@Ahac41
Zitat von Ahac41: Es ist nur so schwer.
Das glaube ich Dir u. wenn ich hier in diesem Thread mitschreibe, Unterschätze ich eure Gedanken, Gefühle u. Emotionen
niemals !
Ich schreibe hier als ein von Depression-Betroffener u. versuche meine persönlichen Erfahrungen mit der Depression
u. dem Verhalten, was sich daraus entwickeln kann, aus meinem persönlichen Erleben zu schreiben.
-------------------------------------
Zitat: Vielleicht hast du recht.
Mir ist es dabei hier nicht wichtig, ob ich villt. recht haben könnte, sondern vielmehr möchte ich hier,
Allen die sich hier austauschen einmal eine andere Sicht auf die für Alle hier so sehr schwierige Situation lenken.
Mal ein Beispiel dazu: Ich sitze in der Küche am Küchentisch u. plötzlich fängt das Gedankenkarussell an
sich zu drehen. Viele oft negativen Gedanken durchströmen unseren Verstand.
Ich habe eine von zwei Möglichkeiten ausgewählt, "auf den Stuhl zu steigen" oder "sich gegenüber an den Küchentisch zu setzen".
Nun könntes Du sagen, was für ein Quatsch - doch die veränderte Sicht erschafft einen Perspektivwechsel,
einer so oft unaushaltbaren u. so belastenden Situation u. unsere Gedanken u. Emotionen reagieren darauf.
Wenn Du u. villt. auch Andere hier, einmal versuchen wollen, ihre Sicht auf die gerade für euch schwierige Situation
zu verändern, dann kann sich eine neue Perspektive öffnen u. das könnte Bestenfalls euch dabei helfen,
einen anderen Umgang mit euch Selbst - eurem Partner u. der Situation zu erschaffen !
LG Jedi