Gespaltene Persönlichkeit und shizoaffektive Störung

Razorkiss
Hallo Ihr Lieben !

Ich wollte mich mal vorstellen und darüber berichten was ich für eine psychische Erkrankung hab..
Also ich heiße Nora und wohne jetzt seit einem Jahr in Köln in einer betreuten Wohngruppe..
Ich höre viel und gerne Musik und bin dort auch selber aktiv, ich spiele Gitarre und Bass (akkustisch wie auch elektrisch), meine Lieblingsband ist HIM.

Nun, ihr fragt euch bestimmt wie ich auf das Forum gekommen bin ?
Eine sehr gute Freundin von mir (FallenAngel2) ist hier und hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden :)

Die Psychose begann bei mir mit 16 Jahren, dann war ich 6 monate deswegen in der klinik und wurde ohne medikamente entlassen.
Nach 2 Jahren gut gehendem Verlauf starb der beste freund meiner damaligen besten freunden..die Psychose brach aus und es wurde anstatt der Paranoiden Shizophrenie wie beim ersten Mal eine bi - polare Störung diagnostiziert..dann hieß es noch shizoaffektive störung und am ende halt bi - polare Störung gegenwärtig gemischte Episode..danach bin ich in die WG in Köln gezogen, weil ich zu hause nicht mehr klarkam.
In der Klinik bin ich jetzt wieder, weil meine Mutter Mitte Januar gestorben ist, sie war auch schon vorbelastet durch chronische Bronchitis, Diabetes, Asthma und auch einer Psychose, die sie schon seit mehr als 20 Jahren hat und die auch zum teil meine kindheit bestimmt hat, weil ich immer wusste, dass mit meiner Mutter irgendwas nicht stimmt.. bis sie dann nach einer Beipass Operation dieses Jahr 2 Schlaganfälle bekommen hat und dann nach vielen Fortschritten gestorben ist..Ja und das brachte mich wieder in der klinik, davor hab ich alles gut überspielen können was schon manische formen angenommen hatte was dann ausgeartet ist in die Depression und so kam ich wieder in die Klinik...die Medikamente wurden schon von Zyprexa auf Seroquel dort letztes Jahr im September umgestellt. Und jetzt werden sie wahrscheinlich wieder ein bisschen erhöht und das anti deprissium wieder reingesetzt..Ja soweit sogut ich könnte jetzt noch ewig erzählen aber das spar ich mir noch für andere them etc. p.p.

Also dann,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet :) (bin dieses we auch zu hause, ansonsten halt im ausgang am pc ^^)
lg
eure Razor

14.03.2009 20:40 • #1


S
Hallo Razor,

sei herzlich willkommen.

Ich bin sicher, du wirst hier einige gute Ratschläge und Unterstützung bekommen.

Was glaubst du, solltes du tun, um eine Veränderung herbeizuführen? Hast du einen Plan? Was kannst du persönlich dazu beitragen?

LG von Serafina

15.03.2009 01:04 • #2


A


Hallo Razorkiss,

Gespaltene Persönlichkeit und shizoaffektive Störung

x 3#3


Razorkiss
hey ! (:

danke für deinen eintrag, das ging ja echt schnell

Ja ,also ich denke ich brauche einfach im Moment Unterstützung von meiner Familie und Freunden und auch ein stück weit Motivation, die auch von euch kommen kann :) Ich hoffe, dass ich mein Leben wieder richtig auf die Reihe kriege und mir auch (was ja sehr wichtig ist) Auszeiten gönne, wenn ich sie brauche. Einfach um noch klarer zu werden, und um nicht so in den Gedanken zu versinken und depressiv dadurch zu werden. Wenn ich meine Ruhe brauche, ruhe ich mich ein bisschen aus oder spiele ein paar stücke auf der gitarre. Das ist zugleich auch ein Freilassen der Gefühle, die immer wieder in mir hochsteigen...
und hier suche ich auch halt von leuten, die da noch mehr erfahrung haben und die mir auch persönliche tipps geben können die krankheit in den griff zu bekommen. Natürlich gebe ich meine Erfahrungen hier auch gerne zum Rat und hoffe auch auf antworten von leuten die diese erkrankung vielleicht schon länger haben. So stell ich mir das vor (:

danke für die herzliche aufnahme !
lg Razor

15.03.2009 12:18 • #3


A
Hallo Nora!

Ich möchte Dir erstmal mein Mitgefühl zum Tode Deiner Mutter ausdrücken -
sie scheint ja erst vor ein paar Wochen verstorben zu sein, hm?

Das ist sicher eine sehr belastende Situation für Dich - wie schaffst Du es damit umzugehen?
Du schreibst, dass Dir das Gitarrespielen sehr hilft - habe auch mal Gitarre gespielt, ist aber lange
Zeit her. Meine Klampfe war damals mein bester Freund.

HIM magst Du also ... ich mag Bittersweet total gerne

Egal, darum geht es ja hier nicht.

Komm erstmal an bei uns und schau Dich um hier.

Liebe Grüße, Alannis

15.03.2009 12:34 • #4


Razorkiss
danke (:

ja ich lass die eindrücke einfach so auf mich rieseln ^^
meine mutter ist am 17.01 gestorben...aber ich schlage mich dafür wacker.

ja, bittersweet ist toll (:
mit dem lauri von the rasmus und apocalyptica..
gitarre spiele ich sehr gerne und sehr häufig in letzter zeit, ich schreibe meine songs mit der gitarre aber in der band singe ich hauptsächlich und bringe dann die songideen dort rein (:

lg Razor

15.03.2009 12:44 • #5


FallenAngel2
Hey Nora,

schön, dass Du dieses Forum finden konntest.
Ich möchte Dir viel Kraft, besonders für die nächste Zeit, wünschen.
Hoffentlich kann Dir in der Klinik geholfen werden.

Liebe Grüße,
FallenAngel2

15.03.2009 12:50 • #6


Razorkiss
Hey ... :)

das hoffe ich auch ganz stark, aber das wird schon :)

danke auch für deine unterstützung und das du mir diese wundervolle forum vorgestellt hast

hdgdl :*

15.03.2009 14:56 • #7


Razorkiss
Hey T.Deluxe ! :)

ja da kam schon was das war alles so mitreißend mit der beerdigung und so aber ich hab trotzdem noch alles versucht zu überspielen, weil ich dachte ich könnte so stark sein wie mein vater..tja..und dann ist alles rausgebrochen und die psychose kam wieder dann bin ich direkt in die klinik, nachdem das beruhigungsmittel dann nicht wirklich so viel gebracht hat. War schon hart..aber ich freue mich das ich hier so nette leute schon getroffen hab mit denen man sich austauschen kann :)

so, ich fahr jetzt gleich in ein paar minuten los zur klinik ! :)

bis dann..
lg Razor

15.03.2009 18:47 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag