24

Fleur-Blume , das bin ich ehemals Meer-aus-Tränen

Fleur-Blume
Ich habe für mich beschlossen, das Forum nicht zu verlassen.
Ein solcher Schritt würde bedeuten, denselben Weg einzuschlagen, den ich bislang immer gewählt habe, wenn ich mich aus schwierigen Situationen oder von Menschen zurückziehen wollte. Ich war irgendwie ständig auf der Flucht, doch genau das möchte ich nicht mehr.

Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich auf einen netten und guten Ausstausch gehofft habe, aber auch um nach vorne zu blicken und nicht den Kopf hängen zu lassen, sobald es in meinem Leben schwierig wird. Ich bleibe, weil ich mir beweisen möchte, dass es mir nichts bringt, wieder einmal wegzulaufen oder aufzugeben.

Für mich selbst werde ich hier einen Neuanfang wagen. Ich möchte das, was passiert ist, hinter mir lassen und abschließen. Stattdessen will ich versuchen, ernsthaft versuchen, positiver in die Zukunft zu schauen. Ob es mir gelingt oder nicht, bleibt offen, aber ich werde nicht aufgeben. Vor allem mich selbst möchte ich nicht aufgeben.

Und auch mein bisherigen, etwas trübsinnigen Nutzername : Meer-aus-Tränen.
zog mich schon seit längerer Zeit zunehmend runter, und ich merkte, dass ich ihn nicht länger tragen möchte,daher habe ich ihn geändert.

Und da Blumen und Pflanzen meine Leidenschaft sind, wahre Ruheinseln für meine Seele, habe ich meinen Nutzernamen nun geändert. Aus „ Meer-aus-Tränen „ wird ab sofort Fleur-Blume .Fleur ist französisch und heißt ebenfalls Blume. Vielleicht schenkt mir dieser neue, optimistischere Name Kraft und hilft mir dabei, meinen Weg gestärkt weiterzugehen.

Gestern 19:25 • x 8 #1

Lunatica
Das klingt gut, ist aber auch etwas verwirrend!
Ich wusste nicht dass man so schnell einen Namen wechseln kann, sonst hätte ich es auch getan
Noch stehe ich zu meinem Namen, bin ja etwas verwirrt und crazy.
Mir war es allerdings wichtig als ich diesem Forum beitrat, dass man weiß wer ich bin. Es gibt noch ein anderes Forum wo ich nicht mehr rein komme unter meinem Nutzernamen, darum bin ich auch manchmal paranoid und hinterfrage vieles.
War auch ein sehr nettes Forum! Mit noch mehr Konflikten als hier. Kann mich auch täuschen, ich lese nicht alle Beiträge.
Es ist gerade die Zeit zum Loslassen, wenn das für dich stimmig ist freue ich mich für dich! Blumen passen zu dir, eine gute Wahl!

Herzlich Willkommen Blume

Gestern 21:20 • x 4 #2

A

Hallo Fleur-Blume,

Fleur-Blume , das bin ich ehemals Meer-aus-Tränen

x 3#3

Grenzgaenger
Zu aller erst:

Herzlich Willkomen @Fleur-Blume hier im Forum, in dem du sicherlich gut aufgehoben bist!

Zitat von Fleur-Blume:
Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich auf einen netten und guten Ausstausch gehofft habe....
dass es mir nichts bringt, wieder einmal wegzulaufen oder aufzugeben.

Den Austausch wirst Du sicherlich auch bekommen - ganz Bestimmt!
und nicht mehr ist ein Riesen Schritt zu dem man Dich Bewundern darf.
Zitat von Fleur-Blume:
Vor allem mich selbst möchte ich nicht aufgeben.

Dazu - so viel darf selbst ich schon mal versprechen - besteht auch gar keinen Grund da hier jeder immer Herzlich Willkommen ist
Gruß
G

Gestern 22:47 • x 4 #3

Caro63
Zitat von Fleur-Blume:
Vor allem mich selbst möchte ich nicht aufgeben.

Das ist das Wichtigste und die Namenswahl finde ich auch sehr

Gestern 22:56 • x 3 #4

Fritz
Hi FleurBlume
Niemals aufgeben!
Nur einen Brief gibt man auf, sonst nichts.
Servus

Vor 55 Minuten • x 3 #5

Pilsum
Zitat von Fleur-Blume:
Ich habe für mich beschlossen, das Forum nicht zu verlassen.
Ein solcher Schritt würde bedeuten, denselben Weg einzuschlagen, den ich bislang immer gewählt habe, wenn ich mich aus schwierigen Situationen oder von Menschen zurückziehen wollte. Ich war irgendwie ständig auf der Flucht, doch genau das möchte ich nicht mehr.

Liebe Fleur,
meine Annerkennung, für Deinen Entschluss, mit neuem Namen einen weiteren Schritt zu beginnen.
Ich finde, so machst Du es richtig.
Damit wünsche ich Dir gutes Gelingen. Ich finde, Du machst es richtig und gut.

Bernhard

Vor 18 Minuten • x 1 #6

Greta
Liebe @Fleur-Blume,

dein neuer Name klingt wunderschön, und ich freue mich sehr für dich, dass du das Meer-aus-Tränen verlassen konntest.
Und auch dein neues positives Profilbild finde ich super!

Zitat von Fleur-Blume:
mein bisherigen, etwas trübsinnigen Nutzername : Meer-aus-Tränen.
zog mich schon seit längerer Zeit zunehmend runter,

Daran habe ich tatsächlich oft gedacht, wenn ich hier im Forum deinen bisherigen Nutzernamen las.

An meinem Badezimmerspiegel hängt ein Zettel mit dem Satz Guten Morgen du Schöne.
Den habe ich aufgehangen, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich jeden Morgen beim Blick in den Spiegel zu mir selbst sagte, wie furchtbar ich wieder aussehe.
Wie wir uns sehen und wie wir uns benennen, das prägt auf die Dauer unser Selbstbild.

Zitat von Fleur-Blume:
Vielleicht schenkt mir dieser neue, optimistischere Name Kraft und hilft mir dabei, meinen Weg gestärkt weiterzugehen.

Das wünsche ich dir sehr!

Alles Liebe
Greta

Vor 14 Minuten • x 1 #7

A
Du hast die einen schönen Namen ausgesucht.
Ehemaliges Meer-aus-Tränen,
bist nun zu Fleur-Blume geworden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Rina

Vor 9 Minuten • #8

Pfeil rechts