1

Ganze Nacht wach wegen Panikattacke

A
Hey, es ist jetzt kurz vor 4 Uhr nachts und ich liege seit 22 Uhr im Bett und Versuche einzuschlafen. vor ungefähr 2 Stunden hab ich ganz stark angefangen zu weinen und bis jetzt kann ich nicht aufhören zu weinen. es gibt jedoch keinerlei Grund zu weinen, im Gegenteil, eigentlich habe ich mich echt gefreut wieder in der Grundschule arbeiten zu können, da ja jetzt Ferien waren hatte ich Urlaub und konnte mich auch wirklich gut erholen, hatte sehr schöne Weihnachten usw,und sonst auch viel mit Freunden gemacht .

Da ich einfach kein Auge zu machen werde muss ich morgen wohl zum Arzt gehen, denn 8 Stunden mit Kindern zu arbeiten beansprucht echt nerven.

Vorhin hatte ich eine Panikattacke, da es jetzt die 5 Nacht ist in der ich nicht einschlafen kann aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Sonst bin ich immer nach 3 Stunden eingeschlafen aber da ich ja frei hatte konnte ich ausschlafen. Ich hatte plötzlich so eine Panik dass ich nicht mehr so leistungsstark bin und im schlimmsten Fall vor Schwindel umkippen werde . alles Gedanken in meinem Kopf.

Ich hab mich in den letzten Monaten so extrem weiter entwickelt und meine Vergangenheit abgeschlossen, habe mit Menschen abgeschlossen und zu mir gefunden. Ich bin die ganze Zeit kommplet angstfrei und das wichtigste für mich, ich kann mich wirklich wieder über Sachen freuen und Dinge und Erlebnisse genießen. Jetzt gerade hatte ich so eine Panik dass ich wieder rückfällig werde. obwohl ich stark bin und es dazu kein Grund gibt. Aber ich weiß einfach nicht wieso ich nicht schlafen kann und plötzlich anfange zu weinen. habe schon überlegt ob es was körperlich sein könnte denn ich kann's nicht verstehen. Mache jeden Abend auch Yoga, heute auch und ich war echt entspannt und voller Vorfreude auf morgen.

Jedoch habe ich jetzt Angst vor Konsequenzen wenn ich fehle. Denn ich hab den letzten Tag vor den Weihnachtsferien gefehlt, da ich mich in der Nacht 6 Mal übergeben musste. Habe Angst dass sie mir nicht glauben. Die Leitung von der OGS hat mir schonmal nicht geglaubt und fühlt sich sowieso wie meine Vorgesetzte, was sie nicht ist.
Sie hat mich auch Mal nicht früher gehen lassen was ich wegen Überstunden eigentlich durfte weil das auch so mit meiner Chefin angesprochen war.

Jetzt kommt auch die Wut auf mich selber weil ich es nicht schaffe einzuschlafen obwohl ich im Bett liege und keine Kraft habe für den morgigen Tag obwohl ich mich so gefreut habe.

Baldrian oder meditieren helfen überhaupt nicht, alles schon ausprobiert.

Also ich hoffe man versteht mich zumindest einigermaßen. Bei mir läuft alles bergauf und mir geht's tagsüber echt gut und nachts kann ich nicht schlafen und heute halt so ein Gefühls zusammen Bruch.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, ich schreibe jetzt meinen eigenen Roman und bin noch ziemlich am Anfang jedoch investiere ich auch da viel Zeit. Und ich mache jetzt mein FSJ , hatte bis jetzt auch nur 3 Fehltage. Bin 18 Jahre alt.

Weiß irgendwer warum das so ist? Mit dem nicht schlafen und plötzlich anfangen zu Heulen und das war die erste Panikattacke seit 8 Monaten. Deswegen hab ich Angst dass mir das jetzt häufiger passiert.

07.01.2020 05:19 • x 1 #1


Pimbolina71
Hallo Ayda910

Wenn es Dir so mies geht, dann lass Dich doch mal ein paar Tage krank schreiben, klar Du hattest eine gute Zeit über die Fest- und Feiertage, aber nun beginnt wieder die Schule und das löst scheinbar bei Dir psychischen Stress aus. Dann wäre es wichtig, zu schauen, was Dir denn solch einen Stress auslöst. Ist es das Wahrgenommenwerden der Chefin oder sind es die Stunden mit den Kindern? Oder etwas ganz anderes.

Ja, 8 Stunden Kinder unterrichten braucht viel Kraft und Energie und die wirst Du nicht haben, wenn Du nächtelang nicht schlafen konntest.

Liebe Grüsse
Pimbolina

07.01.2020 06:01 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag