2

Freund ist unglücklich mit mir - Angst vor dem Alleinsein

J
Hallo liebe Community
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen. Nun stehen wir aber vor dem Aus. Denn mein Freund ist nicht mehr glücklich mit mir,und der ganzen Situation.
Ich gehe nämlich nicht arbeiten (psychisch bedingt) und ihm gefällt das ganz und gar nicht mehr. Wir haben 3 Hunde, ein Haus mit Hof und Garten. und alles muss er selber zahlen. Er meckert auch immer das er endlich mal wieder in den Urlaub fahren kann. Er sagte, er wäre ohne mich besser dran. Dabei bin ich vor einem Jahr zu ihm, in sein Dorf gezogen. Wenn ich Glück habe, fängt meine Ausbildung im August an, aber bis dahin wird bestimmt schon
Schluss sein. an sich habe ich auch kein Problem damit, aber ich habe so eine Angst vor dem alleine sein. ich bin es gewohnt das seine Oma für uns essen macht, das ich jeden Tag jemanden um mich herum habe, und einfach alles habe, was man braucht. Aber wenn ich wieder in meine Heimat ziehe, habe ich nichts mehr. Und zu wissen, das ich wieder alleine bin, macht mich wahnsinnig . ich will doch nur ein normales Leben haben, wie jeder normale Mensch arbeiten gehen, nach der Arbeit nach Hause kommen und mit den Hund gassi gehen, aber ich habe so Angst davor arbeiten zu gehen, und alleine zu sein. was soll ich nur tun.

25.04.2020 22:52 • x 1 #1


McGee
Hallo Jenny
So wie dir geht es vielen. Wichtig ist wenn du wieder alleine bist dir eine Tagesstruktur zu schaffen. Deinen Tag und am besten die ganze Woche im voraus zu Planen. Mach dir eine Art Stundenplan für jeden Wochentag.
Alleine sein ist ein täglicher Kampf den man aber gewinnen kann. Ich bin auch alleine und wäre es lieber nicht. Wie wäre es z. B. Wenn du dir eine WG suchst? Da wärst du dann ja auch nicht ganz alleine.
Ein Job ist wichtig für die Tagesstruktur, die wiederum wichtig für uns ist. Kannst du dir vielleicht irgendwo erst mal einen Aushilfsjob suchen bis August? Und wenn es nur ein paar Stunden die Woche sind. Z. B. Zeitungen austragen oder ähnliches.

26.04.2020 13:16 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag