19

Habe ich trotz meines Aussehens eine Chance bei Frauen?

F
Hey mich bedrückt etwas schon länger und zwar hab ich Angst ein Mädchen anzusprechen, da ich oft denke das ich hässlich aussehe, wurde damit auch immer in der Schule und so konfrontiert. Deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt eine Chance hätte bei Mädchen mit meinem aussehen. Klar weiß ich das charakter mehr zählt, nur ist das halt nicht der Fall wenn die Mädchen, aufgrund deines aussehen, erst gar nicht mit dir reden wollen, dann können sie ja auch nicht meinen Charakter kennenlernen usw. Ich werd auch öfters von fremden Leuten angeschaut und denk mir jedes Mal ob ich wegen meinem schlechten aussehen, angeschaut werde. Wie Findet ihr mein aussehen? Hätte ich eine Chance das Mädchen vielleicht doch mit mir reden wollen oder sich mit mir treffen wollen?

21.04.2019 00:53 • x 1 #1


mutmacher
Wie findet ihr mein Aussehen ?
Wie sollen wir das beurteilen ?
Aber eins ist nun mal Fakt- dass in der Regel irgendwann jeder Mann unter die Haube kommt. Vlt. sind die Mängel, die Du an Dir vermutest ja auch irgendwie korrigierbar-- ich meine jetzt z.B. fehlende oder schiefe Zähne, Übergewicht oder sowas. Vlt. hilft ein Fitness-Studio mit entspr. Couch.
Auf jeden Fall beurteilt man einen Mann nicht allein über das Aussehen, Dinge wie Humor, Intelligenz und Charme sind sehr wichtig. Ich hab schon Herren mit Hasenscharte, Hemmungen, Bauchansatz usw als äußerst attraktiv wahrgenommen- also wie gesagt: Nur das Äußere ist nicht sooo ausschlaggebend. Man selber nimmt sich sowieso anders wahr, als man von anderen Menschen wahrgenommen wird.
Wünsche Dir Erfolg und denk` dran: Kommt Zeit, kommt Frau

21.04.2019 08:55 • x 1 #2


A


Hallo Fragendoktor18,

Habe ich trotz meines Aussehens eine Chance bei Frauen?

x 3#3


E
Ganz ehrlich?

Ich hatte einen schönen Mann zum Freund, als ich jung war- mein Gott, war das eine hohle Nuß !
Das ging mir aber erst später auf.

Bei allen späteren Beziehungen war mir Intelligenz, Integrität und vor allem Humor viel, viel wichtiger als Aussehen oder Ansehen: es kommt darauf an, was rüber kommt, was paßt- ja, es muß auch schlichteweg passen.

Schau dir mal Schauspieler an, das sind nicht allles Schönlinge (außer in Vorabendserien und da kann man die eh nicht voneinander unterscheiden, weil alle gleich aufbereitet wirken), sondern sie transportieren eine Art von Charakter, den wir toll finden.

Es mag Frauen geben, die auf schöne Männer mit Hintergrund abfahren, ist ja auch ok, aber die meisten eben nicht, die brauchen keinen Mann an ihrer Seite, der sie aufwertet, die möchten einen Partner, der mit ihnen durchs Leben geht.

21.04.2019 16:10 • x 1 #3


Alexandra2
Moin Fragendoktor,
Zum Aussehen können wir nichts sagen und wenn, wäre das auch egal.
Wichtig ist, gepflegt zu sein. Zahnbelag, Schweißgeruch, fleckige Kleidung gehen gar nicht. Manche Kleidung kann modernisiert werden. Denn der erste Eindruck ist schon nach Millisekunden (!) entstanden.
Ich finde Ausstrahlung sehr sehr wichtig, dazu muss man mit sich im reinen sein. Manchmal hilft, aus der Not eine Tugend zu machen, bspw. Geheimratsecken: suche Dir einen guten Friseur, der daraus eine pfiffige Frisur zaubert oder kräftig rasiert.
Du brauchsst eine dicke Brille? Wenn keine Kontaktlinsen gehen, kaufe Dir ein extravagantes Brillengestell mit hochbrechenden Gläsern, das Deine Vorzüge zur Geltung bringt. usw., es geht vor allem darum, sich mit sich wohlzufühlen, dann strahlst Du das auch aus.
Humor und Grips sind auch große Pluspunkte.
Stell Dir vor, Du lernst eine hübsche Frau kennen, und es stellt sich raus, sie ist humorlos, ungepflegt und strohdoof. Das willst Du auch nicht. Optik ist nur ein winziger Teil dessen, was Andere als attraktiv wahrnehmen.
Achte auf Dich, tue Dir Gutes und gehe unter Leute.
Und ,es gibt immer Leute, die gucken, die haben ihr Recht auf eine eigene Meinung, genau wie Du, setzte Dich weg und beachte sie nicht weiter.
Liebe Grüße

22.04.2019 09:06 • x 2 #4


F
hallo lieber Fragendokor,

vielen herzlichen Dank für deine ehrliche Frage. Wenn du mich frägst, jeder Mensch ist auf seine besondre Art und Weise schön. Selbst behinderte Menschen können eine Schönheit und Würde ausstrahlen. Und so bist DU auch meiner Ansicht nach ein schöner junger Mann.

Doch wir Menschen in unserer heutigen Gesellschaft können sehr brutal sein. Durch diese ganzen Medien sind wir so geprägt, das wir nur noch auf das Äußere eines Menschen sehen, wer schöner wie ich bin, der ist geschminkt. Ja es ist wichtig das DU deinen Körper gut pflegst.

Und das du den Mut findest, vom Urteil anderer Menschen über dich wegzukommen. Aber es sind nicht nur die anderen die dich beurteilen, DU beurteilst dich auch selbst. Und so wie DU dich selbst beurteilst, das strahlst DU auch aus.

Und wenn DU selbst zu DIR stehen kannst, dann hast DU auch eher den Mut, ein Mädchen anzusprechen.

Masken haben etwas Starres, etwas Unlebendiges. Wenn ein Mensch den Mut hat, seine Masken abzulegen, dann kommt der Mensch zum Vorschein, der er wirklich ist. Deshalb sei und bleibe echt. Dann weiß eine Mädchen auch woran es mit dir ist, weil ein Mensch der echt ist, Vertrauen erweckt. Und dann traut sich dieses Mädchen sich auch so zu zeigen wie es ist, muss nicht zuviel Schminke und Fassade auftragen.

Und DU bist noch jung, DU hast doch noch alle Zeit der Welt. Eine meiner Töchter hatte mit 24 Jahren den ersten Freund.

Einige haben sich schon über sie lustig gemacht. Doch dieser Freund ist ein echt toller und lieber Kerl. Manchmal lohnt es sich auch zu warten. Als ich in deinem Alter war, haben andere mir auch Druck gemacht, wann ich endlich eine Freundin habe. Und vor lauter Druck hatte ich damals keine so guten Erfahrungen mit den jungen Mädchen gemacht.


liebe Grüße,

Frederick.

26.04.2019 16:17 • x 3 #5


Matt_iu
Hallo mutmacher,

du findest es heraus, indem du auf sein Profil gehst und dort in seinem Fotoalbum störberst.

26.04.2019 16:28 • x 2 #6


Matt_iu
Hallo Fragendoktor18,

wenn ich oberflächlich urteilen müsste, würde meine Antwort so ausfallen: Du siehst völlig normal aus!

Ich verstehe aber dein Problem, mir ging es nicht anders in deinem Alter. Was dir wahrscheinlich fehlt sind Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und das Ende deiner schlechten Selbstwahrnehmung/-bewertung. Du solltest deine Aufmerksamkeit auf die Wesenszüge lenken, die dir an dir besonders gefallen, nach dem Motto: Stärken stärken Schwächen schwächen. Und an deiner destruktiven mentalen Einstellung arbeiten

Warum die Leute dich anschauen kannst du erst herausfinden, wenn du sie darauf ansprichst, da kannst du noch so viel grübeln und denken wie du magst; dir jedoch abwertende Erklärungen einzubilden, ist nur hypothetisch und völlig destruktiv. Also denke lieber, sie haben wohl ihre Gründe, die nichts mit dir zu tun haben. Wenn du diesem Aspekt zu viel Aufmerksamkeit schenkst, dann wirst du wohl überall glotzende Gesichter erkennen - reine Aufmerksamkeitssache.

Auch wenn du dir ständig einredest, dass die Mädchen nicht mit dir reden wollen, wirst du wohl selten die Gelegenheit ergreifen oder erhalten, also fang lieber damit an, jede Gelegenheit zu nutzen, um in Kommunikation mit einem Mädchen zu kommen. Das kann auch das bloße Anlächeln sein, oder ein nettes Hallo, frage ein Mädchen nach der Uhrzeit oder erkundige dich mal nach einem Geschäft, oder in einem Geschäft nach einer Beratung etc., so kann man sein Selbstvertrauen steigern und das Gefühl dafür bekommen, auf das andere Geschlecht zuzugehen. Aus diesem Small-Talk kann sich ein neues Gespräch oder eine Verabredung ergeben.

Du wirst es nur herausfinden, wenn du beginnst, aus deiner Komfortzone aus negativen Vorhersagen und vermeidenden Verhalten herauszutreten.

Mach dir am besten ein Wochenziel und arbeite an deinem Selbstbewusstsein (nicht zu verwechseln mit Selbstvertrauen) = lerne dich besser kennen und fang an dich wertzuschätzen. Durch aktives Handeln wirst du mehr Selbstvertrauen gewinnen.

Bis bald,

Matthias

26.04.2019 16:51 • x 3 #7


F
Ich Danke schon mal euch allen die bis jetzt schon auf meine Frage geantwortet haben. Ihr habt mir echt schon sehr gut weitergeholfen. Ich fand alle eure antworten sehr hilfreich. Wie gesagt meine Bilder findet ihr ja im Album für die die vielleicht auch noch auf meine Frage antworten wollen, wofür ich mich schon mal im Voraus bedanken tue. Ich Danke nochmal euch allen schonmal ihr seid echt hilfreich

26.04.2019 20:53 • x 1 #8


Alexandra2
Moin Fragendoktor,
Danke für Dein Feedback! Ich habe mir eben die Bilder angesehen. Und ich finde Dich sehr hübsch, obwohl man das einem jungen Mann so nicht sagen sollte. Ich habe aber keine Scheu und stehe dazu. Mir gefallen Deine ebenmäßigen Gesichtszüge, die anliegenden Ohren, die gerade Nase und der volle Mund. Also wenn ein Mädel Dich nicht leiden mag, hat sie keinen Geschmack- oder Probleme mit den Augen. . .
Liebe Grüße
Alexandra

27.04.2019 06:31 • x 3 #9


A


Hallo Fragendoktor18,

x 4#10


Alexandra2
Frederick hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Wichtigste ist, sich in seinem Körper zu Hause zu fühlen. Und sich davon, was andere sagen, nicht irritieren zu lassen. Ich fand mich als Jugendliche nicht hübsch, aber das war mir egal. Ich war immer einsam, das hat an mir genagt.
Wichtig ist auch, sich bei Unverschämtheit sofort zu wehren, damit man kein Opfer ist. Vor vielen Jahren haben mich aus einem Auto übelst beleidigt, ich sei so hässlich, dass. schlimm war, daß ich so perplex war und nicht reagiert habe. Das ist mir lange nachgegangen.
Das was einer hübsch findet, mag ein anderer gar nicht, und umgekehrt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und was der meint ist unwichtig. Du bist die Hauptperson in Deinem Leben!
Eines muss ich noch erzählen, eine Geschichte aus der Sesamstraße.
Ein Junge läuft weinend durchs Dorf auf der Suche nach seiner Mama. Alle helfen mit bei der Suche. Wie sieht deine Mama denn aus, fragt einer. Sie ist schön, hat eine schöne Figur und blonde Haare. Sie holen alle hübschen Frauen aus den Häusern, aber nein, Mama ist nicht dabei. Der Junge ist ganz verzweifelt und weint bitterlich, die Helfer sind ratlos.
Da erscheint um die Ecke eine kleine rundliche Frau mit gebeugtem Rücken auf einen Stock gestützt, ein runzeliges Gesicht mit vielen Falten. Der Junge stutzt da ist meine Mama, meine wunderschöne Mama läuft in ihre Arme und er murmelt aus ihrem Haar heraus, wie glücklich er ist, seine wunderdch Mama wieder gefunden zu haben.

27.04.2019 10:52 • x 2 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag