3

Gefühle, Gedanken, unterbewusstsein verstehen

Freya32

Freya32

29
7
10
Hallo

Warum hat man bei der Bipolaren störung hin und wieder ein komisches gefühl dem Partner gegenüber, so als wenn man ihn nicht mehr lieben würde?
Obwohl man weiß das es anders ist, das überfordert mich.
Ich habe immernoch Schmetterlinge und ein warmes Gefühl im bauch, wenn er mich im Arm nimmt oder mich küsst, selbst wenn ich nur seine Hand berühre und das nach 12 jahren.

Warum will mir meine psyche das zerstören.

Ich habe damals auch Beziehungen gehabt die nach 2 Jahren Endeten wegen diesem Gefühl

Wenn ich daran denke das er mich verlässt bricht eine Welt für mich zusammen, das ist doch liebe oder?
Oder dieses schöne geborgende warme Gefühl in seinem Armen oder beim Küssen, das ist doch auch Liebe. ?
Sowas kann man sich doch nicht alles einbilden..
Ich will ihn nicht verlieren
Warum will mich mein Gefühl kaputt machen und mich zerstören

16.07.2022 14:57 • #1


Avatar

Kate

11239
15
19542
Du kannst im Übrigen jede neue Frage in Deinen ersten Thread schreiben, das macht gar nichts.

16.07.2022 15:14 • x 2 #2


Avatar

Moody

20
36
Hallo Freya,

keiner kann Dir sagen, was Liebe ist. Liebe ist nur ein Wort, wie dies ausgestaltet ist, bestimmst Du selber. Es ist sinnlos, dieses Gefühl ständig kontrollieren zu wollen. Dadurch wird die Liebe mit Sicherheit nicht größer oder stabiler. Zudem verändert sich Liebe im Zeitablauf, das ist ganz normal und die Veränderung muss absolut nicht schlecht sein.

Hast Du denn den Eindruck, dass Dein Partner Dich verlassen möchte? Kommt er mit Deiner Krankheit klar? Und warum solltest Du ihn verlassen wollen, wenn Du an ihm hängst?

Ich glaube, ohne Dich nun näher zu kennen, dass Du derart starke Selbstzweifel hast, dass es keine Sicherheiten mehr in Deinem Leben gibt. Daher ist Dein Partner so wichtig für Dich, er ist quasi Dein Fels in der Brandung. Da er aber offenbar ein verdammt stabiler Fels ist (12 Jahre Beziehung) solltest Du inzwischen ein wenig Vertrauen in ihn und Euch haben. Und manchmal heißt Vertrauen, sich einfach fallen zu lassen ohne viel zu grübeln.

Und vielleicht bleibst Du nun wirklich in einem Thema, wird sonst echt verwirrend.

Grüße
Moody

17.07.2022 07:31 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag