Frau kennengelernt - Alk. wie damit umgehen?

J
Hallo ihr,

ich hab auf Arbeit eine kennengelernt die mir iwan offenbart hat, dass sie Alk. ist. Ich komme mit dieser Krankheit überhaupt nicht zurecht da meinen mum Alk. war und ich selbst auch deswegen nicht trinke. jetzt möchte sie scheinbar meine freundin werden aber wie gesagt ich bin da gar nicht dafür. aber wie soll ich mich denn jetzt verhalten? ich will ja nicht, dass sie wegen mir wieder abstürzt aber ich will auch keinen größeren kontakt haben.

vllt könnt ihr mir aus eurer erfahrung heraus ein paar tipps geben?

LG

22.11.2009 08:05 • #1


Pyxidis
Liebe Jala,

hör auf Dein Gefühl!

Und habe keine schlechtes Gewissen dabei. Zunächst einmal weil immer DU entscheidest, mit wem Du befreundet sein willst. Zweitens, wenn Deine Mum Alk. war, könntest Du in dieser Hinsicht sogar traumatisiert sein und dann wäre der Kontakt auch völlig verkehrt und drittens kannst DU sie im Moment auch nicht retten. Das kann sie nur ganz alleine. Und solange sie immer wieder Menschen findet, die ihre Alk. akzeptieren, indem sie normal mit ihr befreundet sind, kommt sie da auch nicht raus. Sie braucht dringend professionelle Hilfe, die Du ihr nicht geben kannst.

Zitat:
aber ich will auch keinen größeren kontakt haben.


Dann ist doch alles klar, oder?

Liebe Grüße
Scorpio

22.11.2009 08:29 • #2


J
Danke für den Zuspruch! Ich weiß es hört sich viel einfacher an als es ist vorallem will ich ja nie jemanden verletzen und fühl mich dabei einfach scheußlich, aber daran muss ich wohl iwie arbeiten... weiß nur nicht wie?!

Bei meinen Eltern ist es das gleiche ich hab oft das Gefühl sie vereinnahmen mich total vorallem mein dad, ich war ihm sehr dankbar dass er die ganze zeit der psychose so bei mir war, aber langsam könnt er auch mal wieder loslassen... nur hab ich halt auch da angst ihn zu verletzen... ach es ist einfach total schwierig

25.11.2009 07:07 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag