✔ Empfohlene Antwort
Hallo, ich hatte diese Infusionen und es war danach besser. Ich hatte einen Hörsturz bzw Innenohrschwerhörigkeit ausgelöst durch eine Mittelohrentzündung.
Allerdings zahlt die Kasse keinen Cent dazu und das ist sauteuer, fast 200 Euro. Ich weiss nicht ob das einfach nur Geschäftemacherei ist, im Nachhinein kommt es mir ein bisschen so vor. Es gibt viele Hinweise, dass sich das Ohr auch ohne cortison von selbst erholt, es ist nicht bewiesen, dass das cortison in dem Fall überhaupt was bringt. Außerdem muss es kurz nach einsetzen der schwerhörigkeit verabreicht werden, damit es was bringt. Ich war auch bei 2 hno und der erste meinte es wird sich von selbst erholen, der andere meinte ich brauche das unbedingt, das sei alles höchst dramatisch. Er hat mir schon zusätzlich Angst gemacht. Inzwischen ist alles wieder normal, keine Ahnung, ob es an dem cortison lag.
Wenn du dir sehr große Sorgen machst, kannst du es ja trotzdem machen, schadet ja normalerweise auch nicht groß. Ich konnte nur kaum schlafen und nach den Infusionen ging es mir richtig schlecht also 2 Tage nachdem die Behandlung zu Ende war.
Ich hab es gemacht, damit ich alle Möglichkeiten ausschöpfe, ich war auf einem Ohr richtig taub und das hat mir sehr Angst gemacht, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
24.11.2019 20:49 •
x 2 #2
Zum Beitrag im Thema ↓