Generalisierte Angststörung nach einer Operation

W
Hallo zusammen
Mein Mann wurde vor etwa eineinhalb Jahren an einem Leistenbruch operiert. Seither hat er solch eine große Angststörung entwickelt. Er hat Angst davor das es immer wieder zu rezidiven kommt. Er hat seither Angst sich aktiv zu bewegen und geht auch nicht mehr arbeiten aus Angst vor neuen leistenbrüchen. Gibt's vielleicht jemanden in diesem forum der die Erfahrung gemacht hat?

25.09.2019 01:49 • #1


Juju
Hallo und guten Morgen.
Leidet er zum ersten Mal unter Ängsten?
Gab es Probleme bei der Operation?

25.09.2019 08:24 • #2


A


Hallo Wolke123,

Generalisierte Angststörung nach einer Operation

x 3#3


W
Ja seit der OP vor eineinhalb Jahren leidet er unter der angststörung Komplikationen bei der OP gab es keine.

25.09.2019 10:02 • #3


Juju
Und er hatte vorher noch nie Ängste?
Wie äußert sich denn seine Angst? Was tut er, macht er, sagt er? Wie ist es denn passiert?

25.09.2019 19:30 • #4


W
Hallo juju
Da muss ich etwas weiter ausholen. Mein Mann hatte ca. 10 Jahre lang diesen Leistenbruch er konnte ihn aber immer gut wieder zurück drücken und es bereitete ihm auch keine schmerzen. Aber dann im Februar letzten Jahres verspürte er einen Reisenden Schmerz und es zeigte sich eine riesige Beule. Das machte ihm Angst der Arzt riet ihm zu einer OP die dann im März folgte. Ja es war eine große bruchlücke.und der Arzt war nicht begeisterter bekam die Liechtenstein OP mit Netz. Seither hat er eben Angst sich zu belasten mit der Arbeit hat er auch aufgehört. Ja die angst äußert sich mit Schweißausbrüchen ständiges fühlen ob er wieder einen buch hat Übelkeit usw.

25.09.2019 19:47 • #5


111Sternchen222
Hmmm @ wolke123
Das klingt nicht so, als würde sich das Problem von selber lösen. spricht er darüber also über die Angst? Mit dir? Oder dem Hausazt? Sinnvoll wäre wahrscheinlich ein Psychologe.LGSternchen

25.09.2019 19:52 • #6


W
Er war 4 Monate lang in der Psychologie und geht momentan ca 1mal im Monat zum Psychologen. Er bekommt auch Eszitalopram Tabletten. Meine Hoffnung ist gleichgesinnte Männer zu finden mit denen man sich austauschen kann vielleicht würde das ihm gut tun

25.09.2019 22:20 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag