Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Angel_88:Wie kommt man da raus?
Nur mit professioneller Hilfe, kann er aus seinem Denkmuster aussteigen !
Zitat von Angel_88:Er sagte aber wieder, dass er das lieber mit sich ausmachen will,
So wird es nicht funktionieren u. Du hast es gut hier auch beschrieben.
Zitat von Angel_88:er ständig über sich, mich und uns nachdenkt
und
in endlosen Gedankenkreisen gefangen ist,
Das sind die Folgen, wenn man ohne professionelle Anleitung versucht, ein Problem llösen zu wollen.
Ständig Nachdenken, ohne weiter Schritte tun zu können, führen zu diesen Gedankenkreisel !
Ständiges Nachdenken ü. Sich, die Partnerin, ü. die Beziehung u. die Welt, braucht ein schlüssiges Konzept,
welches man in der therapeutischen Arbeit sich erschaffen kann. - Sonst bleibt man stecken u. kreist um sich u.
seine Gedanken u. es gibt kein Vorran !
-------
Zitat von Angel_88:die ihm jedoch keine Erkenntnisse bringen.
Klar u. kann auch auch, denn Erkenntnis - gar Selbsterkenntnis ist Schwerstarbeit !
---------
Zitat von Angel_88:dass er mich einbezieht, was ihn beschäftigt.
Ist möglich - doch würde ich Dich davor warnen wollen, dass Du Dich dabei nicht übernimmst !
Denn Dein denken, befindet sich auf einer andere Ebene , wie seins. - solltest Du dabei bedenken !
------------
Zitat von Angel_88:dass ich bei ihm oft Druck aufbaue, durch meine Erwartungen, auch wenn ich diese nicht laut ausspreche.
Deine Hoffnungen (nicht Erwartungen) sind völlig berechtigt ! Err muss für sich einen Weg finden, es nicht als
Druck zu epfinden, sondern als eine Normalität, die eben eine Partnerin berechtigterweise haben darf.
Damit Umzugehen, kann man auch gut in der Therapie lernen - es eben nicht als Duck zu bewerten !
------
Zitat von Angel_88:auch meine Hoffnung, dass es wieder gut werden wird, würde ihm Druck machen.
Er muss lernen, damit umzugehen !
Deine Hoffnung beurteilt er in seinem Zustand negativ - Fakt ist aber u. nur darum geht es, um Fakten,
dass es Positiv zu beurteilen ist, dass Du die Hoffnung u. Zuversicht behälst, dass es wieder besser
werden kann !
----------------------
Zitat von Angel_88:Und er merkt, dass ich enttäuscht und verletzt bin, wenn er mich nicht treffen möchte, was ihm ein schlechtes Gewissen bereitet,
Bitte, lasse ihm sein schlechtes Gewissen, denn es ist sein schlechtes Gewissen u. nicht Deins !
Du dafst verletzt u. enttäuscht sein, dass ist auf eine solche Situation auch völlig Ok u. durchaus
berechtigt.
LG Jedi