14285

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

selly
Ich versteh Dich so. Das ist bei meinem auch so gewesen, als ich vor einigen Wochen vor seiner Haustür stand.er war freundlich aber kalt und distanziert. Er starrte an die Wand und ich merkte er kann irgendwie keinen satz herausbekommen.ich merkte wie er immer ansetzte und es versuchte. Aber er konnte nicht reden. Dann nahm ich ihn in arm und streichelte seinen arm, aber er reagierte nicht. Dann fragte ich, ob ihm das unngenehm ist und er sagte vielleicht, er wisse es nicht. Dann fragte ichliebst du mich denn noch und er sagteer kann nicht reden. Da dämmerte mir das mit der Depression immer mehr. Und er war und ist mir deshalb auch so fremd und es tut so weh das fremde.zwei Monate schon und ich bete jeden Tag dass nun irgendwann es zumindest ganz ganz langsam besser wird. Aber das warten und das ungewisse ist so hart.weil man ja keine Gespräche führen kann um.es vom Partner zu hören was in ihm vorgeht.
Mir hilft zur Zeit nur dieses gestern erst entdeckte forum. Ich war gestern kurz vor einem emotionalen Zusammenbruch vor Kummer.

28.09.2019 10:23 • x 1 #91


S
Den Emotionalen Zusammenbruch hatte ich vor 3 Wochen und war tatsächlich 2 Wochen krank geschrieben, dann habe ich dieses Forum entdeckt und es hilft mir. Nur nachdem Treffen gestern, hänge ich wieder vollkommen in der Luft. Ich traue mich gar nicht mit meinem Sohn alleine 4 Tage weg zu fahren, gut die Situation hatte ich auch noch nicht also alleine mit Kind im Urlaub, aber ich weiß nicht ob ich das Emotional schaffe wirklich 4 Tage Abstand von allem zu bekommen und nicht ständig zu weinen und was tolles .mit dem kleinen zu unternehmen. Ach durchatmen und den Tag ganz ruhig angehen und Gedanken sortieren

28.09.2019 10:28 • #92


A


Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3


selly
So ging es mir als ich in gebuchten Urlaub mit meiner Schwester flog für eine Woche ende August.es war auch hart, aber wenigstens ein bisschen Ablenkung. Und vielleicht doch 2/3 Tage ihm nicht schreiben und dann vom Urlaub aus ein schönes Foto und einen netten Satz darunter. So versuche ich es ab jetzt. Ein paar Tage ruhe, dann immer mal ein netter Gruss ohne dass er sich gezwungen fühlt zu antworten. Ich hoffe dass es so kommt wie yivi13 schrieb, dass in kleinen Schritten die Depression wieder geht, und unsere Männer dann hoffentlich wieder für uns fühlen und es ihnen wieder gut gehen kann

28.09.2019 10:38 • #93


S
Ich schreibe eigentlich nur morgens was ganz liebes immer, damit er weiß ich bin noch da. Alles andere nur wenn ich dringend das Bedürfnis habe oder er schreibt. Das mit dem Urlaub lasse ich heute mal auf ich wirken und entscheide dann.

28.09.2019 10:43 • #94


selly
Das schlimme ist ich bekomme so eine Kriese innerlich vor Sorge und vor Traurigkeit. Vom Gefühl her würde ich am liebsten hinfahren und ihm sagen, dass er der Mann meines Lebens ist und ich ihn liebe und in allem unterstütze. Im Normalfall ist er über solche Aussagen von mir immer so glücklich. Aber jetzt wüsste ich er ist überfordert und will alleine sein, also es würde nichts bringen, das Gegenteil würde vielleicht passieren, dass es ihm noch schlechter geht. Ich dachte immer, dass wenn Menschen eine Depression haben, dass sie dann Wärme und Liebe und Unterstützung brauchen. Aber woher sollte ich es auch anders wissen. Hätte ich es bloss mit ihm gesprochen im Vorfeld.

28.09.2019 11:36 • x 2 #95


S
Ich dachte auch eine Umarmung würde schon verdammt viel helfen oder den Knoten etwas lösen können. Aber ich habe es hier schon gelesen das es nicht so ist und gestern selbst erlebt. Da sein für sie und auf sich selbst achten scheint es zu sein, was hilft. Aber das auf uns selbst zu achten fällt in dieser Zeit doppelt so schwer

28.09.2019 14:16 • x 2 #96


Y
Liebe selly,
das hätte ich doch lass einfach weg und versuche nicht an dir und deinem Verhalten zu zweifeln. Das schadet dir mehr, als das es was bringt. Du hast nichts falsch gemacht und damit Punkt.
Wenn jemand in einer Depression steckt, ist es manchmal echt schwer demjenigen etwas recht zu machen. Ich vergleiche das immer mit meiner pubertierenden Tochter, ich kann machen , was ich will, es ist immer falsch. Also am besten ist wohl, man startet einen Versuch und bereitet sich innerlich darauf vor, dass es nach hinten losgeht.
Dein Partner ist in einer Ausnahmesituation, einiges kennt er vielleicht aus seiner ersten Phase, es können jetzt andere Symptome da sein, mit denen er auch erst zu recht kommen muss.
Mir ist da noch so ein Gedanke gekommen, aber das ist nur eine Vermutung, ich bin ja kein Mann. Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Mann viel schwieriger ist, sich eine Krankheit einzugestehen und dann ist es auch noch eine Depression. So nach dem Motto, ein starker Mann, blablabla. Und es gibt genügend Deppen, die dann noch mit nun reiss dich mal zusammen Sprüchen kommen. Man versucht den Schein zu wahren, Maske zu tragen. Das fordert so unendlich viel Kraft, die man eigentlich für was ganz anderes braucht.
Ich habe das auch so gemacht . Heute gehe ich ganz offen damit um, und um mal mit Gabi Köster zu sprechen : ein Schnupfen hätte auch gereicht.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, die Depression deckelt alles und du hast das Gefühl, du hast einen anderen Menschen vor dir. Ich denke, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wird es mit der Zeit verständlicher und es hört sich alles nicht mehr so abstrus an.
Ihr müsst über das Thema sprechen, wenn es deinem Partner wieder besser geht. Im Nachhinein kann er wahrscheinlich auch manches erklären oder verdeutlichen. Es wird für beide Seiten gut sein, kein Tabuthema.
Ich weiss, es ändert jetzt nicht direkt was an deiner Situation. Vielleicht musst du dir auch selbst einige Antworten geben. Man verrennt sich mit seinen Gedanken recht schnell, wenn man Angst hat, verzweifelt ist und die Hoffnung fehlt. Versuch ein bisschen an dir zu arbeiten, du darfst das Leben geniessen, es darf dir Freude machen. Alles was dir jetzt an dem Verhalten deines Partners so weh tut, dass ist definitiv nicht er. Da hat sich die Depression vor ihm aufgebaut und festgekrallt und dir grinst sie frech ins Gesicht. Grinse zurück, sei stark, sammel Kraft.

Zitat von Sandra-k:
Ich schreibe eigentlich nur morgens was ganz liebes immer, damit er weiß ich bin noch da. Alles andere nur wenn ich dringend das Bedürfnis habe oder er schreibt. Da


Vom Gefühl her, denke ich, Sandra macht das gut. Wenn du vor der Phase täglich mit deinem Partner geschrieben hast, würde ich das so weiterführen , nur auf einmal am Tag begrenzen. Mal ein ich liebe dich oder ein ich bin für dich da o.ä. unterbringen. Ruhig auch mal ein Foto mit einigen Sätzen dazu. Für mich persönlich war es gut, dass mein Mann weitergelebt hat und das meine Tochter möglichst unbeschwert gross werden konnte. Alles andere hätte meine Not nur vergrössert.
Und was ich noch gern los werden möchte, es ist völlig ok, wenn man Fehler macht, das steht jedem zu, die Hauptsache ist doch, dass man daraus etwas lernt. Auch dein Partner wird hinterher sicherlich feststellen, was er hätte anders machen können. Auch darum, sprecht miteinander, später.
LG

28.09.2019 14:41 • x 3 #97


S
Hallo Ylvi, ja das mit der Maske hat mein Partner mir auch ganz oft erklärt und wie anstregend es für ihn ist, das er nur funktionieren müsste. Und das ich bloss jetzt nicht ständig mir Gedanken um ihn machen soll, er muss da alleine durch. Ich bleibe auf meinem Kurs, heute scheint ein guter Tag bei ihm, er meldet sich von sich aus schon mehrfach. Ich sauge das jetzt positiv auf.

28.09.2019 14:48 • x 2 #98


Y
Hallo Sandra,

Zitat von Sandra-k:
Da sein für sie und auf sich selbst achten scheint es zu sein, was hilft. Aber das auf uns selbst zu achten fällt in dieser Zeit doppelt so schwer


Die Idee Urlaub ist gut. Mal raus, mal was anderes sehen, mal die Seele durchlüften. Neue Eindrücke geben neue Kraft. Und letztlich, zurück fahren kann man immer, wenn man denn ein entsprechendes Urlaubsziel gewählt hat. Ich halte das immer so. Man muss sich wohl fühlen, ansonsten geht ein Urlaub nach hinten nach los.
LG

P.S. Was du von deinem Partner schreibst, hört sich gut an. Sauge auf, es ist ein absolut positives Zeichen. Dei Kurs ist gut, Respekt!

28.09.2019 15:09 • x 1 #99


S
Danke Ylvi, ich weine zwar grade, aber eher positiv, weil ich mich mal wieder in allem bestärkt sehe.
Das mit dem Urlaub ist auch bewusst von mir so gewählt, das wir nur 4 Stunden mit dem Auto fahren, nämlich genau dafür das ich im Zweifel einfach schnell wieder zu Hause bin. Aber ich glaube die Entscheidung dafür oder gegen den Urlaub werde ich doch erst endgültig morgen treffen.

28.09.2019 15:13 • x 1 #100


selly
Liebe Yivi13 danke dass Du uns und mir so hilfst. Es ist mir viel wert, Deine Ratschläge zu lesen.
Ja er und ich schrieben uns täglich mehrfach.teilweise ganz lange Mails.viele telefonate täglich über alles. Da wir uns beruflich oft nur 1-2 mal wöchentlich sahen, klebten wir in jeder freien Minute am Telefon oder am pc zum Mails schreiben. Wir haben uns über alles im leben ausgetauscht. Das fehlt mir so sehr, dass es mir körperlich schon Schmerzen bereitet. Ich bin froh, dass Du als Erfahrene sagst, ich kann dann ruhig einmal am Tag schreiben. Denn das würde mir gut tun.
Ich hatte nur Angst, weil nie was zurück kommt, dass ich ihn nerve. Und als ihm den Kuchen, den ich ihm während er auf Arbeit war als Überraschung hinstellte,und er schrieb das das eine Überforderung war und auch dass er mein Parfüm noch in der Luft roch, da war ich dann so erschrocken, dass ich mich dann eine knappe Woche nicht getraut habe zu schreiben.

28.09.2019 16:35 • #101


Y
Liebe selly,
schreiben hat für mich den entscheidenen Vorteil, das der Empfänger frei entscheiden kann, ob, wann und wieviel er liest. Hier im Forum ist öfter mal zu lesen: Depression ist eine Krankheit und kein Freibrief. Bei all der Rücksichtnahme auf den Partner, sollte man sich selbst nicht vergessen. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann schreib ihm, lass ihn an deinem normalen Leben ein wenig teilhaben. Er wird das Gefühl haben, du bist für ihn da, auch wenn er nicht antworten kann und du hälst die Verbindung, was dir etwas Sicherheit gibt. Und wenn du an manchen Tagen zweimal schreibst, so what.
Ich habe mich wie, in einem Käfig eingesperrt, gefühlt. Das Leben fand statt, aber ich konnte nicht mitmachen. Da sind die Nachrichten von aussen vielleicht auch sowas wie ein Strohhalm für den Betroffenen. Ich hatte blanke Angst den Boden unter den Füssen zu verlieren.
Ich verstehe die Aussage deinen Partners zur Kuchenüberraschung nicht so, das du ihn nervst. Ich denke, das macht ihm sehr deutlich bewusst, wie sehr du ihm fehlst und damit ist er überfordert. Er ist so sehr in seiner Depression gefangen, das er nicht reagieren kann, das ist quälend.
Die Kommunikation mit deinem Partner ist mit nichts zu ersetzten, aber mit dem Wissen, dass die Depression deinen Partner hindert, lernst du besser damit umzugehen.
Mir wurde in der Verhaltenstherapie immer wieder gesagt, ich soll mir ein soziales Netz schaffen, das fängt mich auf, wenn es mir schlechter geht. Ich glaube, das gilt für die Angehörigen genau so.
LG

28.09.2019 18:26 • x 2 #102


selly
Liebe Yivi13, ich habe zwar liebe Freunde und Familie, aber dadurch dass keiner sich mit Depressionen auskennt, bekomme ich entweder nur Mitleid oder das hast du nicht verdient wie er zu dir ist, lass ihn.

Ich habe durch dieses Forum das erste mal das Gefühl mich versteht jemand und ich bekomme hilfreiche Tipps.und das gibt mir in der Traurigkeit eine grosse Entlastung.
Und endlich verstehe ich, dank Dir, seine Aussage mit dem Kuchen und dem Duft. Danke!
Das einzige was dann noch nicht in mein Hirn geht ist, warum er nicht wenigstens nur einen satz zurück schreibt, oder sogar, wenn er mich vermisst, mein Angebot annimmt, dass ich zu ihm komme und wir auch gerne gemeinsam schweigen können.
Arbeiten geht er und ich vermute das bekommt er mit Schauspielern hin. Das traue ich ihm zu.

Aber dass ich in z.b einer Woche einfach mal nach der Arbeit bei ihm vorbei komme, das wäre falsch oder?

P.s.: Ich bin Dir soo dankbar, ich versteh langsam immer besser

28.09.2019 18:45 • x 1 #103


S
Hey selly, diese Sprüche kenne ich auch alle. Aber es hilft in der Situation rein gar nichts. Mir hat auch erst dieses Forum so richtig geholfen und dafür bin ich so dankbar.

28.09.2019 19:02 • x 3 #104


S
Hi Ylvi, deine Schilderungen sind echt super, klar und verständlich. Es hilft mir auch immer weiter. Danke

28.09.2019 19:03 • #105


selly
Und ist es normal dass es schon zwei Monate andauert dass er keinen kontakt will./kann? Also die Depression wird sicher länger dauern, aber kommt nicht irgendwann das Gefühl zumindest wieder leichten Kontakt zu ertragen?

28.09.2019 19:54 • #106


Y
Liebe selly,
ich habe schon eine ganze Weile die Depression an der Backe und ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Es gibt einige Auswirkungen in der Depression , da ist es mir bis heute nicht gelungen, die richtigen Worte zu finden, um das zu erklären, um die Gefühle zu erklären. Beispiel: als ich ganz unten war, kurz vor Sack zu, da war ich völlig leer, nur noch eine menschliche Hülle, keine Gefühle, keine Emotionen, Gestik, Mimik, alles war überdeckelt. Ich will bestimmt nicht altklug rüberkommen, . . . die Worte versteht man, aber das was es wirklich bedeutet, wie sich das anfühlt, was das mit einem macht, ich kanns nicht beschreiben. Wenn mir das vor meiner Krankheit einer erzählt hätte, ich hätte nicht geglaubt, das so etwas möglich ist. Wenn man so will, Theorie und Praxis klaffen extremst auseinander.
So ähnlich ist das mit dem Zurückschreiben, er kann nicht und das hat mit Wollen nichts zu tun. Dieses nicht können, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Kannst du versuchen, das als Fakt anzunehmen, als Tatbestand. Denk einfach, er ist fremdgesteuert. Wäre er gesund, ich glaube, er würde niemals so mit dir umgehen.
Wenn er sagt oder schreibt, dass er dich vermisst, das ist schon ganz viel. Da zeigt sich, das Gefühl wagt sich hervor, bildlich gesprochen, wie ein zartes Pflänzchen. Wenn es jetzt stark regnet, knickt es eventuell um. Und so sehe ich das mit dem Angebot zu ihm zu kommen und gemeinsam zu schweigen. Ich weiss, du möchtest ihn unterstützen, aber das wäre einfach zu viel, das überfordert und übt Druck aus. Ich konnte es früher kaum ertragen, wenn ausser mir noch jemand im Raum war und was noch schlimmer war, sich neben mich gesetzt hat. Das hat mich in Angst und Panik versetzt. Vielleicht ist das bei deinem Partner auch so.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde nach der Arbeit nicht hinfach mal so hinfahren. Dein Partner hat gesagt, er braucht Ruhe, Zeit für sich. Im Job die Fassade zu waren und die Maske eines Gesunden aufzusetzen, das nimmt einem alle Kraft, da bleibt nix über. Da macht man schon auf dem Heimweg die Schotten zu.
So schwer es dir auch fällt, meiner Meinung nach ist es besser zu warten, bie dein Partner mit der Idee kommt, das ihr euch sehen müsst. Das kann ihn auch überfordern, aber die Gefahr ist viel geringer.
Wie lange die depressive Phase dauert und wie schnell man aus dem Loch kommt, das ist bei jedem anders, das hängt von so vielen Faktoren ab. Ich möchte jetzt nichts von mir sagen, das ist wenig hilfreich. Da komme ich lieber wieder mit einem Spruch: Alles braucht seine Zeit. Das lasse ich mal so stehen.
Das Gefühl kommt zurück und er wird auch wieder Kontakt ertragen können, das ist ein langsamer Prozess, der seine Zeit braucht. Denk immer an das zarte Pflänzchen . und Geduld, Geduld und Geduld.
LG

28.09.2019 23:31 • x 7 #107


selly
Danke Dir Yivi.ich hoffe zumindest, dass er in den bislang 8 Wochen vielleicht bald eine kleine Besserung findet. Es tut mir so leid, dass man dann so ein schreckliches Gefühl erleidet, wie Du beschreibst. Es tut mir unendlich leid.
Ich versuche es zu verstehen, dass er obwohl er mir bislang alles anvertraute, er jetzt nicht schafft zu reden oder schreiben.
Dass er mich vermisst hat er seit der Depression leider nicht mehr gesagt. Du hast vermutet dass er mich vermisst, weil er mein Parfüm und Kuchen so überfordernd fand.

Ich habe immer solche Angst dass er sich was antun könnte, das lähmt mich auch. Als ich diese Angst jeweils zwei mal per sms geäussert habe, waren das die einzigen Male wo er dann auch gleich geantwortet und und sagte ich bräuchte keine Angst haben, er tut sich nichts an und es sei nicht so schlimm wie vor 4,5 Jahren. Er brauche eben nur jetzt Zeit und will für sich sein.
Hoffentlich kommen wirklich keine solche Gedanken. Weisst Du, das vermissen ist schon Horror, aber dazu dann noch die Angst on top.mein leben ist seit Wochen dadurch so betrübt.

Aber ich habe ihm vorhin eine kurze liebe mail geschrieben, dass ich vor alem jetzt in schweren Zeiten das Gute sehe, nämlich dass ich absolut hinter ihm stehe egal was ist und dass ich ihn liebe und dass ich mich freue auf den Tag an dem es ihm etwas besser geht. Und dass er sich Zeit ud ruhe lassen soll. Das er auf das Gute was kommen wird vertrauen soll.

Ich hoffe die Mails war für ihn ok. Dazu schickte ich ein paar stunden später noch ein verregnetes Spaziergangsfoto von mir als Gruss. Dad nächste mal schreibe ich dann nächste Woche, ich traue mich noch nicht täglich, weil ich nicht weiss ob ihn das in seiner Grübelei nachher runterzieht wenn er zu oft Nachrichten bekommt. Ich weiss ja absolut nichts) nur dass er zeit und ruhe braucht

29.09.2019 00:13 • #108


Y
Liebe selly,
dankeschön für das gesendete Blümchen.
Meine Konzentration verabschiedet sich grad, auch so ein Geschenk meiner Depression. Ich sollte in Richtung Bett wandern. Ich schreibe dir morgen.
Vielleicht schickst du vor dem Einschlafen noch ein paar Gedanken an deinen Partner, dann kannst du vielleicht ruhiger einschlafen.
Ein Gedanke noch, versuch doch mal, ob progressive Muskelentspannung nach Jacobson was für dich ist.
Schlaf gut

29.09.2019 00:40 • x 2 #109


Y
Liebe selly,
vielleicht kann man auch gar nicht verstehen, was in einem Menschen vorgeht, wenn die Depression zugepackt hat. Ich selbst verstehe auch vieles nicht. Was mir hilft ist, die Krankheit als solches zu akzeptieren. Ich frage nicht mehr nach dem wie lange und warum es mich so erwischt hat. Es macht es nicht besser. Ich versuche, so zu leben, dass es mir möglichst gut geht.
Genauso kann es doch auch ein Angehöriger versuchen. Dein Partner wird auf dich zu kommen, wenn es ihm möglich ist, glaub mir. Darauf musst du, so gut es dir möglich ist, vertrauen.

Mich persönlich hätte es schon überfordert, wenn ich gelesen hätte, das sich mein Mann schon auf den Tag freut, wenn es mir wieder besser geht. Ich weiss, wie du es meinst, aber in tieferer Depression wäre das bei mir ganz anders angekommen. Ich hate ein völlig verschobenes Weltbild, es gab nichts positives. Es muss bei deinem Partner nicht so sein, aber es kann.
Eine Option wäre, sich an das Motto Weniger ist mehr zu halten, also nicht die Häufigkeit der Mails, sondern der Inhalt.
Wenn du ein Mensch bist, der ein gutes Bauchgefühl hat, dann hör darauf. Wenn es dir schon förmlich in den Fingern kribbelt ihm zu schreiben, mach das. Du musst, bei aller Rücksichtnahme, auch an deine Bedürfnisse denken. Er hat die freie Entscheidung, seine Mails zu lesen oder nicht. Handy kann man aus machen.

Ich verstehe deine Angst, dass er sich was antut. Vorschlagen möchte ich dir aber, das momentan nicht zu thematisieren. Nicht weil ich dazu keinen Standpunkt habe, den habe ich definitiv. Nein, vielmehr glaube ich, dass das alles etwas viel ist. Das Geschriebene muss auch ankommen und will auch erstmal verarbeitet werden. Wenn du magst, lies dir das ein oder andere nochmal durch, google dazu ein bisschen im Internet ( besser keine Websites, wo Fragen/Antwort ist, hat mir mein Psychiater so empfohlen). Vielleicht stolperst du über die eine oder andere Buchempfehlung. Und immer wieder hier schreiben, so wie es dir gut tut.

Zum Thema sich was antun . . . ich habe keine Ahnung, in wie weit hier im Forum ein ehrlicher Austausch dazu möglich ist. Die Gefahr zu triggern ist, glaube ich, ziemlich gross. Wenn du dich dazu austauschen möchtest, solltest du eher den Weg über PN wählen.
LG

29.09.2019 13:44 • x 4 #110


S
So, gestern konnte ich noch gut davon zehren das ich ihn Freitag noch gesehen habe, er hat sich auch ein paar mal gestern von sich aus gemeldet. Aber heute wieder nichts mehr. Und morgen muss er wieder arbeiten. Wie das wohl wird, ob er das gut schafft? Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken. Aber ich denke er ist auf dem Weg raus aus seinem Loch. Ich habe es aber eben geschafft Urlaub zu buchen. Juhu. Ich fahre mit Junior ans Meer. Wenn irgendwas ist und ich mich nicht wohl fühle sind wir in 4 Stunden auch wieder zu Hause. Ist halt auch unser erste Urlaub ganz alleine. Und das dann ohne die liebevolle Begleitung, wenn auch nur per Nachricht oder Telefonat. Mein Partner war aber auch noch nicht mit mit Junior im Urlaub. Aber er hat mich immer mental begleitet.

29.09.2019 18:57 • #111


Y
Hallo Sandra,
ich denke, es ist wie mit vielem anderen auch. Wenn man es nicht ausprobiert, wird man nicht wissen, ob es gut oder nicht so gut ist. Und in meinem Leben gibt es einiges, was ich nicht gemacht habe und dann dieses ach hätte ich nur.
Mama-Sohn Urlaub mit der Option abreisen zu können im Fall der Fälle, eine super Entscheidung.
Dein Partner wird vielleicht auch ein bisschen Muffegang haben, vor dem Arbeitstag morgen. Angst in der Depression ist dann noch das I-Tüpfelchen , wenn man sich eh schon zurück gezogen hat und nur noch seine Ruhe will.
Und wer weiss, vielleicht bekommst du auch im Urlaub die eine oder andere Nachricht. Jeder hat sein eigenes Tempo, beim rauskrabbeln.
Hab einen schönen Abend !
LG

29.09.2019 19:41 • x 1 #112


S
Hallo Ylvi,
genau man sollte es probiert haben, bevor man drüber urteilen kann. Ach es gibt auch bei mir so einiges wo ich denke, ich doch nur. Aber wer weiß wofür es gut war das ich es nicht getan habe. Ich bin froh das ich das jetzt so mache und werde sehen wie es mir dabei geht.
Mein Gedanke war auch schon das er heute schon mit den Gedanken schon bei morgen ist, war auch vor dem Loch schon so, da hat er Sonntag nicht immer genießen können wegen dem Gedanken an die nächste Woche. Morgen früh werde ich mich wie gewohnt bei ihm melden, nur wahrscheinlich nicht bevor er los muss, da ich ja Urlaub habe
Im besten Fall kommt eine Antwort.
Dir auch einen schönen Abend.
Lg

29.09.2019 19:47 • x 1 #113


S
So ihr lieben, wir sind an der Niederländischen See gut gelandet. Ich habe meinem Partner heute morgen alle Bedenken mitgeteilt, aber vorsichtig. Und das ich wünschte er wäre wenigstens per Nachricht erstmal bei mir und siehe da. Es hat heute funktioniert. Ich bin so froh. Er hatte um 16.30 Uhr Feierabend und macht dann auch spätestens eine Stunde später sein Handy aus. Aber es ist noch an. Er sagt selbst er habe grade einen Höhenflug, macht mir etwas Angst, aber ich genieße den Tag und alles heute und hier. Nach der Nachricht heute morgen, haben wir mehr Smalltalk geführt und ich hab ihm geschrieben was wir so erleben.
Mal schauen wie es wird.
LG

30.09.2019 19:19 • x 2 #114


atheryse13
Dir erstmal einen schönen Urlaub mit Junior!

Wenn Dein Freund gerade einen Höhenflug hat, dann entspann Dich. Er hat dann bestimmt mehr Durchblick. Es ist nicht seine erste Episode und er weißt bestimmt, was ihm gut tut. Stell Dir vor, daß gerade jetzt, wo er auf sich gestellt ist, kann er das machen, um längerfristig aus der Episode herauszukommen. Das tut Euch beide gut.

Gibt's guten Fisch? Mmm, lecker!

01.10.2019 06:25 • x 1 #115


S
Guten Morgen atheryse und danke.
Er scheint echt auf einem guten Weg zu sein.hab ihm gestern Abend noch geschrieben das ich mich etwas unwohl hier alleine mit dem kleinen in einem Häuschen fühle und er hat fast wie vorher gewohnt positiv, aufbauend geantwortet.
Ich bin froh und hoffe er schafft es echt grade.

Ich liebe die See, aber der Fisch soll lieber darin schwimmen, esse ja fast alles aber bei Fisch bin ich raus

01.10.2019 08:52 • x 1 #116


S
Boah ich bin fast schon etwas euphorisch. Wir haben jetzt eben fast eine Stunde lange geschrieben, fast so wie vor seinem loch . Vielleicht ist es weil ihm unser Wiedersehen doch etwas gegeben hat und ich jetzt im Moment weiter weg bin und er merkt das ich nicht alles von ihm abhängig mache, sondern meine gewohnte Stärke wieder habe. Oder weil er einfach echt auf dem Weg zurück ist. Egal was, es hat mir heute einen schönen Urlaubstag beschert. Darüber bin ich echt froh. Ich versuche die Bedenken bei Seite zu schieben das es nur eine Momentaufnahme ist und freue mich einfach darüber. Es fing alles an mit meinen Bedenken vor dem Urlaub und dann habe ich einfach erstmal nur erzählt was wir hier erleben und er ist dann auf die fast gewohnte Schiene unserer Nachrichten gegangen.

01.10.2019 19:55 • x 1 #117


Y
Hallo Sandra,
ich glaube, es spielt keine Rolle, warum er aus seinem Loch geguckt hat. Er hat rausgeguckt, das ist ein super Zeichen. Und selbst wenn er wieder ein wenig zurück rutscht, mein Weg war auch so. Drei Schritte vor und einer zurück, dann zwei nach vorn , vier zurück usw. Wichtig ist, man ist auf dem Weg raus. Ich drück euch die Daumen, dass es ein möglichst kurzer Weg wird.
LG

01.10.2019 20:56 • x 1 #118


S
. sorry text steht geändert drunter.

01.10.2019 21:07 • #119


A


Hallo Sandra-k,

x 4#30


S
Hallo Ylvi, du hast vollkommen Recht, es ist ganz egal wie und warum. Hauptsache aber macht sich auf den Weg. Wird haben bis jetzt geschrieben. Ich bin so froh und wenn es nochmal zurück geht zwei Schritte, das schaffe ich auch noch und er auch. Er hat auch grade zum Abschluss geschrieben das er mich lieb hat. Ach ich weine vor Glück. Das gab es ja schon ewig nicht mehr. Der Weg ist der Richtig.
Lg

01.10.2019 21:13 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag