16

Habe jetzt Horror-Job!

Pessimist
Hallo zusammen. ich mal wieder.

Der eine oder andere weiß inzwischen, dass ich seit dem 1. August einen neuen Job habe. Aber jetzt zur Sache.

Ich bin völlig alleine in der Abteilung, wir haben einen enorm hohen Krankenstand! Ich soll Sachen erledigen von denen ich keine Ahnung oder fast keine Ahnung habe. Das schlimmste aber ist die Tatsache, dass bei uns ein totaler Chaos herrscht und absolut nichts organisiert ist! Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

Ich habe von Kollegen gehört, dass das dort schon immer so war. Ständig werde ich in meinen Arbeitsprozessen unterbrochen indem man mich anruft und sich einem verschollenen Fahrrad erkundigt. Ständig wird mir gesagt dass das Fahrrad bei mir im Lager bzw. in der Ausgabe sei, wobei sich dann aber fast immer herausstellt dass das nicht der Fall ist. Es fehlt oft zudem Zubehör oder es ist das falsche Zubehör. Ich könnte so viel hier berichten, das würde total den Rahmen sprengen!

Wenn ich sage das der Job stressig ist, dann kann ich nur sagen dass das noch vollkommen untertrieben ist! So etwas wie jetzt habe ich in meinen bisherigen 45 Arbeitsjahren noch niemals erlebt!

Ich hatte bisher 2 Vorgänger die diesen Posten inne hatten. es waren junge Männer die daran gescheitert sind und sich nach einiger Zeit haben krank schreiben lassen. Die haben danach eine andere Tätigkeit bekommen und machen jetzt etwas ganz anderes.

Ich kann nur eines sagen. es ist unerträglich! Vor einer Woche habe ich mit der Arbeitsagentur telefoniert. Ggfs. soll ich mich krank schreiben lassen, was auch meine Hausärztin befürwortet. Heute in einer Woche habe ich einen Termin bei meinem Psychiater. Das letzt mal als ich ihn gesehen und mit ihm geredet habe war ich noch ohne Job. Bin mal echt gespannt was er dazu sagt.

Es gibt seitens der Arbeitsagentur ein medizinisches Gutachten welches besagt, dass ich eigentlich eine solch stressige Arbeit gar nicht ausführen darf! (Siehe Bild im Anhang).
Anfangs war ich total euphorisch, nun hat sich jedoch herauskristallisiert das ich ein völlig falsches Bild davon hatte, geschweige denn was da auf mich zukommt! Ich werde oft kritisiert und mir wird gesagt was ich alles falsch mache. es ist die Hölle!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich wollte eigentlich nur einen ganz normalen Job machen, war aber scheinbar eine Fehlanzeige.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe schon Angst vor dem morgigen Tag. heute habe ich frei.

24.10.2023 11:25 • x 2 #1


CCC
krankschreiben lassen und nochmal mit der Agentur für Arbeit sprechen. Wenn Du weiter zur Arbeit gehst, wirst Du eh richtig krank. Und ich denke mal nicht, dass Du es schaffst, Dich auf der Arbeit abzugrenzen?

24.10.2023 11:32 • x 4 #2


A


Hallo Pessimist,

Habe jetzt Horror-Job!

x 3#3


B
@CCC
Ich kann Dir auch nur den Rat geben, Dich krankschreiben zu lassen.So kann es nicht gut gehen. Ich bin jahrelang in einer Reinigungsfirma komplett
verheizt worden.Bis Ich irgendwann im Krankenhaus aufgewacht bin.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Jobcenter Verständnis zeigt.
Alles Gute,Birga

24.10.2023 11:53 • x 4 #3


Pessimist
@Birga
Ich denke mal, dass die AfA dafür Verständnis hat. Alleine schon deshalb weil ich einen Job angenommen habe, den ich eigentlich gar nicht ausführen darf... jedenfalls nicht so.

Als ich am 1. August dort angefangen habe war ich eigentlich noch krank geschrieben. Ich war nach dem Probearbeiten und dem Vorstellungsgespräch guter Dinge. Aber dass das so kommt... unfassbar!

24.10.2023 11:58 • x 3 #4


B
@Pessimist
Das Problem ist,dass Arbeitgeber vieles Schön reden...Was dann wirklich auf einen zu kommt
Leider wird das immer schlimmer.

24.10.2023 12:00 • x 1 #5


BlackKnight
Zitat von Pessimist:
Hallo zusammen. ich mal wieder. Der eine oder andere weiß inzwischen, dass ich seit dem 1. August einen neuen Job habe. Aber jetzt zur Sache. Ich ...


Gute Güte, das ist schlecht.... ich habe es genau so gemacht: Krankschreibung, Arge (+Anwalt für AR....aber das nur weil meine RS das abgedeckt hat)..... bevor dich das wieder richtig krank macht, ist weitermachen wohl keine Lösung drücke dir fest die Daumen....

24.10.2023 12:02 • x 2 #6