Fühle mich wie im Rausch - Psychosen Anzeichen?

U
Ich habe zwei Zustände bei mir erlebt, wo ich mich irgendwie frage, ob das auch schon Psychosen waren.

Beide Zustände hatten gemeinsam, dass ich mich wie im Rausch fühlte, obgleich ich weder Dro. noch Alk. zu mir genommen hatte.

Bei einem Zustand fand ich alles toll, witzig und war übermäßig gut drauf. Diese Gefühle schienen irgendwie wie ein Sektglas, welches man schnell füllt, überzuschäumen. Ich fühlte mich wie dauerberauscht. Zudem war ich total euphorisch. Jetzt wird man evtl. auch sagen können, dass ich mich doch freuen soll, wenn ich so gut drauf bin. Aber wie betrunken ohne Alk.??? Ich habe mir bei solchen Zuständen eigentlich nichts gedacht, aber seit ich selbst die Diagnose BL habe, befasse ich mich halt damit.

Der andere Zustand war: Hatte extrem wenig Schlaf gehabt, das über mehrere Tage. Ich war auch völlig aufgedreht, aber hektisch, fühlte mich sehr schnell angegriffen, dachte dann, alle redeten schlecht über mich, dachten schlecht über mich, durchschauten meine unausgesprochenen Gedanken. Wenn ich irgendwo nicht anwesend war, wo ich sonst immer bin, oder jemand von meinen Leuten rief mich unerwartet an, glaubte ich, dass er mich mit einer Katastrophe konfrontieren würde. Jemand lacht, ich denke, er lacht über mich und macht sich über mich lustig. Ich war völlig überdreht, mich überforderte alles.

Den letzten Zustand habe ich häufiger mal. Na ja, vielleicht sollte ich damit mal zum Psychiater gehen, aber bevor der mich als Simulant dahin stellt, taste ich hier mal vor, ob das sinnvoll wäre.

LG
Ute

24.11.2009 17:12 • #1


R
hallo ute,

ich würde dir auf jeden fall raten einmal zu einem facharzt zu gehen.

dir als laie eine diagnose zu geben wäre doch etwas auf dünnes eis gebaut.

aber als erfahrener würde ich vorsichtig sagen, dass manche symptomem die du beschrieben hast meiner
meinung nach manisch einzuordnen sind und manches könnten symptome einer psychose sein.

oft ist ja hier ein nahtloser übergang möglich.

aber kläre dies bitte mit einem arzt ab.

alles andere sind spekulationen, die dir nicht verbindlich weiterhelfen.

24.11.2009 23:46 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag