreiben. Es ist ja schon ziemlich krass, wie du es beschreibst... Mein Hausarzt hat mich damals krank geschrieben ein paar Monate.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft!
LG
Mira

26.11.2020 10:42 • x 3 #9


B
Hallo, Nubian,
Das geht so nicht. Lass' Dich einweisen oder weise Dich selbst ein, sofort und auf der Stelle! Fang an, tu was, solange es noch geht, Es kann ganz schnell kippen. Lass es nicht so weit kommen.
Die Klinik gibt Dir Schutz und Deckung. Da bist Du erst mal weg vom Fenster und kannst loslassen.
Man wird Dich aus dem Loch rausholen. Damit kann die Rückkehr ins Leben gelingen.
Denk nicht an Rezidive und was danach kommt. Das ist jetzt unwichtig.
Liebe Grüße
bake37

26.11.2020 14:38 • #10


R
Liebe Nubian,
wie geht es dir momentan, konntest du deine Medikation durch einen Psychiater umstellen lassen und hast du einen Therapeuten gefunden?
Liebe Grüße, Robbe

24.12.2020 19:06 • #11


A
Ich denke du brauchst schnellstens eine Auszeit , das Arbeiten kann warten , zuerst kommt deine Gesundheit , eventuell wirkt auch ein neues Medikament besser , ganz liebe Grüße Aquarell

24.12.2020 19:41 • #12


A


Hallo Nubian861,

x 4#13


A
Meine liebe , kleiner Tipp laut Geburtstagsdatum müsstest du 50 sein , und nicht Mitte 40

24.12.2020 19:44 • #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag