Ich will mich verstehen - Mein Leben

B
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier.
Nachdem ich eine fast zweijährige Therapie hinter mich habe, weil ich selbst der Meinung bin, das mich Depressionen plagen, stehe ich immer noch ohne ein Ergebnis da.
Ich habe eine schwierige Kindheit hinter mir, konnte mich größtenteils mit meiner Familie aussöhnen und auch meine berufliche Laufbahn hat darunter schwer gelitten. Jahrelang haben mich Unsicherheiten, starke Simmungsschwankungen und eime tiefe Leere geplagt. Ich bin froh das ich jetzt einen Arbeitgeber habe, der mich unterstützt. Dennoch hätte ich fast zweimal gekündigt, da mir meine Wahrnehmung Streiche spielt. Ich bin ein junger, alleinstehender Mensch. Ich habe sehr oft den Drang mehrmals Dinge nachzukontrollieren, um volle Sicherheit gewährleistet zu bekommen ( Bsp.: Wohnung verlassen, Tür abschließen, mehrmaliges kontrollieren und mit einem unguten Gefühl zur Arbeit gehen)
Die Therapie hat mir keine Genesung gebracht, außer Erkenntnisse. Ich wurde nach der befristeten Zeit mit der Diagnose abstempelt, das es nur depressive Phasen sind. Ich war entsetzt. Medikamente sind für mich kein Mittel zum Zweck, Mirthazapin macht mich nur schläfrig.
Ich habe dennoch sehr viel gutes ereicht. Ich war mal übergewichtig und habe in einem Jahr 30 Kilo abgenommen, nur durch eine Ernährungsumstellung. Der Freundeskreis ist ausreichend und stabil. Dennoch plagen mich starke Stimmungsschwanken, Selbstzweifel und eine tiefe Leere. Ich versuche außerdem das Frustessen zu bekämpfen, da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr rauche. Ich nutze so ein Forum zum ersten Mal und hoffe Ihr könnt mit mir ähnliche Erlebnisse teilen bzw. mir helfen. Ich will mich verstehen. LG Alex

28.06.2018 15:51 • #1


B
Ich finde es schon sehr auffällig, das darauf keiner eingehen will.
Das ist keine Langeweile, die ich verbreiten will.
Dahinter steckt ein Wille, sich helfen zu lassen!
Es war ein Versuch wert.
Es tut mir Leid das ich nicht genug Dramatik eingebaut habe, vielleicht passiert da ja nochmal was!

29.06.2018 00:42 • #2


A


Hallo boehmi,

Ich will mich verstehen - Mein Leben

x 3#3


Mabaja
Hallo boehmi,
es ist nach wie vor einen Versuch wert

29.06.2018 01:17 • #3


B
Ich würde mich eher über produktive Antworten freuen, so wie bei den anderen Posts. Diese Antwort jetzt ist nur eine Verhöhnung, anstatt auf das Thema einzugehen. Darauf kann ich verzichten. Sogar die Mitmenschen hier, können zur Verschlimmerung der Probleme beitragen. Ein Miteinander geht anders. Ich verschwinde, habe das hier überschätzt!

29.06.2018 01:25 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag