10

Ist mein Freund depressiv? ich kann nicht mehr

Sf97
Hallo liebe Leser

Ich habe meinen Freund letztes Jahr am 31.Dezember kennengelernt. Ich könnte sagen, es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten aus. Hat von Anfang an alles super gepasst und wir sind auch schnell ein Paar geworden. Eine Woche darauf, ist seine Nonna gestorben, die für ihn wie eine Mutter war. Er konnte sich nicht von ihr verabschieden und hat sie durch die Pandemie 2 Jahre nicht gesehen. Das hat ihn sehr mitgenommen.

Er arbeitete als Küchenchef und ist seit er 15 ist, aus dem Haus und hat gearbeitet. (In Italien, in London 5 Jahre für Michelin Stars gearbeitet) hat einen top Lebenslauf. Diese Info erzähle ich, weil ich weiss, dass Köche immer mit Druck und Stress arbeiten.

In dem Job wo er gearbeitet hat, war er nicht mehr zufrieden. Das erste Mal, dass ich gemerkt habe, dass er eventuell eine Depression hat, ist im Frühling passiert. Er hat sich tagelang Zuhause verkrochen und getrunken. Seit dem hat sich dieser Vorfall fast jeden Monat wiederholt.
Er hat dann diesen Job im Sommer 22 gekündigt.
Ich konnte mit ihm nicht in unseren gemeinsam geplanten Urlaub fahren, weil er wieder in ein Loch gefallen ist. Schlussendlich bin ich dann alleine hin. Ich bin zurück und habe ihm gesagt, es gehe so nicht mehr weiter, dann hat er sich bei einer Ärztin angemeldet, die ihm Antidepressiva verschrieben hatte. Ich bin der Meinung, diese Tabletten haben alles verschlimmert. Er war wenn er diese eingenommen hatte, nicht ansprechbar. Wie benebelt. In einer anderen Welt. Diese Tabletten hat er dann nicht mehr genommen.
Er ist immernoch auf Jobsuche und hat bald einen neuen Job. Bis jetzt lief es immer so, eine bis zwei Wochen läuft es gut, alles ist perfekt, bis er dann wieder in ein Loch fällt.