1

Geruch Fluoxetin Tabletten

S
Guten Abend,

gibt es hier Betroffene die evtl. Auskunft dazu geben können ob es normal ist das die Fluoxetin Tabletten einen ich würde es mal sßlichen Geruch haben,den man schon riecht wenn man diese aus dem Blister nimmt?

nehme sie erst seit 2 Tagen und hatte noch nie Tabletten die so *intensiv* riechen.

hab nur Bedenken das vielleicht etwas mit den Tabletten nicht stimmt,falls das nicht auch so bei anderen sein sollte.

12.08.2019 20:02 • #1


Hoffnung21
Hallo Steve

Ich hab Fluoxetin nur ein paar Tage genommen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie anders riechen als andere Tabletten.

Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist, geh bitte in die Apotheke und frag nach. Nimm die Packung mit und lass den Apotheker riechen. Evtl ist etwas in der Apotheke im PC vermerkt, bzw. der Apotheker kann beim Hersteller nachfragen. Es gibt immer wieder mal solche Fälle. Ignoriere so etwas nicht, wenn du ein komisches Gefühl hast.

LG Eis

12.08.2019 22:07 • x 1 #2


S
Zitat von Eis:
Hallo Steve

Ich hab Fluoxetin nur ein paar Tage genommen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie anders riechen als andere Tabletten.

Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist, geh bitte in die Apotheke und frag nach. Nimm die Packung mit und lass den Apotheker riechen. Evtl ist etwas in der Apotheke im PC vermerkt, bzw. der Apotheker kann beim Hersteller nachfragen. Es gibt immer wieder mal solche Fälle. Ignoriere so etwas nicht, wenn du ein komisches Gefühl hast.

LG Eis



Hallo Eis,

Lieben Dank für deine Antwort

ich glaube ich hab die Ursache für den süßlich intensiven Geruch gefunden.
habe mir den Beipackzettel nochmal ganz genau angeschaut und bei den Inhaltsstoffen fiel mir auf das neben anderen Inhaltsstoffen noch Pflaumen und Pfefferminz Aroma enthalten sein soll.

das würde passen,denn der Geruch ist wie diese Pfefferminz Drops.

hatte mich nur gewundert das dieser so intensiv ist.aber scheint richtig so zu sein.

habe die Fluoxetin Tabletten vom Hersteller 1A Pharma.

scheinen wohl manche Hersteller Zusatzstoffe rein zu machen damit die Tablette eventuell nicht bitter schmeckt oder so.

13.08.2019 12:30 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag