Fühle mich allein trotz Partner

K
Hi! habe hier viel gelesen und mich und meine probleme in einigen beiträgen wieder gefunden! aber ich habe mich jetzt doch entschlossen, mein ding zu schreiben:

ich selbst hab so ziemlich alle diagnosen die man haben kann und dazu bin ich noch polytox (seit 2003 sauber!) und bin seit 14 Jahren in Therapeutischer behandlung. es wurde mir immer wieder gesagt, wie wichtig reden ist und dass ich meinem Partner sagen muss wie es in mir ausschaut. damit bin ich jetzt auch immer recht gut gefahren, weil ich immer starke partner hatte, die mich mitgezogen haben.
mit meinem jetztigen Partner bin ich seit 3 jahren zusammen und als wir uns kennen lernten sagt ich ihm alles über mich und meine probleme: zB das ich es nicht ertragen kann abgelehnt zu werden, ich niemals vergessen werden darf, ich nicht aushalten kann wenn ich das gefühl hab nicht 100%ig geliebt zu werden, usw... und ich habe ihm gesagt, dass ich auf gar keinen fall einen partner brauch der mit sich selber probleme hat, weil ich niemanden mitziehen kann.
Er hat mir versprochen dass er die kraft hat so für mich da zu sein und mich auch mitziehen kann.

Das hat auch 1 1/2 jahre gut funktioniert, wir waren so glücklich und nichts und niemand stand zwischen uns. Dann habe ich gemerkt das was mit ihm los ist, S. lief von ihm aus fast nichts mehr, ich dachte natürlich sofort an eine andere und ich fragt ihn immer und immer wieder ob was los, er meinte immer es ist nichts und ich soll mir keine sorgen machen.
das tat ich auch nicht. bis vor so 3 Monaten, seit dem lacht er nicht mehr, hat keine freude mehr, S. geht überhaupt nichts, er arbeitet nur noch, hat sich sogar noch zusätzlich nen nachtjob gesucht (obwohl er weiss wie schlecht es mir nachts geht und ich angst hab), ...im grunde sind das alles sachen, die mir am meisten weh tun.
und schließlich ist es aus ihm rausgebrochen. ich weiss zwar nichts genaus, aber seine kindheit war wohl echt kacke, also so richtig mies (missbrauch vom bruder, ...)und dass er nun nicht mehr für mich da sein kann und er selber zu sehen muss wo er bleibt und wie schlecht es ihm geht. das glaub ich ihm auch, nur hat er auch seit so 3 monaten eine arbeitskollegin mit der er super klar kommt. Ihr kann er alles erzählen und mit ihr kann er auch lachen. er meint das er mir nichts sagen kann weil er mich nicht belasten will, aber das belastet mich doch auch!!!!
ich bekomm unglaubliche eifersuchtspanik...das frisst mich teilweise auf!ich beschimmpf ihn dann auf´s übelste und such zwanghaft streit, denn ich hab lieber so einen kontakt, wie garkeinen.
dann denk ich wieder, ich kann mich doch eigentlich garnicht beschweren, er ist immer nett und respektvoll zu mir. schreit mich nie an oder sonst irgendwas.
aber er kann mir auch seine liebe nicht mehr richtig zeigen, und wenn doch, dann denk ich gleich wieder, das macht er nur damit ich nicht sauer bin.

wir wollen uns beide nicht trennen, lieben uns und wollen das durchstehen...aber es ist so schwer! egal wie wir uns verhalten drehen wir uns im kreis. ich muss zwar sagen, dass es die letzten 2 wochen besser geworden ist, aber lange halte ich das nicht aus.
ich weiss dass ich einen total überzogenen geltungsdrang hab und das ich daran arbeiten muss, aber jetzt hab ich das gefühl ich muss mich jetzt ändern.
ich hab ihn dann mal mit zu meinem therapeuten genommen, dem hat er dann auch erzählt dass er bisher immer versucht hat auf mich rücksicht zu nehmen und sich nur um mich gekümmert hat und immer alles eingesteckt hat...darauf mein therapeut: wieso? ihre freundin ist doch nicht behindert!

ich weiss dass ich nicht immer im mittelpunkt stehen kann und das es jetzt meinem freund schlecht geht, aber ich kann damit nicht umgehen - aufgeben kann ich ihn/uns aber auch nicht. es ist als hätte ich 2 stimmen im kopf: die eine ist vernünftig und objektiv und die andere macht aus mir eine irre.

ich hoffe ich hab das für mich wesentliche hier rüberbringen können und so geschrieben das man es einigermaßen verstehen kann, bin etwas durcheinander


vll kann mich jemand verstehen, oder kennt das! bin um jeden rat dankbar - oder um jemanden dem es auch so geht, oder der meinen freund versteht, das würde mir ja auch weiterhelfen wenn ich von einer aussenstehenden person eine meinung hätt, die sein verhalten bestätigen kann!

LG

10.12.2009 21:48 • #1


Steffi
Hallo kleiner Frosch,

die verbalen Entgleisungen von Goldauge sowie die Antworten darauf wurden entfernt.

10.12.2009 23:10 • #2


A


Hallo kleinerFrosch,

Fühle mich allein trotz Partner

x 3#3


HeKate
Hallo Frosch,

leider kann ich Dir nicht wirklich was raten, weil ich selbst in einer ähnlichen Situation stecke... denke jedoch, dass wir stärker sind als wir glauben und vielleicht nur auf die richtige Gelegenheit gewartet haben, die Stärke auch mal rauszulassen?

lg Goldauge

11.12.2009 00:06 • #3


A
Hallo Fröschlein!

Hab Dein Thema mal etwas verschoben, weil es m.E. besser in diesen Bereich paßt.
Aber keine Angst: hier wird er so gut gesehen wie überall anders auch


LG, Alannis

11.12.2009 14:04 • #4


ziege
Hey, dein Problem haben ich auch grad!obwohl ich bisher echt eine super beziehung hatte,aber grad gehts mir genauso wie dir!ich glaube ich werde ganz oft sagen wie es mir geht,weil ich das gefühl habe das es bei ihr grad gar nicht so ankommt.

ich kann dich verstehen und ich verstehe aber auch deinen Freund!vielleicht hat er ja auch das gefühl das wo es ihm jetzt schlecht geht,dass du nicht für ihn dasein kannst...kannste ja mal nachhaken oder versuchen ihm zu zeigen das du trotzdem für ihn da bist und ihn liebst auch wenn es ihm schlecht geht.

für mich hört es sich so ein wenig nach einer Depression an bei deinem Freund (ich kann mich auch irren)
aber dann ist es auch immer schwer liebe zu zeigen.

ich weiss es ist schwer wenn man die bestätigung immer irgendwie brauch geliebt zu werden und von der anderen seite kommt grad wenig rüber!

Aber ich wünsche euch ganz viel kraft und vor allem dir!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..

liebe Grüße

25.12.2009 21:41 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag