✔ Bereits empfohlene Antwort
Das habe ich mir ein Stück weit auch selber eingebrockt.
Ich habe mich vor 11 Jahren in einen Mann verliebt und alles für ihn aufgegeben. Wir sind aus beruflichen Gründen ins Rheinland gezogen, ich habe meinen Job und meine Wohnung hier gekündigt. Wir haben uns dort etwas aufgebaut, ein schönes Heim geschaffen und immer harmonisch miteinander gelebt. Leider war mein Leben so ausgefüllt, dass ich den Kontakt zu Freunden un Bekannten in der alten Heimat verloren habe.
Dann hat mir mein Mann Knall auf Fall eröffnet, dass er eine Andere hat, ist innerhalb von 2 Wochen ausgezogen und hat mich mit allem sitzen lassen. Tür war zu, ich war erledigt. Ich war gezwungen ziemlich schnell das gemeinsame Zuhause aufzugeben, mußte das Ganze auch ganz alleine organisieren, alle Möbel abbauen, Sachen einpacken, entrümpeln, Umzug organisieren, hier eine Wohnung finden, alles wieder auspacken und aufbauen. Es hat mir völlig den Boden unter den Füssen weggezogen und ich habe fast alles verloren wofür ich die letzten 10 Jahre gelebt habe: mein Zuhause, meine Ehe, selbst den Hund der 10 Jahre bei mir war musste ich abgeben.
Das Schlimmste war dieser schrecklich Vertrauensbruch und die Art und Weise wie er sich danach verhalten hat und immer noch verhält. Nun will er mich noch so schnell und billig wie möglich endgültig loswerden, nächste Woche ist die Scheidung und dann werde ich hoffentlich nichts mehr von dem hören.
Nein ich trauere ihm nicht mehr nach, das wäre wohl das Allerletzte was er verdient hat. Aber dieser Vertrauensbuch und miese Behandlung durch ihn, er hat mich wirklich entsorgt wie einen alten Putzlappen, hat nicht nur mein Selbstbewusstsein so ziemlich auf 0 gesetzt.
Wie soll ich nur wieder jemandem vertrauen können? Und eine Beziehung in der man sich nicht vertraut, das ist doch für Beide die Hölle. Auf der anderen Seite vermisse ich eine Partnerschaft unendlich.
Für' s erste wäre es schön wieder einen netten Bekanntenkreis aufzubauen, weiß nur nicht so recht wie ich es anfangen kann. Ich gehe schon recht viel raus, da sorgt schon mein Hund dafür. Und inzwischen gehe ich auch zweimal die Woche zum Rehasport, Arzttermine und ich soll auch noch Ergotherapie bekommen. Aber was kann ich noch tun, wenn ich da Tips gekomme würde ich mich freuen.
Ein reger Austausch hier im Forum würde mir bestimmt auch helfen.