8

Frisch verliebt - Burnout - Kontaktabbruch

Mira8
Hallo ihr

Eventuell kann mir jemand einen Tipp zu meiner aktuellen Situation geben.

Ich habe im Oktober 22 einen Mann kennengelernt. Wir haben uns 3x getroffen und es hat gefunkt. Ich habe aber auch gemerkt, dass er viel Stress hat. (Beruf/Schule/Kinder/Sport). er hat mir gesagt, ich sei sein Engel. das Beste was ihm in den letzten Jahren passiert ist. er fands echt mega schön mit mir und ich hatte das Gefühl, meinen Seelenpartner gefunden zu haben.

Dann. hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet. nach 5 Tagen kam dann dann sehr überraschend doch eine Nachricht von ihm, nachdem ich auf Whatsapp kein Profilbild und nichts mehr von ihm sah. Er schrieb, dass er sich selber eingeliefert hat. er hat keine Kraft mehr. er bedaure es sehr, da ich ein so schöner Mensch sei und nur das Beste verdiene. Er ist aktuell nicht in der Lage, das zu gewährleisten. er möchte meine Zeit nicht verschwenden, meine Gefühle nicht verletzen. aber es sei aktuell in seinem Leben nicht möglich. Zeit und Kraft ist nicht vorhanden. Er wünsche mir nur das Beste und dass ich mein Glück finde. Lieben Gruss. fertig.

Ich war zuerst seeehr erleichtert von ihm zu hören. habe mir ja auch Sorgen gemacht. habe ihm dann geschrieben, dass ich für ihn da bin etc. auch nur aus der Ferne. so wie es für ihn stimmt. ich ihn jedoch nicht einfach aufgeben kann, wegen meinen Gefühlen für ihn. er sei mir sehr wichtig. .
ich habe dann nochmal 2 kurze Nachrichten geschrieben im Abstsnd von je 1 Woche, dass ich in Gedanken bei ihm bin. ohne Fragen zu stellen/Druck machen. tja. er hat mich dann vermutlich als Kontakt gelöscht, da ich auf Whatsapp wieder kein Bild und Status mehr sehe. .zu Weihnachten hab ich auch nochmals kurz geschrieben (eine SMS). .
bis heute kam nichts mehr von ihm. Ich weiss nichts. ob er immer noch in einer Klinik ist etc. ob er wieder arbeitet. ich beobachte lediglich, ob er im Club/Premierleague wo er Futsal spielt, jeweils dabei ist. Er ist aber immer abwesend seit November. das heisst. ihm gehts sicher nicht gut.

Es ist sooo verdammt schwer, zu warten. geduldig zu sein und gleichzeitig nicht zu wissen, wars das jetzt!? Soll ich weiter positiv denken und an uns glauben. soll ich mich nicht mehr melden oder ev nochmals in paar Wochen? Sagen, dass ich ihn vermisse? das tue ich nämlich. sehr. .sehr.
Schwierig. kann nicht einfach nichts tun. .

Danke für Eure Hilfe.
Herzlich Mira8

19.01.2023 01:00 • x 1 #1


Lost111
Hallo @Mira8 ,

erstmal willkommen im Forum.

Zitat von Mira8:
bis heute kam nichts mehr von ihm. Ich weiss nichts. ob er immer noch in einer Klinik ist etc. ob er wieder arbeitet. ich beobachte lediglich, ob er im Club/Premierleague wo er Futsal spielt, jeweils dabei ist. Er ist aber immer abwesend seit November. das heisst. ihm gehts sicher nicht gut.

Es ist sooo verdammt schwer, zu warten. geduldig zu sein und gleichzeitig nicht zu wissen, wars das jetzt!? Soll ich weiter positiv denken und an uns glauben. soll ich mich nicht mehr melden oder ev nochmals in paar Wochen? Sagen, dass ich ihn vermisse? das tue ich nämlich. sehr. .sehr.

Was sagt dir dein Gefühl?
Ich kann verstehen, dass du ihn nicht aufgeben möchtest. Aber - so wie es sich für mich darstellt, kannst du vorerst wirklich nichts machen. Und ob er sich jemals wieder bei dir melden wird, ist auch fraglich.
Ich möchte dir nicht wehtun. Allerdings solltest du in Erwägung ziehen, dass es das war.
Du kannst natürlich immer wieder versuchen, ihn zu kontaktieren und hoffen, dass was von ihm kommt - und ich würde es dir ehrlich wünschen! Es ist wirklich schwierig, da Rat zu geben.

19.01.2023 01:31 • x 2 #2


A


Hallo Mira8,

Frisch verliebt - Burnout - Kontaktabbruch

x 3#3


Nuance
Seine Nachricht ist eindeutig.

Du hast Dich verliebt. Vlt. ist es hilfreich, es mit einer Sucht zu vergleichen.
Und Deine Dro. ist er. Und die Dro. ist nicht verfügbar.
Entzug...
Wie kann man den verkürzen, beenden: Abstinenz.

Es war sehr nett - korrekt - von ihm, Dir diese Nachricht zu schicken. Das macht es nicht einfacher.
Die Sehnsucht, den perfekten Menschen gefunden zu haben wird dadurch größer.
Dennoch - die Botschaft ist klar.

Nummer löschen... Du musst ihn ja nicht sperren.
Die 2-3 Nachrichten von Dir sind ok gewesen. Falls er sie bekommen hat, wird er den Mut haben, den Kontakt zu suchen.
Nicht weiter stalken...
Den Prozess des Vergessens beginnen - konsequent.

Meine Antwort mag hart klingen. Aber es nützt nichts, sich vorzumachen, man würde lieben...
Den Kontakt zu ihm willst Du: Für Dich...
Du willst in erster Linie Dir selbst helfen - und nicht ihm.

Eine Partnerschaft ist oft eine Win/Win-Situation für beide Seiten und keine Selbstlosigkeit.

19.01.2023 10:47 • x 1 #3


Mira8
@Nuance: Ich danke Dir sehr für Deine Ehrlichkeit. Du hast vermutlich recht... es ist sehr schmerzhaft.... dieses Ungewissen täglich auszuhalten und die Hoffnung nicht zu verlieren... was ist schlussendlich härter...einen inneren Schnitt zu machen und zu vergessen und vorwärts gehen...oder täglich hoffen.... ich gebe ihm noch 2 Monate Zeit denke ich...dann gebe ich definitiv auf. Auch wenns sehr schmerzt...aber es muss weitergehen....

19.01.2023 11:25 • x 1 #4


Stromboli
Liebe Mira

Ich sehe das ähnlich. Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, aber so wie du es schilderst, würdest du, selbst wenn er sich wieder melden würde, ein grosses Risiko eingehen, früher oder später wieder da zu stehen, wo du jetzt bist. Mir macht es den Eindruck, dass er eine sehr instabile Person ist, wenig Boden unter den Füssen hat und sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Keine gute Voraussetzung für eine stabile Beziehung. Vielleicht würde ihn teils, dass er sich wirklich zu dir hingezogen fühlt, teils sein schlechtes Gewissen dazu bringen, sich dir wieder zu nähern - aber was ihn jetzt dazu bewogen hat, den Kontakt abzubrechen, würde unweigerlich wiederkehren. Natürlich weiss ich nur aus deinen Worten etwas über ihn, aber vieles kommt mir vertraut vor aus meiner eigenen Geschichte. Ich war in jenen Zeiten schlicht nicht in der Lage, eine dauerhafte Beziehung einzugehen und zu pflegen. Zu stark war die Macht meiner noch unverarbeiteten Probleme.
Deshalb tust du dir vermutlich selbst mehr Gutes, wenn du dir den Schmerz erlaubst, den diese Enttäuschung bei dir auslöst, dir jedoch keine Illusionen machst, es werde sich doch noch zum Guten wenden.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft.

Herzlich, Stromboli

19.01.2023 11:41 • x 1 #5


Mira8
@Lost111 Ich danke Dir sehr für deinen Beitrag! Mein Gefühl schwankt immer wieder von er meldet sich bestimmt wieder, wenn er die Kraft hat bis das wars jetzt - lass ihn in Ruhe...
Wenn ich jeweils an unsere intensiven, schönen Treffen denke und was wir besprochen haben ist es für mich einfach seeehr unverständlich, dass es das nun gewesen sein soll.
Ich gebe noch nicht auf, aber eine innere Frist werde ich mir setzen müssen...zum Eigenschutz....
Ich danke Dir...ja... es ist wirklich schwierig, Rat zu geben...aber es tut sehr gut, einfach verstanden und angenommen zu werden...wie es halt jetzt grad ist... traurig...
Herzlich Mira

19.01.2023 11:53 • x 1 #6


Mira8
@Stromboli Sehr lieb Deine Worte.... ich wünsche Dir auch alles Gute! Herzgruss Mira

19.01.2023 11:55 • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag