Hinzuverdienstprüfung, gutes Zeichen vor EM-Rentenbescheid?

DieImmerLacht65

2
1
Hallo an alle!

Meine Frage =
Habe im November 20 einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, bis auf die Eingangsbestätung kam lange Zeit nichts.

Im April dann, ein Schreiben, dass ich ausfüllen musste über einen Hinzuverdienst ab 1.5.20, keine Arbeitsplatzüberprüfung für den Arbeitgeber, es ging nur um den Hinzuverdienst ab diesem Datum.

Da ich dazu Fragen hatte, habe ich bei der Sachbearbeiterin angerufen und nachgefragt u. a. auch wie es, nun mit meiner EM Rente weitergeht.
Aussage der Sachbearbeiterin =
Wir verschicken die Hinzuverdienstprüfung nur wenn positiv über die Rente entschieden wurde.
Ich soll so schnell wie möglich das ausgefüllte Schreiben zurück schicken damit die Sache abgeschlossen werden kann.

Das habe ich natürlich getan.

Darf ich wirklich Ihrer Aussage glauben schenken, da ich nicht zu einem Gutachter musste, ist das möglich?

Vielen lieben Dank für Infos

Beste Grüße
DieImmerLacht65

16.05.2021 12:52 • #1


DieImmerLacht65

2
1
Bin bissy traurig dass keiner Infos für mich hat.

Trotzdem schönen Abend

16.05.2021 19:06 • #2


Avatar

Kate

11806
15
20269
Hi,
das dauert manchmal mit Antworten. Wahrscheinlich muss immer erst das richtige Mitglied, was dazu was sagen kann, online sein.
LG Kate

16.05.2021 19:11 • #3