Habe ich Burnout?

L
Hey Leute!
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 1-2 Jahren sehr viel Stress, zumindestens mache ich mir den selber. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren schon eine Depersonalisation, ausgelöst durch sehr viel Stress und Dro.. Und letztes Jahr im Sommer hatte ich schon Anzeichen auf Burnout, für paar Tage, was dann aber wieder weggegangen ist. Doch seit ca. 2 Wochen ist es zum ersten mal voll da und hält auch scheinbar an. Es fühlt sich komisch an, ich bin wie in so einem Art Tunnelblick, kann nicht mehr abschalten und habe auch körperliche Symptome, wie z.B Schwitzen, Jucken oder sowas, was eigentlich extrem unüblich ist, da ich immer gesund war. Im Internet habe ich auch schon nach Symptomen geguckt und vieles trifft davon auf mich zu. Obwohl mein Leben seit einiger Zeit eigentlich wieder bergauf geht, frage ich mich, woran es liegt. Aber das typische Symptom, dass man auf nichts mehr Lust hat, habe ich eben nicht, zumindestens merke ich höchstens, dass ich weniger draußen bin, aber ich mache alles das, was ich vorher eben auch gemacht hab. Nur dass sich alles komisch anfühlt. Ich habe keinen tiefen Schlaf mehr, gucke mich immer schnell um (warum auch immer ), rauche mehr und beim Aufstehen fühle ich mich direkt wach, als ob es immer noch der selbe Tag ist. Außerdem bin ich unkreativer und habe mehr negative Gedanken. Jetzt würde ich gerne einige Tipps hören, ob es eventuell von selbst weggeht, oder was dagegen helfen kann. Soll ich zum Arzt gehen und wie stehen die Chancen, dass es von selbst weggeht, wenn so langsam alles wieder besser läuft, denn eigentlich habe ich mich vorher nicht schlecht gefühlt oder sowas, es war immer nur Druck, den ich mir selber gemacht habe. Ich wusste nicht, wie schnell das gehen kann. Lg, Mark

03.03.2021 20:35 • #1


L
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich seitdem auch sehr zittere und andere das auch schon bemerkt haben, vor allem wenn ich etwas in der Hand halte. Also die psychosomatischen Faktoren sind auf jeden fall sehr ausgeprägt.

03.03.2021 21:16 • #2


A


Hallo lolstickxx,

Habe ich Burnout?

x 3#3


J
Hallo Mark, ich würde dir in jedem Fall empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Selbst wenn es sich um ein BO handelt, müssen erst organische Ursachen etc. ausgeschlossen werden. Der erste Arzt nahm mich nicht ernst. Deshalb bleib beharrlich! Erklär die Situation und stelle klar, dass du abklären möchtest , ob deine Symptome körperlich oder doch eher psychosomatisch bedingt sind. Sollte nichts festgestellt werden, einen Termin bei einem Therapeuten vereinbaren. Ich hab das volle Programm durch und würde dir zu diesen ersten Schritten raten. Lg Julia

04.03.2021 18:15 • #3


L
Danke für deine Antwort! Werde ich demnächst machen, wenn es nicht besser wird. Lg, Mark

04.03.2021 18:44 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag