Ich bin noch verwirrter, bitte um irgendeinen Rat oder Gedanken dazu.
Wir haben heute geschrieben. Er will am WE lieber ganz allein sein, er könnte so auch wohl besser an sich arbeiten und es tut ihm gut. Ich könnte am WE drauf bei ihm übernachten. Haben noch weiter geschrieben über verschiedene Themen gleichzeitig, unter Anderem irgendwann über Trennung/Beziehung. Ich meinte dann zu ihm, dass ich mal seinen ,,Move‘‘ bringe und jetzt sage, dass wir es wieder schaffen. Er hat nur auf die anderen Sachen, über die wir zeitgleich schrieben, geantwortet. Daraufhin meinte ich, er müsste darauf nicht antworten, wenn es Druck macht. Nur wenn er es anders sieht, wäre es schön, das zu wissen. Den restlichen Chat kopiere ich hier rein, da das kürzer und übersichtlicher ist.
,,Ne alles gut. Aber hab halt irgendwie das Gefühl, erstmal keine Beziehung zu wollen, glaube das wäre ungesund für mich‘‘
,,Das hab ich auch zu dir gesagt wenn du dich erinnerst. Und wenn wir das jetzt umdrehen wie damals würde ich alles tun, damit du dich wohl fühlst. Wir wollten das langsam machen und dem aus dem Weg zu gehen ist einfacher. Du musst dich nicht verpflichtet zu Sachen fühlen, wir machen’s so wie’s gut ist das hast du mir immer gesagt‘‘
,,Ja keine Ahnung wie gesagt weiß nie ob normale Beziehung was für mich ist‘‘
,,Das hab ich auch damals gesagt deshalb sind wir ja hier und das ist ok‘‘
,,Okay‘‘
,,Danke. Würde lieber jeden Tag mit dir rausfinden, womit es dir gut geht als den leichten Weg zu gehen, wo alle gehen. Du hast mir gesagt, du willst es irgendwie und wir gucken, dass du keine Angst mehr haben brauchst und machen das so, wie du dich wohl fühlst, das hast du für mich auch getan‘‘
,,Okay‘‘
Sorry, dass es so lang wurde, habe mich im Thread hier lange zurückgehalten.

Das okay ist doch darauf bezogen, dass wird’s probieren oder? Und wieso nur so kurze Antworten. Er sagt immer was anderes. Beim ersten Treffen, dass er am liebsten fragen würde, ob wir wieder zusammen sind, aber noch Angst hat. Dann ist er mal distanzierter mal nicht und mal sagt er er versucht, dass es geht, dass er was fühlt und heute plötzlich denkt er, erstmal keine Beziehung zu wollen. Das ist doch der leichtere Weg. Wie kann ich ihm das klarmachen? Dass er nicht alleine sein muss, um an sich zu arbeiten. Ich will mit ihm zusammen gucken, was hilft etc. Er soll sich nicht ausreden oder schlecht fühlen, wenn er weniger kann als sonst. Aber wieso sagt er so oft was anderes das heute hat mich so geschockt. Damals hat die Beziehung auch geklappt und er war mehr als glücklich und alles