513

Ich habe keine Kraft mehr

E
Das ist gut mit dem Kollegen - dann wird das sicher auch gut und hilfreich für dich - da freue ich mich sehr.

Ja und wie gesagt, verpflichtet dich zu nichts - und wenn du dich doch entscheidest - dauert es dann nicht mehr so lange

15.01.2019 21:14 • x 2 #241


Acon
Liebe Simone,
Nicht jeder Tag ist gleich. Ich habe heute auch nur gegammelt. Darf ich auch. Und Du auch. Der Körper zeigt Dir was er braucht und nimmt sich das auch notfalls. Du hast jetzt innerhalb kurzer Zeit viel erreicht mit viel Anstrengung und Kraft. Zu den Kliniken kann ich nur sagen, die Idee ist sogar sehr gut. Ich habe bisher zwei Kliniken kennengelernt. War einmal 12 Wochen in der Klinik Uchtspringe bei Stendal. Dort wird mit Tiefenpsychlogie gearbeitet. Für mich war das nicht so das Richtige. Ich bin nicht der Typ der sich allem unterordnet und folgsam und Gedanken frei brav ist. War dort die 12 Wochen das Omegatier. Und dann war ich noch 10 Wochen im Asklepius-klinikum in Lübben. Das hat mir mehr auf die Beine geholfen. Dort wurde mehr nach vorne geschaut.

In Treuenbrietzen soll auch noch eine gute Klinik sein. Aber Du hast ja die Wahl.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

15.01.2019 21:36 • x 1 #242


A


Hallo Simone,

Ich habe keine Kraft mehr

x 3#3


Simone
Liebe Andrea, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und auch eine angenehme Nacht

15.01.2019 21:55 • x 1 #243


Simone
@florica Ich werde dir auf jeden Fall morgen Abend berichten

15.01.2019 21:56 • x 1 #244


Simone
Hallo ihr Lieben, ich wollte heute nach Kliniken schauen...ABER dann stand plötzlich meine Mutter vor der Tür. Sie hat mir noch all' die Sachen gebracht, die ich bei ihr hatte und meinte dann nur in einem Satz:,,Ich möchte gar nicht rein kommen, hier sind deine Sachen und du bist für mich gestorben... Von daher ist mein Tag einfach nur bescheiden. Und nun sitze ich blöde Kuh wieder vor dem 3. Glas Wein und bin am verzweifeln. Ich dachte sie kommt, um sich mit mir zu versöhnen aber damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hoffe ihr hattet einen besseren Tag? Alles Liebe Simone

16.01.2019 19:58 • x 1 #245


E
Was für eine dumme Frau.

Aber ganz ehrlich es lohnt sich nicht über solche Menschen nach zu denken.
Die sind so etwas von kaputt - da ist nichts zu retten.
Und das sollte nicht der Grund zum trinken sein, du solltest nicht wegen ihr trinken.

Und wenn um zu feiern, das sie dir endlich ihr wahres Gesicht zeigt.
Denn Mütter machen die Liebe, Zuneigung nicht davon abhängig ob ihre Kinder so funktionieren,
wie sie es gerne haben.

Aber ich verstehe das Du damit nicht gerechnet hast und dir das den Boden unter den Füssen weggezogen hat.

Hier mal einen Spruch für dich:-) leider ohne das Bild dazu

Nur Prinzesschen richten ihr Krönchen,
Königinnen ziehen ihr Schwert!

Also suchst Du dann morgen eine Klinik raus und wenn du wieder ganz sicher auf den Beinen stehst.
Wirst du ihr dann noch einmal so richtig die Meinung geigen - und zwar ohne traurig zu sein.

Und da es ja vom Alter auch gut passt - du weißt ja - du kannst mich immer per PM erreichen - ich bin immer für dich da.

16.01.2019 20:10 • x 4 #246


Simone
@florica Danke, das ist so lieb von dir :*

16.01.2019 20:37 • #247


Liselotte
Liebe Simone,
puuuh, habe keine Smilies hier zur Verfügung, aber lass Dich mal in den Arm nehmen.
Ich kann Deine Mutter überhaupt nicht verstehen. Dazu fällt mir echt nicht's mehr ein, außer das Menschen in einer Art und Weise miteinander umgehen, die einfach nur Leid erzeugt, das ist dumm.
Zu Deiner momentanen Bewätigungsstrategie ist mir Alanon eingefallen. Das ist eine Selbsthilfegruppe, vielleicht magst Du ja mal googeln.
Ganz liebe Grüße
Martina

16.01.2019 20:46 • x 2 #248


Y
Hallo Simone,
ich finde keine Worte und die mir einfallen, damit würde ich mich daneben benehmen. Das liegt ausserhalb dessen, was ich verstehen kann.
Das es dir die Beine weggehauen hat, kann ich total nachvollziehen, aber Alk ........ . Vielleicht lässt es deine Wohnsituation ja zu, dass du mal einen ordentlichen Brüller rauslassen kannst, oder auch zwei.

Liebe Grüsse

16.01.2019 20:58 • x 3 #249


Simone
@Liselotte Hallo liebe Martina, das werde ich auf jeden Fall googeln. Ich umarme dich auch

16.01.2019 21:03 • x 1 #250


Simone
@Ylvi13 Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Zum Glück ist hier nur Wald wo das niemand hört...

16.01.2019 21:04 • #251


Alexandra2
Liebe Simone,
Zeit das Schwert zu ziehen: Nabelschnur kappen, so eine Mutter ist eine tickende Zeitbombe und wird Dich weiter schädigen. Und das ist kein Grund zu tief ins Glas zu schauen. Denn die Probleme schwimmen immer oben, egal wieviel Du trinkst.
Immer wieder Hoffnung haben, die verletzt wird und wieder aufgebaut werden will, kostet unglaublich viel Kraft. Dann bleibt zu wenig für Schönes übrig. Ich habe dieses 'Spielchen' 30 Jahre mitgemacht, ohne 'Erfolg' (meine Mutter hat mich fast zum Suizid gebracht). Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber für diesen Sch... ist jetzt kein Raum. Stabilisierung- so gut es geht- ist wichtig. Sei mir nicht böse, daß ich so direkt bin. Ich finde das Verhalten Deiner Mutter so armselig, dumm, egozentrisch, gefühlskalt, roh, hartherzig, aggressiv und widerwärtig.....
Wenn Du wütend bist, oder auch für den Abstand, läufst Du stattdessen um den Block, dabei wird der Kopf frei.
Weinen, sich schütteln wenn Du soweit bist, Kopf hoch und stur Dein Ziel im Blick halten. Ganz beharrlich, Du schaffst das!
Wir sind da für Dich

16.01.2019 21:22 • x 1 #252


E
Zitat von Simone:
@Ylvi13 Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Zum Glück ist hier nur Wald wo das niemand hört...



Echt? Na auf was wartest Du denn - brüll einfach los - oder mach dir so richtig fetzige laute Musik an.

Mir würde das einfallen - aber grinst... du wirst sie vermutlich nicht kennen.



16.01.2019 21:24 • x 1 #253


Simone
Danke ihr Lieben. Es tut mir auch leid, dass ich euch hier immer nur vollheule. Ich hoffe ihr wisst, das ich auch für euch da bin. Ihr macht meine Welt viel erträglicher und dafür Danke ich euch nochmal

16.01.2019 21:52 • x 3 #254


Alexandra2
Dafür sind wir da! Taschentücher? Quatsch, Bettlaken sind unsere Devise!
Laß Dich mal drücken

16.01.2019 22:34 • x 4 #255


Simone
@Alexandra2 Ja, da hast du recht :p Ich drück dich auch!

16.01.2019 22:39 • #256


Pilsum
Hallo Simone,

die Reaktion Deiner Mutter ist ungeheuerlich . Es kann sein. Dass sie es eines
Tages bereut, was sie euch Kindern angetan hat. Dann ist es aber zu spät.

Heute verstehe ich, warum Dein Thema heißt. Ich habe keine Kraft mehr.
Vermutlich hast Du jahrelang unter dem Erfolgsdruck gestanden, den Deine
Mutter euch auferlegt hat.
So konntest Du auch nur wenig Kraft haben. Sie hat Dir die Kraft weggesaugt.

Gönne Dir jetzt erst einmal viele Tage der Ruhe. Warte einfach ab, welche
Gefühle dann in Dir hochsteigen.
Bestimmt ist dieser Tag heute sehr, sehr schmerzlich. Er befreit Dich aber aus einer
riesigen Abhängigkeit welche Du freiwillig vermutlich nicht aufgegeben hättest.

Du wirst nun zukünftig frei und allein entscheiden, was Dir gut tut und wo Du
gedanklich hinwillst.

Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir.

Bald wird die Sonne wieder für Dich scheinen.

Bernhard

16.01.2019 23:17 • x 5 #257


Simone
@Pilsum Danke Bernhard für deine Nachricht. Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht.
Alles Liebe Simone

16.01.2019 23:20 • x 1 #258


Acon
Liebe Simone,

Deine Mutter ist es nicht wert sich Mutter zu nennen. Lass sie ziehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Steh auf, schüttelt Dich und gehe weiter Deinen Weg. Du hast jetzt ein Problem weniger, so gesehen, auch wenn Du erstmal geschockt bist. Du darfst endlich Dein Leben leben. Kannst Dich endlich stabilisieren und dann kommt alles so eins zum Ändern. Mach Dir keine Sorgen mehr um Deine Mutter, sie wird irgendwann selbst merken, wohin ihr Verhalten sie gebracht hat. Und das hat sie ganz allein so gewollt. Lass Dir keine Schuld zuweisen und fühle Dich auch nicht schuldig.

So jetzt noch eine gute Nacht und drück Dich ganz lieb
Andrea

16.01.2019 23:27 • x 4 #259


issabella
Simone,

ich bin sprachlos. Ich kann mir diese Situation gar nicht vorstellen.
Möchte Dich gerne umarmen und Dir sagen: ein Abschnitt Deines Lebens ist abgeschlossen.

Jetzt musst Du nur an Zukunft denken.Weinen, schreien, sich abzureagieren ist im Moment selbstverständlich, auch ein Gläschen Wein - nur, bitte, nicht mit Medikamenten mischen.
Ausschlafen, wie lange es geht.
Dann neues, Deines Leben ohne Vergangenheits Balasten anzufangen.
Wenn heute noch Dein Welt so traurig aussieht, wird es nach und nach besser.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Magdalena

16.01.2019 23:28 • x 3 #260


Simone
Danke ihr Lieben. Ja, im Moment sieht es beschissen aus aber es geht hoffentlich bald besser. Ich drücke euch von Herzen und wünsche euch auch eine ruhige Nacht

16.01.2019 23:36 • x 4 #261


Axel61
Habe mich grade erst registriert und als erstes hier rein geklickt. Sollte ja eigentlich erst eine Vorstellung schreiben, was ich auch noch mache, aber deine Mutter ist ja echt übel Ich hoffe Du hast geschlafen findest schnell einen guten Arzt. Die Wartezeiten sind ja leider manchmal die Hölle. Aber da muss man wohl durch.

17.01.2019 08:26 • x 1 #262


Simone
@Axel61 Hallo und erstmal herzlich willkommen

17.01.2019 13:38 • #263


Simone
Hallo ihr Lieben, es ist 14h und ich kann mich einfach nicht aufraffen um aufzustehen! Gestern war es genauso schlimm. Die Tage sind dunkel und ich interessiere mich für nichts. Ich nehme mir immer vor um spätestens 10h aufzustehen aber egal was ich mir vornehme, ich bekomme es einfach nicht hin...

18.01.2019 14:13 • #264


Acon
Liebe Simone,
Wilkommen im Club. Jetzt sind wir schon zwei. Ich habe mich heute auch bloss vom Bett auf die Couch verfrachtet, damit ich mich nicht so alleine fühle die Laberbox angestellt und döse vor mich hin. Aber auch solche Tage muss es mal geben, der Körper verlangt seinen Tribut.

Wünsche Dir noch einen geruhsamen Tag. )

Ganz liebe Grüße
Andrea

18.01.2019 14:33 • #265


Simone
@@acon Liebe Andrea, das beruhigt mich das ich nicht alleine damit bin. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag :*

18.01.2019 14:40 • x 1 #266


Simone
*@Acon was schreibe ich denn da für einen Namen

18.01.2019 14:41 • x 1 #267


Acon
Liebe Simone,
Das ist doch nicht schlimm, wenn Du mich mit meinem Nick anredest äh anschreibst. Dazu ist er auch da. Du kannst mich mit Nick oder Vornamen anschreiben.

Liebe Grüße
Andrea

18.01.2019 14:57 • #268


Alexandra2
Liebe Simone,
Ich auch. Ein Pausentag ist fällig. Setzte den Antreiber vor die Tür (meiner latscht immer wieder herein) und sage ihm, 'heute nicht'
Liebe Grüße

18.01.2019 16:07 • x 1 #269


A


Hallo Simone,

x 4#30


Simone
Hallo ihr Lieben, wie ist euer Wochenende bisher? Mein Tag war heute mal wieder, wie soll es auch anders sein, beschissen. Der Freund von meiner Mutter kam heute vorbei, weil er hier zu tun hatte und wollte tatsächlich mehr von mir. Ich hole mal etwas aus: Er ist verheiratet, meine M. ist seine Jugendliebe. Er hat schon vorher immer so Andeutungen gemacht, als ich früher öfters zu Besuch war. Er wollte mich dann immer zum Bhf bringen, damit er mich irgendwie angrabschen kann...Aber heute war echt zu viel. Ich habe ihn dann auch rausgeschmissen aber ich komme mir danach immer so komisch vor...Ich habe ihm nie irgendwelche Andeutungen o.ä. gemacht. Und er soll mal überlegen wie alt er ist und wie alt ich bin. Ich könnte gerade echt kotzen

19.01.2019 22:32 • x 3 #270

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag