6

Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen

Silja
Ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll.
Habe die letzten Jahre soviel Negatives erlebt und das hat mich metal so geschafft, dass ich mich kaum noch aufraffen kann und langsam nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meinen Exmann, auch Familie.
Bin jetzt seit Jahren irgendwie ganz allein. Mein Exmann hatte vor 11 Jahren eine andere Frau in seiner Kur kennengelernt, mit dieser lebt er seitdem zusammen.
Wir hatten damals unsere Enkelin bei uns wohnen.
Als diese in die Pubertät kam, hatten die Beiden viel Streit und das war der Hauptgrund, dass er auszog.

Ich lebe seitdem alleine.
Meine Kinder sind erwachsen, haben ihr eigenes Leben.

Meine Enkelin inzwischen erwachsen und lebt weiter weg von mir.

Ich muss mich ganz neu sortieren, habe das aus versucht.

Leider sind heute Freundschaften auch irgendwie anders.

Habe eine wirklich gute Freundin, die oft für mich da ist.
Meistens am Telefon, da sie ihre Mutter pflegt und verheiratet ist.

Hier vor Ort eine, die selber viele Probleme hat und lieber Rat von mir annimmt.

Finanziell sieht es bei mir, wie bei vielen andern auch nicht rosig aus.

Wenn man alleine lebt, alles alleine zahlen muss, ist man nur am Rechnen.

Ich wünsche mir eigentlich auch einen netten Partner, mit dem ein Neuanfang möglich wäre.

Durch meine negativen Erfahrungen habe ich allerdings das Vertrauen in die Männer Welt verloren.

Hatte zwischendurch schon einmal einen Versuch gestartet.
Dieser Mann war Alk., was ich viel zu spät bemerkt hatte.

Diese Erfahrung hat mir den Rest gegeben.

Nun bin ich allein und fühle mich Kraftlos. Bin kein Mensch, der sich einfach hinlegt, mache weiter.

Trotzdem geht es mir schlecht.
Bin in ärztlicher Behandlung, demnächst Magen/Darm Spiegelung. Mir schlägt alles auf Magen und Darm.

Gibt es hier Menschen, denen es ähnlich geht?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Silja

21.07.2020 11:42 • x 4 #1


Heideblümchen
Hi, schade, dass sich bisher noch niemand zu deiner Nachricht gemeldet hat. Ja, es gibt, nicht nur hier, garantiert tausende Menschen, denen es genauso geht wie dir. Allein, immer am Kämpfen, körperlich in Schieflage. Jemand, der einfach jemanden an seiner Seite braucht, einen Freund, eine Freundin, eine/n Partner/in. Damit bist du auf keinen Fall alleine.
Aber was soll man raten, wenn man dich leider nicht persönlich kennt? Hast du ein Hobby? Das verbindet dich sicher mit Gleichgesinnten. Seine Hobbies ausleben muss nicht mit hohen Kosten verbunden sein. Man kann sich zu Gruppen zusammen schließen. Okay, zu Corona-Zeiten ein bisschen schwieriger, aber immerhin kann man sich erst mal schriflich austauschen. Oder such dir ein neues Hobby.

nebenan.de wäre auch eine Option.

Hast du Haustiere? Auch eine Möglichkeit, darüber mit anderen in Kontakt zu kommen.
Es gibt außerdem jede Menge Stellen, wo man sich über Ehrenamtlich freut, die mit anpacken. Darüber findet man auch nette neue Kontakte. Was ist mit Freizeit? Schwimmen, Sport, einfach nur Spazieren gehen im Park, ins Gespräch kommen......das ist ein Anfang und kostet wenig bis nichts.
Deine Überschrift hier zeigt auf jeden Fall, dass du auf Dauer was ändern willst. Das ist gut und geht weg vom ursprünglichen Problem ich weiß gar nicht mehr weiter. Du bist also gewillt, etwas zu ändern. Sehr gut.

Übrigens, dass du einen Partner suchst, ist nachvollziehbar. Auch, dass du nach dem letzten vorsichtig geworden bist. Das solltest du auch weiterhin und nicht in den Nächstbesten vertrauen. Du weißt ja selber, wie lange es dauert, Vertrauen aufzubauen und sacken lassen zu können. Das geht eh nicht mit Gewalt, nur, weil man das will. Das braucht Zeit. Und wenn man es am wenigstens erwartet, kommt der Richtige. Oder man hat ihn sogar schon vor der Nase, sieht ihn aber gar nicht bewusst ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft dazu und wenn es zuviel wird, dann mach es wie ich: tausch dich mit Gleichgesinnten aus! Alles Gute

31.07.2020 13:38 • x 2 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag