23

Ich vertrage das Quetiapin nicht

bones
Zitat von Stefan1985:
Das retrad hatte ich zum durch schlafen mit bekommen . Das hilft aber schon seit 2 Wochen nicht mehr . Dazu kommt Haarausfall, deswegen habe ich für ...

Ich glaub wir reden voneinander vorbei. Retardiert hab ich verstanden , aber du hast doch nun normal tbl von quetiapin oder? Warum das? Damit dein Schlaf besser wird?

04.04.2023 17:10 • #31


blossom79
So, gestern hatte ich also den kurzfristigen Termin bei meiner Psychiaterin.
Quetiapin schleichen wir aus (ups, ich hab es letzte Woche abrupt abgesetzt) und das Lithium schleichen wir ein. Davon hab ich gestern Abend die erste 1/2 Tablette genommen.

06.04.2023 08:44 • #32


A


Hallo blossom79,

Ich vertrage das Quetiapin nicht

x 3#3


Stefan1985
@blossom79
Und wie geht es dir mit dem neuen Stoff

06.04.2023 08:48 • #33


blossom79
@Stefan1985
Noch Merk ich nix, aber das kann ja bis zu einem Jahr dauern, meinte mein DOC.
Nu denn. Ich bin gespannt.

06.04.2023 10:30 • #34


Stefan1985
@blossom79

Bis zu einem Jahr, wow das ist doch eine sehr große Zeitspanne

06.04.2023 11:14 • #35


blossom79
@Stefan1985
Naja, ich warte ja auch gut 1 Jahr bis ich zur stationären Behandlung einer chronischen Depression einen Platz bekomme.
Daher-Geduld lernt man zwangsläufig

06.04.2023 11:47 • #36


Stefan1985
@blossom79
Stimmt auch irgendwie

06.04.2023 11:57 • x 1 #37


bones
Zitat von blossom79:
@Stefan1985 Naja, ich warte ja auch gut 1 Jahr bis ich zur stationären Behandlung einer chronischen Depression einen Platz bekomme. Daher-Geduld ...

Was erhoffst du dir denn eigentlich für die stationären Aufenthalt? Weil medikatös bist du ja nu eingestellt.

06.04.2023 13:07 • x 1 #38


blossom79
@bones
Naja, ich denke, medikamentös eingestellt bin ich nicht. Das Lithium ist ein Versuch - kann ja sein, dass ich es nicht vertrage oder so.

Was ich mir von der stationären Behandlung verspreche? Nun dass ich lerne, mit diversen Situationen so umzugehen, dass es sich für mich richtig anfühlt und ich nicht eeeeewig über meinen Verhalten hadere….

06.04.2023 17:38 • #39


bones
Zitat:
Was ich mir von der stationären Behandlung verspreche? Nun dass ich lerne, mit diversen Situationen so umzugehen, dass es sich für mich richtig anfühlt und ich nicht eeeeewig über meinen Verhalten hadere….

Hm ok. Aber dafür brauchst du eigentlich keine stationäre Klinik. Weil sowas kann man ambulant machen. Außerdem bezweifel ich , das sowas in 2-3 Monaten in der Klinik schon so denkst bzw handelst. Dafür ist es zu kurz der Aufenthalt.

06.04.2023 18:41 • #40


A


Hallo blossom79,

x 4#11


blossom79
@bones
Natürlich ist das zu kurz in der Klinik um direkt ALLES dann so zu mache , wie ich es möchte.
Ich war 2008 für 12 Wochen stationär für eine DBT Therapie. Es war eine sehr intensive Zeit, und auch echt heftig.
Nach der Entlassung viel ich erst in ein Loch, aber irgendwann ging es wieder bergauf. Nach Monaten dann habe ich bemerkt, dass ich tatsächlich einiges was ich stationär gelernt habe auch wirklich nach und nach in meinem Leben anwende…..

Wie gesagt, nicht alles hat sofort geklappt, aber nach und nach hat sich einiges gefestigt was ich bei der DBT gelernt hatte…

07.04.2023 09:50 • x 2 #41

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag