5

Hilfe, alles ist sinnlos!

Annieden
Ich bin wieder da wo ich schon mal war doch jetzt ist es noch schräger.
Alles ist sinnlos und verrückt.
Hätte ich Mut genug, wäre ich nicht mehr hier.
Mich verschlingt irgendetwas.
Sieben Wochen Reha sind vergangen und nichts als Lustlosigkeit.
Psychiaterin ist am Start und Pillen auch, doch das Tief wird immer größer.
Intelligent aber bin ich genug um immer wieder aufzustehen; doch dann funktioniere ich nur ohne Freude.

Ähm pust. Tja.

02.04.2022 15:21 • #1


Tealight
Sterben ist nicht so einfach der letzte Schritt, ist wirklich ein großer Schritt. Den geht man nur ein, wenn man so tief hängt, das man die Sinnlosigkeit sieht. Ich denke, bei dir ist es nicht so. Auch wenn ich nicht bezweifeln möchte, das es dir schlecht geht. Aber dieser eine gewisse Zipfel, der dich diesen Schritt nicht gehen lässt, ist präsent für Dich.....

Was aber passieren wird, ist - das bestimmt wieder Freude in dein Leben kommt. Und jetzt kommt der Spruch : es dauert seine Zeit.
Irgendwas in Dir wird lebendiger werden und bei Dir Lebendigkeit wirst Du merken : es geht weiter

Ich weiß, das ist als Außenstehender leicht gesagt, aber alles wird zu seiner Zeit kommen.....
Versuch zu überlegen, wie du dir am besten helfen kannst.... Guck in alle Richtungen.... Guck in Richtung Schulmedizin - guck in Richtung natürlicher Heilung. Alles steht offen

02.04.2022 15:49 • #2


A


Hallo Annieden,

Hilfe, alles ist sinnlos!

x 3#3


Annieden
Noch ist dies so...
Danke!
Nur ist mein Problem, dass die guten Zeiten gegenüber den Schlechten weniger werden.
Ich gehe zur Paychiaterin und habe Pillen und nutze gelerntes Gut aus einer siebenwöchigen Reha...
Aber dennoch ohne mir ersichtlichem Grund wird das Loch immer größer.
Morgen, ja morgen scheint wieder die Sonne.

02.04.2022 16:03 • #3


Mit180gen0
@Annieden Mir hilft oft eine Runde Yoga. Hast du das mal probiert?

Mady Morrison macht das ganz prima, sie hat so eine ruhige und angenehme Stimme und eine wundervoll positive Art!
Auch Meditation gibts mit ihr, schau mal, zum Ende hin kommt: ... ich BIN genug... das ist einfach genial

02.04.2022 16:16 • #4


Annieden
Yoga ist nichts für mich...
Danke
Meine Arthritis und mein LWS würden mich danach umbringen.
Meditieren mache ich dauernd.

02.04.2022 16:19 • #5


Tealight
Zitat von Annieden:
Noch ist dies so... Danke! Nur ist mein Problem, dass die guten Zeiten gegenüber den Schlechten weniger werden. Ich gehe zur Paychiaterin und habe ...

Richtig, die Sonne kommt morgen wieder raus - und bei viel Glück wieder die Wärme und nicht Schnee, auch wenn er schön anzusehen ist

Verstehe!

Deshalb sagte ich ja: befass dich mit Heilung in alle Richtungen. Überlege für Dich : was kann mir helfen
Hilft es ,vielleicht einen Ingwer Tee zu trinken. Gerade jetzt, wo Schnee liegt.
Hilft es, alle Fenster zu putzen....
Hilft es, einmal durch das Netz zu googlen um für mich meinen Körper, was gutes zu tun...
Hilft es, ein gutes Buch zu lesen....
Hilft es, mich ins Bett zu verkriechen...
Hilft es, gammelnt auf der Couch zu sitzen, eingekuschelt in eine Decke....
Hilft es, 1 Std spazieren zu gehen....
Hilft es, einen schönen Kuchen zu backen....
Ich kann dir nur vorschlagen, zu überlegen : was kann helfen
Verstehst du was ich meine....

02.04.2022 16:19 • #6


Annieden
Ja ich verstehe, und es ist gut gemeint; Danke.
Aber gerade heute hilft nichts... Ich weiß nicht warum. Ich kann mein Symbtom nicht mit noch einer weiteren Ablenkung oder Hilfestellung zur Genesung aushebeln.
Vllt. reicht heute ein wenig Plaudern.
Vllt. bestelle ich mir eine Pizza.

02.04.2022 16:25 • #7


Mit180gen0
@Annieden dann rede mit uns Oder kannst du jemanden anrufen?

02.04.2022 16:31 • #8


Tealight
Zitat von Annieden:
Ja ich verstehe, und es ist gut gemeint; Danke. Aber gerade heute hilft nichts... Ich weiß nicht warum. Ich kann mein Symbtom nicht mit noch einer ...

Ja, bestell dir eine Pizza, die Idee ist gut. Pizza ist immer lecker

Es ist fast Abend, der Tag ist fast rum. Eine Nacht drüber schlafen, hilft manchmal und morgen kannst du dir paar Brötchen holen, wenn du Lust dazu hast. Manchmal hilft ein schönes Frühstück mit heißem Kaffee, um den Tag ein wenig besser zu starten.

02.04.2022 16:31 • x 2 #9


Annieden
Vllt. mache ich das.
Ich denke aber es gibt Plinse mit Earl Grey...
Und jetzt eine Notfallpille...

02.04.2022 16:34 • x 1 #10


Mit180gen0
@Annieden ...diese Entscheidung. Tablette oder nicht und wenn ja welche... ich fühle mit dir. Und hoffe, es hilft!

02.04.2022 16:35 • #11


Annieden
Ja sie wird helfen und schaltet mich ziemlich ab... Das heißt ich handele automatisch ohne Gefühle und Gedanken.

02.04.2022 16:40 • #12


Tealight
Zitat von Annieden:
Vllt. mache ich das. Ich denke aber es gibt Plinse mit Earl Grey... Und jetzt eine Notfallpille...

Auch gut,.... hauptsache das Frühstück schmeckt....

Kuschel dich am besten in eine warme Decke, wärme tut immer gut....

02.04.2022 16:41 • #13


Mit180gen0
@Annieden Ist das ein Triptan?

02.04.2022 16:42 • #14


Annieden
?
Agomelatin zum Schlafen...
Escitalopran über den Tag...
Und Melperon zum Ausschalten...

02.04.2022 16:47 • #15


Mit180gen0
@Annieden Das sagt mir wenig, ich meinte eher das Migränemittel.

02.04.2022 16:48 • #16


Annieden
Nein das ist gegen meine Depression.
Gegen Migräne hilft bei mir jede Schmerztablette. Die kommt unregelmäßig beginnend mit Aura und bleibt dann mit Kopfschmerzen bis zu drei Tage und wird dabei mit Licht, Lärm und Stress genährt.

02.04.2022 16:51 • #17


Mit180gen0
@Annieden Ah, bei mir hilft leider nicht jedes Schmerzmittel... Vor allem diese ekelhafte Übelkeit ist bei mir so schlimm.
Vom Triptan habe ich zwei Tage später immer noch Kopfschmerzen und kann nicht Auto fahren.

02.04.2022 16:52 • #18


Annieden
Übelkeit ist bei mir nicht ausgeprägt. Nur die Aura die mich nichts machen lässt, weil ich nichts sehe; alles ist mit einem gezitterten Regenbogen überzogen. Für ne Weile und dann kann ich schon auf Kopfschmerzen warten, aber die sind nicht vergleichbar mit Erkältungskopfweh, nein die sind übel und drücken auch pulsierend durch die Tabletten, wenn ich nicht alles bedrohliche abstelle.

02.04.2022 16:58 • #19


Mit180gen0
@Annieden Ja, diese Kopfschmerzen sind wirklich übel!

02.04.2022 16:59 • #20


Annieden
Das komische ist, ich habe Migräne durch die Depression, wie mir scheint. Jedenfalls habe ich intensiv mit den Rehaleuten, Ärztinnen, Psychologinnen und Therapeuten nach der Ursache gesucht und dies gefunden.

02.04.2022 17:03 • #21


Mit180gen0
@Annieden Stress macht Migräne und vielleicht ist das Stress für dich? Das empfindet ja jeder anders.

02.04.2022 17:04 • #22


Annieden
Ja so ungefähr...
Dieses Hamsterrad der Dinge...

02.04.2022 17:06 • #23


Tealight
Bei Medikamenten bin ich raus, da kann ich nichts zu sagen. Ich nehme keine und nehme dafür andere Dinge....

Außer falls mal Kopfschmerzen kommen, was allerdings sehr selten ist, ne 1/2 ibu...

02.04.2022 17:07 • #24


Annieden
War ich auch bis vor 2 1/2 Jahren als ich einen Nervenzusammenbruch auf Arbeit hatte und ich gezwungen war doch auf Medis zu setzen; ich hatte mich gegen Antidepris gesträubt.

02.04.2022 17:20 • #25


Schlüsselkind
Zitat von Mit180gen0:
Vom Triptan


Migräne ist wirklich furchtbar und hatte ich aus hormonellen Gründen in den letzten Jahren auch sehr häufig (momentan geht es besser). Ich nehme Zolmitriptan als Nasenspray, die Wirkung tritt sehr schnell ein. Die einzige Nebenwirkung, die ich je nach Tagesform, habe, ist bisher Müdigkeit. Nur, vermutlich ist es bei dir der gleiche Wirkstoff = gleiche Nebenwirkung?

Zwecks Häufigkeit und Schmerzintensität: Eine befreundete Heilpraktikerin empfiehlt auch Akupunktur bei Migräne.

Gute und schnelle Besserung!

02.04.2022 17:22 • #26


Mit180gen0
Zitat von Schlüsselkind:
Migräne ist wirklich furchtbar und hatte ich aus hormonellen Gründen in den letzten Jahren auch sehr häufig (momentan geht es besser). Ich nehme Zolmitriptan als Nasenspray, die Wirkung tritt sehr schnell ein. Die einzige Nebenwirkung, die ich je nach Tagesform, habe, ist bisher Müdigkeit. Zwecks Häufigkeit und ...

Das Spray klingt interessant. Ist es verschreibungspflichtig?
Und wirkt es gegen Übelkeit?

02.04.2022 17:23 • x 1 #27


Tealight
Zitat von Annieden:
War ich auch bis vor 2 1/2 Jahren als ich einen Nervenzusammenbruch auf Arbeit hatte und ich gezwungen war doch auf Medis zu setzen; ich hatte mich ...

Helfen sie dir?

02.04.2022 17:26 • #28


Schlüsselkind
Zitat von Mit180gen0:
Das Spray klingt interessant. Ist es verschreibungspflichtig? Und wirkt es gegen Übelkeit?


Ja, es ist verschreibungspflichtig, bin in einem Schmerzzentrum angemeldet, das die Einnahme überwacht - kann ich nur empfehlen, denn sie steuern auch die Überweisungen zu anderen Ärzt*innen, wenn die Migräne noch mit anderen Krankheit(en) in Verbindung steht und es gibt dort auch oft workshops und alternative Heilmethoden.


Trigger

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/ascotop-nasal-5-mgdosis-einzeldosis-nasenspray-3107193.html

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber nicht, dass es gleichzeitig gegen die Übelkeit wirkt. Es wirkt wie folgt: Die Zolmitriptane ziehen die bei einer Migräne erweiterten Blutgefäße wieder zusammen und stoppen so die Schmerzen und Entzündungen. Man soll das Nasenspray auch direkt bei dem kleinsten Anzeichen nehmen vorbeugend wirkt es aber nicht, nur direkt bei einem Migräneanfall, da hat man ja selbst ein gutes Gespür für, wann es leicht beginnt, so dass vielleicht dann auch die Übelkeit gar nicht erst eintreten kann? Am besten mal mit Deinem Arzt/Ärztin sprechen, ob für dich geeignet.

02.04.2022 17:35 • #29


A


Hallo Annieden,

x 4#30


Mit180gen0
Zitat von Schlüsselkind:
Ja, es ist verschreibungspflichtig, bin in einem Schmerzzentrum angemeldet, das die Einnahme überwacht - kann ich nur empfehlen, denn sie steuern auch die Überweisungen zu anderen Ärzt*innen, wenn die Migräne noch mit anderen Krankheit(en) in Verbindung steht und es gibt dort auch oft workshops und alternative ...

Ich hatte vor 15 Jahren mal oft Migräne.
Mittlerweile ist es so 1-2x pro Jahr.

02.04.2022 17:38 • x 1 #30

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag