Habe Angst das er mich schlägt / häusliche Gewalt

Daywalker1310
Hallo ihr Lieben.

Mal wieder schreibe ich nicht über mich selber,sondern über jemand anderem,von der ich aber erschreckendes lesen musste.Ich weiß aber nicht,wie ich damit umgehen soll,denn einen Fehler möchte ich ja nun gar nicht machen und ich möchte auch keine Pferde scheu machen.
Trotzdem erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Tipp.
Sollte ich in diesem Bereich nicht richtig sein,dann bitte einfach verschieben,oder kurz Meldung geben.

Es geht um folgendes:

Ich bin ja inzwischen 32 Jahre alt und habe dem entsprechend auch meine Vergangenheit...diese holt mich nun (mal wieder) ein.

Meine Ex-Freundin schrieb mich vor wenigen Tagen per E-Mail an.Ich weiß nicht,woher sie die Mail noch kennt,aber gut...darum geht es nicht.

Sie hat im Juli diesen Jahres ihren Freund geheiratet,was mich auch nicht wirklich stört.
Jetzt beschreibt sie aber in dieser Mail Situationen,die mir doch recht spanisch vorkommen.

Sie schreibt,das ihr neuer Ehemann sie regelmäßig schlägt (Schläge auf den Hinterkopf...auf den Arm...usw)
Des Weiteren beschreibt sie,das ihr Sohn (gleichzeitig auch sein Sohn...ca. 1 Jahr alt) vor drei Tagen am Frühstückstisch nach einem Messer greifen wollte (wahrscheinlich aus Neugier). Sicherlich ist es richtig,dem Kind deutlich zu machen,das dies gefährlich ist.
Sie beschreibt jedoch in dieser Mail,das der Vater das Kind mit voller Wucht gegen den Hinterkopf geschlagen hat.Und zwar so sehr,das dass Kind mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt ist und nun einen blauen Fleck unterhalb des Auges haben soll.
Sie beschreibt weiterhin,das Beleidigungen bzw. Diskriminierendes Verhalten seitens des Mannes ihr gegenüber an der Tagesordnung sei.
Es ist wohl schon so weit gekommen,das sie keinen Sinn mehr im Leben sehe und deswegen auch schon bei einem Neurologen/Psychiater vorsprechen musste.

Ich möchte hier nochmal klar stellen,das ich keinerlei Interesse mehr daran habe,mit dieser Frau eine Beziehung einzugehen.Und das habe ich ihr auch unmissverständlich klar gemacht.Somit schließe ich Mitleiderregendes Verhalten von ihrer Seite eigentlich aus.

Meine Frage lautet nun: Was soll ich tun bzw. wie soll ich mich verhalten?....Besteht das Risiko,das es doch alles nur Hirngespinnste sind,oder steckt da doch ein Körnchen wahrheit drin?...Ich muss dazu sagen,das ich den Mann als sehr aggressiv und dominant kennengelernt habe.Zutrauen würde ich es ihm,aber ich bin mir eben nicht sicher.

Sie selbst lässt sich nicht wirklich auf ein Gespräch ein,sondern kontert Tipps nur mit dem Argument hätte ich all das nur mal vorher gewusst.

Ich fühle mich grad einfach nur überfordert,denn es geht mir in erster Linie nicht um sie,sondern um das Kind.Man liest ja so viel in den Zeitungen.

Wie gesagt...für jeden ernst gemeinten und ehrlichen Tipp bin ich sehr dankbar.


LG euer Daywalker1310

13.11.2012 00:39 • #1


miezelina
tja - das ist zwar nicht einfach aber wenn sie nicht auf deine Interventionen reagiert, würde ich die e-mail dem Jugendamt zeigen. Denn die sind dafür zuständig, zu überprüfen, ob das Kindswohl gefährdet ist, oder nicht. Auf Wunsch wird übrigens auch nicht weitergegeben, woher das Jugendamt seine Info hat.

Jedenfalls ist es nicht akzeptabel und auch gefährlich, wenn ein 1-jähriges Kind in dieser Art misshandelt wird. Leider sind die Mütter manchmal so in ihre Beziehung verstrickt, dass sie nicht in der Lage sind, sich zur Wehr zu setzten.

Hier noch ein guter Artikel dazu: http://recht.germanblogs.de/archive/201 ... -werde.htm

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG-

Miezelina

13.11.2012 09:47 • #2


A


Hallo Daywalker1310,

Habe Angst das er mich schlägt / häusliche Gewalt

x 3#3


Daywalker1310
Huhu Miezelina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sicherlich hast du Recht,wenn du sagst,das es nicht sein kann,das ein Kind in der Form behandelt wird,wie ich es beschrieben habe bzw. wie es mir berichtet wurde.

Diese Option anonyme Meldung an das Jugendamt ist mir auch schon in den Sinn gekommen...allerdings muss ich dazu sagen,das ich laut ihrer Aussage der einzigste bin,der diese Mail gelesen hat.Ob es stimmt oder nicht,kann ich nicht beurteilen...ich stecke ja nicht in ihrem Kopf drin.
Das Problem,was sich mir erstellt ist,das ich nicht mal 5km von ihr entfernt wohne und ich den beiden jederzeit über den Weg laufen kann.Und wenn ich da jetzt das Jugendamt hinschicke (wir gehen mal davon aus,das ich wirklich der einzigste bin,der diese Mail kennt) dann kann sich wohl jeder von euch vorstellen,was der Typ mit mir anstellt,wenn er mich das nächste Mal auf der Strasse sieht.

Das hört sich blöd und feige von mir an...ich weiß...aber gerade ich als Borderliner mache mir natürlich auch Sorgen um mich selber...

Ich werde mich bei einer Tasse Tee mal ganz ruhig in die Ecke setzen und mir überlegen,was ich tun werde...denn eines ist klar...sollte das alles so stimmen,dann MUSS was passieren.

LG
Daywalker1310

13.11.2012 13:00 • #3


achtsamkeit
Hallo,
sollte das zutreffen, was deine EX schreibt, dann musst du aktiv werden. Wie hier schon geraten würde ich an deiner Stelle die mail dem Jugendamt vorlegen.
Woher soll der Mann wissen, dass du das Jugendamt imformiert hast!
Es ist nur erstaunlich, dass der Psychiater noch nicht reagiert hat. Und was ist mit dem Kinderarzt. Es stehen doch regelmäßige Untersuchungen an.

Und was ist mit der leiblichen Mutter des Kindes. Hat sie keinerlei Besuchsrechte?

LG Achtsamkeit

13.11.2012 13:19 • #4


Daywalker1310
Hallo Achtsamkeit,

danke für deine Antwort.

Woher sollte der Mann das wissen und gibt es Besuchsrechte für die Mutter??...Naja...die beiden sind ja zusammen und wohnen auch zusammen.
Meine Angst ist jetzt,das dass alles wirklich nur nen Fake sein soll (was ich persönlich für äußerst verwerflich halten würde,denn auf Kosten der Gesundheit von Kindern macht man keine Scherze) wer garantiert mir denn,das sie nicht zu ihrem Mann rennt und dem erzählt jaja...er war der einzigste,der die Mail gelesen hat und dem entsprechend kann auch nur er beim JA gewesen sein...ohne ihr was böses zu unterstellen,aber ich trau ihr wirklich fast alles zu...und der Kerl hat sowieso seit damals schon nen Hass auf mich,obwohl er mir ja die Freundin ausgespannt hat...

Warum der Kinderarzt nichts sieht oder feststellt,weiß ich nicht...was meinem Kopf nur noch mehr zu arbeiten gibt,so von wegen Fake und so...


*nachdenk*

13.11.2012 13:31 • #5


achtsamkeit
Hallo,
verfahrene Sache. Schreib deiner Ex, warum sie dir das Geschrieben hat.
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du daran denkst das Jugendamt zu imformieren?
Die Frage ist wirklich, warum sie dir das schreibt. Sollst du ihr helfen? Will sie dein Mitleid? Will sie nur ihren Mann schlecht machen?
Sie sollte in ein Frauenhaus gehen mit dem Kind!

LG Achtsamkeit

13.11.2012 13:44 • #6


Daywalker1310
Zitat von achtsamkeit:
Hallo,
verfahrene Sache. Schreib deiner Ex, warum sie dir das Geschrieben hat.
Hast du ihr schon mal gesagt, dass du daran denkst das Jugendamt zu imformieren?
Die Frage ist wirklich, warum sie dir das schreibt. Sollst du ihr helfen? Will sie dein Mitleid? Will sie nur ihren Mann schlecht machen?
Sie sollte in ein Frauenhaus gehen mit dem Kind!

LG Achtsamkeit




Liebe Achtsamkeit,

ich versuche ja schon die ganze Zeit irgendwelche Infos aus ihr raus zu bekommen,aber irgendwie blockt sie ab..macht dicht...
im Gegenteil...es wird immer grotesker...jetzt redet sie nur noch davon,wie leid ihr all das von damals tut (sie hat viel falsch gemacht und mich nebenbei betrogen).
Also ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen...ich habe so langsam das Gefühl,das dass ne ganz komische Story ist...obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann,was sie bezweckt...ich werd einfach mal dranbleiben und sehen,was noch so kommt....

13.11.2012 13:55 • #7


achtsamkeit
Hallo,
so wie du das schilderst, scheint deine EX wirklich Mitleid bei dir erzeigen zu wollen. Also lass dich nicht in etwas hineinziehen.
Evtl. ganz klar sagen, dass du keinen Kontakt mit ihr wünscht. (wenn du das nicht möchtest).
Sie hat sicher gerade eine unglückliche Phase in ihrer Beziehung, aber die Scheinflucht zu dir ist eben eine momentane Empfindung bei ihr.
Also wahre entsprechende Distanz.

LG Achtsamkeit

13.11.2012 14:15 • #8


Daywalker1310
Zitat von achtsamkeit:
Hallo,
so wie du das schilderst, scheint deine EX wirklich Mitleid bei dir erzeigen zu wollen. Also lass dich nicht in etwas hineinziehen.
Evtl. ganz klar sagen, dass du keinen Kontakt mit ihr wünscht. (wenn du das nicht möchtest).
Sie hat sicher gerade eine unglückliche Phase in ihrer Beziehung, aber die Scheinflucht zu dir ist eben eine momentane Empfindung bei ihr.
Also wahre entsprechende Distanz.

LG Achtsamkeit


Liebe Achtsamkeit,

ich denke,das werde ich auch tun...zumindestens erstmal auf Zeit...ich werd nachher,wenn ich vom Arzt wiederkomme,nochmal eingehend mit ihr drüber reden und werde ihr auch ganz klar sagen,was ich davon halte,wenn das ein Fake sein sollte und welche Konsequenzen das für sie bzw. für den Kontakt zu mir hat...dann werd ich nen klaren Schlussstrich ziehen und die Sache abhacken.

Aber wie gesagt...ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,denn das letzte,was ich will,ist das Kind in einer gefährlichen Situation zu wissen,NUR weil ich vielleicht zu früh klein beigegeben habe...den der kleine Wurm kann ja nix dafür...

We will see

LG Daywalker1310

13.11.2012 14:21 • #9


Daywalker1310
So ihr lieben

hier mal ein kleines Feedback von mir...sie hat diese Sache jetzt tatsächlich mehr oder weniger dementiert...bzw...sie will sich selbst darum kümmern.

Sei es,wie es ist...ich musste natürlich auch mit jemandem darüber reden...über meine innere Unruhe,was dieses Thema betrifft...habe dafür meinen Psychiater gewählt.

Das Ende vom Lied...ich habe meine E-Mail ändern lassen und bekomme jetzt noch mehr Tabletten....Quetiapin...100mg-100mg-100mg (morgens-mittgas-abends)...Zusätzlich Pipamperon 40mg-40mg-40mg (morgens-mittags-abends)und bei Bedarf (in letzter Zeit sehr häufig) 7,5mg Zopiclon...

Ich schlurfe nach dieser Geschichte durch die Wohnung,als wäre ich ein Geist und ich fühle mich auch so..ich wollte nie wieder eine so hohe Dosis,aber diese Situation hat mich völlig aus der Bahn geworfen...also kann man sagen,das ich deutlich einen Schritt zurück gemacht habe und alles wieder von vorn beginnt....Und da bin ich Schuld dran...

Bin ja selbst Schuld...

23.11.2012 02:20 • #10


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#11


achtsamkeit
Langsam, lieber Daywalker. Du bist an nichts Schuld und schon gar nicht an deinen seelischen Zustand.
Auch wenn eine erhöhte Dosis für keinen eine Freude ist, so wird sie dir aber im Moment erst einmal gut tun, sprich, dir helfen Abstand zu gewinnen.
ich finde, dass du erstens gezeigt hast, dass du einfühlsam bist und auch breit bist Verantwortung zu übernehmen. Zudem hast du gute innere Antenne, die
dich letztendlich vor übereilten Handeln bewahr haben.
Prima, dass du eine neue email hast. Schließe das Kapitel zu und vergrabe es tief im Keller.
Schlage nun ein neues Kapitel auf und blicke nach vorne.

LG Achtsamkeit

23.11.2012 14:33 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag