4

Ich bin nichts wert

V
Hallo.
Ich bin neu hier und weiß gar nicht wie ich anfangen soll .ich komme mit mir selber einfach nicht mehr klar. Ich fühle mich hässlich und oft unverstanden. Keiner sieht mich und keiner hört mir zu. Wenn ich mit Freunden in einer Runde sitze redet keiner mit mir. Ich bin wie Luft. Manchmal würde ich am liebsten schreien weil ich einen so innerlichen Druck habe. Ich habe wirklich sehr viele Bekannte, bin zu allen höflich und freundlich.aber wahrscheinlich wirkt das auf alle einfach bloß langweilig. Sogar meine Familie behandelt mich so.egal was ich sage, es hat keinen Wert.Ich fühle mich dumm und wertlos. Was soll ich bloß tun? In Behandlung war ich schon. sollte Antidepressiva nehmen das ich wieder absetzen musste durch mein reizdarmsyndrom.ich weiß einfach nicht weiter u hoffe auf jemandem der mir zuhört u mich endlich einmal ernst nimmt.

19.12.2019 14:16 • x 2 #1


Mandinka
Laß dich mal . Ich hab oft ähnliche Gedanken und Zweifel. Immer wieder. Und ich glaube insgeheim geht es vielen Menschen so - sie lassen nur niemanden hinter ihre Fassade schauen.
Was ich mir selbst immer versuche zu sagen bzw. mich daran zu erinnern: daß es zweitrangig ist, was andere von mir halten, sondern daß ich im Frieden mit mir selbst bin. Ich will nicht von der Meinung anderer über mich abhängig sein. Dem bin ich ein halbes Leben lang nachgelaufen, und das hat mich sehr, sehr unglücklich gemacht.

Ich vertrage auch keine Antidepressiva mehr und will sie möglichst auch nicht mehr nehmen müssen. Mir hilft seit dem Absetzen der Antidepressiva hochdosiertes Johanniskraut einigermaßen stabil zu bleiben. LG

19.12.2019 14:35 • x 1 #2


A


Hallo Vöglein,

Ich bin nichts wert

x 3#3


F
liebes Vöglein,

oh ich würde es dir so was von wünschen, das du wieder fliegen darfst. Du fühlst dich eingesperrt wie in einem Käfig, der Käfig ist verschlossen, und du kannst nicht mehr fliegen. Du wenn ich es könnte würde ich jetzt am liebsten deinen Käfig öffnen, damit du wieder frei dein Leben leben kannst. Probiere es mal wieder aus, spüre deine Flügel, deinen ganzen Körper.

Und ich wünsche dir wieder ein tiefes Einverständnis zu dir selbst Das du dich ganz neu annehmen und akzeptieren darfst, du musst nicht so sein um anderen gefallen zu wollen, du darfst dich in Liebe annehmen, so wie du bist.

Deinen Körper, du der muss nicht ideal sein, nicht perfekt, aber er ist ein Teil von dir.Dein Temperament, sei es zurückhaltend oder impulsiv, das ist auch ein schöner Teil von dir.

Wir Menschen sind alle unvollkommen, haben alle ihre Grenzen. Wenn auch viele es mit viel Makeup usw, durch Angeberei versuchen, besser da zu stehen als andere. Wenn du aber den Menschen in ihre Herzen schaust dann merkst du, das viele dir nur Theater vorspielen, the show must go on.

Rede mit dir in Selbstgesprächen, rede dir gut zu. Wenn dort die kritischen Stimmen überwiegen, dann darfst du es lernen, mehr und mehr ein gutes Bild von dir selbst zu haben.

Werde selbst deine allerbeste Freundin, fühle dich in deinem eigenen Körper zu Hause, kleide dich so, das du dich wohl fühlst.

Diese Möglichkeit, sich unabhängig von Schönheitsidealen oder anderen Maßstäben sich selbst zu mögen, lässt dich wieder Freude an deinem Leben empfinden. Denn du bist ein sehr sehr wertvoller Mensch, du darfst sein, leben so wie du bist, fliegen da hin wo du gerne hinfliegst.

Denn jedes Mal wenn du dich freundlich und mit Nachsicht anschaust, auch in deinem Spiegel, wenn du akzeptierst was du siehst, dann stärkst du dein positives Selbstbild, und das strahlst du dann auch ganz natürlich aus.

Nimm dir Zeit für dich, dich einmal richtig schön zu machen, pflege dich und deinen Körper, tue deinem Körper etwas Gutes, damit dein Innerstes Freude hat, in dir zu leben.


.das alles, und noch viel mehr wünsche ich dir von Herzen,


Frederick

19.12.2019 19:13 • x 1 #3


D
Hallo,
Ich habe dieses Gefühl auch. Meine Schulfreunde merken es nicht einmal wenn ich in der Pause mir die Kopfhörer reinstecke. Ich habe mir aber für mich entschieden, dass es nur Schulfreunde sind. Es liegt garantiert nicht an dir. Du hast nur die falschen Freunde. Von außen bin ich auch immer freundlich, aber keiner weiß wie es mir wirklich geht. Du hast aber schonmal erkannt, dass das nicht wahre Freunde sind. Der erste Schritt ist gemacht. Wenn du dich mit denen Mal lustig unterhalten kannst. Wieso nicht? Was ist denn Hobby? Das macht dich aus. Und wenn du keins hast suche dir eins. Da kannst du dich ausleben. Das wird man auch von außen dann merken und dich ernster nehmen. Ich musste auch an mein Selbstbewusstsein arbeiten, um gehört zu werden. Weiß deine Familie über deine Therapie bescheid? Vielleicht kannst du dich an jemanden wenden.
Stell dich jeden Morgen Mal vor den Spiegel und sage etwas positives über dich oder sage einen positiven Spruch auf. Ich habe mir einen Spruch aus der Bibel ausgesucht den ich mir vor schwierigen Situationen aufsage. Ich hoffe ich konnte helfen. Es ist nämlich echt sch. sich so zu fühlen.

21.12.2019 21:48 • #4


LeBluu
Hallo,

früher habe ich auch immer gedacht, ich könnte einfach so umkippen und niemandem würde es auffallen. Das Problem in Gruppen habe ich auch heute noch. Ich halte es aber für wichtig drüber nachzudenken, ob man selbst denn etwas tut. Wenn du merkst, dass andere nicht mit dir reden; versuchst du denn dich mit ihnen zu unterhalten? Ich will dir auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen; mir selbst ist nur aufgefallen, dass ich persönlich mich sehr über andere aufrege, weil diese nicht mit mir reden, ich aber auch nicht mit ihnen.
Bei mir ist es auch oft so, dass Leute nicht mit mir reden, weil sie nicht wissen, über was. Wenn man still ist, dann gibt man oftmals weniger über sich preis und woher sollen die anderen einen einschätzen können? Wenn du das Problem bei Bekannten hast, dann liegt das vielleicht daran. Such dir vielleicht ein paar Menschen raus und versuche deine Beziehung zu ihnen zu verbessern und mehr mit ihnen zu reden.

Ganz wichtig ist auch die Arbeit an dir selbst. Du selbst darfst nicht den Glauben an dich verlieren. Du musst dich für wertvoll halten. Wenn du sagst du fühlst dich hässlich, woran liegt das? Kannst du jetzt etwas an dir verändern, damit du dich schöner fühlst? Wichtig ist, sich selbst wohl zu fühlen. Wenn du das geschafft hast, dann strahlst du das auch aus.

16.01.2020 11:10 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag