Großer Fortschritt im Kampf gegen die Depression

K
Hallo,ich wollte einmal kurz berichten,das es meinem Partner nach sehr langer Zeit endlich wieder besser geht. Nein,die Depressionen sind nicht weg,aber er ist sehr viel aktiver,lacht mehr und fällt nicht immer in ein tiefes Loch.
Er hat die dunkle Jahreszeit gut überstanden und hat nun so viel Kraft gesammelt,das er seine Wohnung entrümpelt und aktiv den Alltag bewältigt.
Ich weiß das es jeder Zeit wieder anders werden kann,aber im Moment genieße ich diese tolle Phase!

07.03.2009 23:40 • #1


A
Hallo Kämpfer!

Das freut mich soooooooooooo sehr zu lesen, das darfst Du mir gern glauben!

Jeder kleine Fortschritt (auch wenn er nur vorübergehend sein sollte) ist dennoch
ein Fortschritt verhilft dazu, wieder etwas Hoffnung zu bekommen - sollte es irgendwann wieder etwas
abwärts gehen! Aber das wollen wir mal nicht hoffen, gelle?

Genießt die schöne Zeit, die ihr jetzt habt ausgiebig miteinander - das ist wichtig!

Ich müßte auch unbedingt entrümpeln - das Haus wächst irgendwie nicht mit *grummel*

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
wünscht Alannis

08.03.2009 00:00 • #2


A


Hallo Kämpfer,

Großer Fortschritt im Kampf gegen die Depression

x 3#3


T
Hi Kämpfer,
(ich bin noch neu hier) Finde ich gut, was aus der Sicht der Angehörigen zu hören. Für euch ist das bestimmt nicht leicht zu ertragen?
Mein Freund muss mich auch ertragen, seit ich meine Ängste u. Launen habe. Aber er hält auch zu mir und ich wundere mich manchmal darüber.
Wie schöne, dass es deinem Partner besser geht. Ich habe mittlerweile auch solche Erfolge und gehe viel mehr raus,
kann wieder arbeiten, lernen, alleine wo hinfahren. Das erleichtert vieles.
Wie hast du dir das erträglich gemacht, als es deinem Freund nicht so gut ging, bzw. wie machst du das?
Mein Freund sagt sich, dass es sicher besser wird! Und wir haben uns ein Hobby gemeinsam gesucht was uns beiden Spaß macht.
Da merkt, dass ich noch ganz die Alte sein kann

grüßlis, emma

07.04.2009 18:29 • #3


K
Hallo tränenreich,ich habe sehr lange gebraucht,um mit der Krankheit meines Partners zurecht zu kommen und es fiel mir auch nicht leicht.
Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt,das es für uns beide einfacher ist,ihn nicht ständig zu betüdeln und auch mal zu fordern,wenn auch nur in winzigen Schritten.
Ich habe schon immer recht viele eigene Interessen gehabt und diese Hobbys waren und sind mir immer wichtig gewesen.
Manchmal brauche ich einfach mal eine Stunde nur für mich alleine und das hat mein Partner auch immer akzeptiert,auch wenn es ihm nicht immer leicht gefallen ist.
Ich glaube,unsere Liebe zueinander hat auch vieles leichter gemacht,denn eine Trennung kam für mich niemals in Frage.
Klar,so manches Mal wäre ich gerne auf eine einsame Insel geflüchtet und oft habe ich auch Rotz und Wasser geheult,aber jedes Mal hat mich der Glaube an eine Besserung aufrecht gehalten.
Ja, Liebe vermag vieles auszuhalten,verstehen und zu akzeptieren!
Im Moment genieße ich einfach,die ruhige Phase und freue mich über jeden guten Tag!

09.04.2009 22:35 • #4


M
Ich bin seit einigen jahren depressiv...
Hatte suizidgedanken und begab mich in therapie habe aber die medikamente wie auch die therapie abgesetzt da ich keine fortschritt gemacht. Jetzt ist meine beziehung in die brüche gegangen. Ich habe seit anbegin der beziehung den eindruck gehabt, sie würde nicht die selben gefühle teilen wie ich. Letzdenendes bestätigete sich dies, nachdem ich dies zu ignorieren begann, hat sich meine partnerin per sms von mir getrennt. Einige tage zuvor haben wir noch übers zusammenziehen, die Zukunft und kinder geredet... sie hat mir eine hoffnungsvolle Zukunft geschenkt und entrissen... ich hatte keine suizidale gedanken mehr gehegt, jedoch trauerte ich nicht fals mein leben morgen enden würde. Jetzt hoffe ich auf den Tot doch kann es moralisch nicht verkraften dem selbst ein ende zu machen. Ich möchte aber nicht mehr weiter machen.
Auch wenn dies keiner lesen sollte hoffe ich es hilft mir diese gedanken die mir nur schwer über die lippen kommen festzuhalten ...

05.10.2017 22:46 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag