3

Quetiapin hat nicht gewirkt!

blossom79
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend hab ich wie immer meine 150mg Quetiapin genommen.
Und sie haben nicht gewirkt! Um 2 Uhr nachts war ich immernoch wach! So gegen 4 bin ich dann eingeduselt bis 7:30.
Dementsprechend habe ich heute tagsüber 2 Schläfchen gehalten.
Aber wieso hat das Zeug nicht gewirkt?

Es war nichts besonderes vorgefallen oder so. Ich kann es mir nicht erklären!

05.02.2023 18:22 • x 1 #1


Stefan1985
Zitat von blossom79:
Hallo Ihr Lieben, gestern Abend hab ich wie immer meine 150mg Quetiapin genommen. Und sie haben nicht gewirkt! Um 2 Uhr nachts war ich immernoch ...

Ich nehme das auch ,zur Zeit 75 mg .

Ich wache jede Nacht 3.58 Uhr wach immer um diese Zeit.
Ich weiß nicht ob es mit der Nacht der Trennung zusammen hängt oder nicht .
Ich meine bis jetzt blieb ich nur 2 mal dann der Rest der Nacht wach so dusel ich immer ein ,das beschert mir dann immer Alpträumen.
Dementsprechend verstehe ich dich gut nur das ich tagsüber nicht schlafen kann.

05.02.2023 21:20 • #2


A


Hallo blossom79,

Quetiapin hat nicht gewirkt!

x 3#3


bones
@blossom79 nun das die Wirkung von jetzt auf glei nicht mehr wirkt, kann nicht sein.

Es geht mich zwar nix an, ABER hast du irgendwelche Sorgen bzw Kummer die dich schon länger beschäftigen?

Nun quetiapin ist kein Schlafmittel, vergessen viele. Es wird sehr gerne off-Label zum schlafen verabreicht. Es macht in gering Mengen müde. Ab gewiss dosis wirkt es sogar antidepressiv und antipsychotisch.

@Stefan1985 Kannst du dann nicht mehr schlafen um vier?

Versteht mich nicht falsch, aber man sollte sein Schlaf Mittag sein lassen, dass ist ach einer der Gründe welch beim schlafen bei Nacht durcheinander bringt. Ihr solltet versuchen das schlafen hauptsächlich abends machen.

05.02.2023 21:51 • #3


Stefan1985
Zitat von bones:
@blossom79 nun das die Wirkung von jetzt auf glei nicht mehr wirkt, kann nicht sein. Es geht mich zwar nix an, ABER hast du irgendwelche Sorgen bzw ...

Ja es kam vor das ich dann ab 3 58 Uhr wach bin . Momentan nicke ich immer wieder ein und habe Alpträume . Am Tag schlafe ich überhaupt nicht ,das geht garnicht für mich .

05.02.2023 22:07 • #4


bones
Nun was genau ist eigentlich dei Diagnose und wie äußert sich deine Symptome?

05.02.2023 23:25 • #5


blossom79
Hallo liebe bones,

das Quetiapin habe ich tatsächlich als zusätzliches Antidepressiva bekommen, jedoch auch mit dem Ziel, nachts wieder schlafen zu können.

Gott sei Dank konnte ich letzte Nacht wieder schlafen - so wie ich die Wirkung vom Quetiapin auch erwartet habe und kenne.

Weil ich Samstag auf Sonntag nur wenige Stunden geschlafen habe, konnte ich mich gestern dementsprechend nicht wach halten. Sonst mache ich keine Mittagsschläfchen, aber gestern durch den Schlafmangel ging das einfach nicht.

Ich habe momentan keine besondere Sorgen oder Stress-im Gegenteil, ich bin inzwischen ziemlich ausgeglichen

06.02.2023 10:20 • x 1 #6


bones
@blossom79 nun das freut mich zuhören, dass es dir mittlerweile besser geht. Sehr schön.

Nun wenn man mal nicht schlafen kann, ist es ja eigentlich normal dass man hier und da wie in dein Fall mal nachts weniger Schlaf hat. Das passieren „gesunde Menschen „ auch mal. Ich würde da nicht direkt gedankenkarussell veranstalten und die medis in Frage stellen. Das hat man halt mal. Da kannste eigentlich beruhigt sein bei sowas

06.02.2023 11:14 • x 1 #7


blossom79
@bones - ich hatte am Sonntag nur erstmal panische Angst, dass das Quetiapin jetzt plötzlich gar nicht mehr wirkt….
Hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet!

06.02.2023 13:12 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag