Fernsehbericht im SWR - Machenschaften der Krankenkassen

Katie
Gestern - 23.01.2013 - lief auf SWR eine Reportage über die Machenschaften der Krankenkassen. Gezeigt werden 3 Beispiele.
Hier der Link zur Sendung :

www.swr.de/betrifft/-/id=98466/did=1089 ... index.html

Der Bericht dauert 45 Minuten. Es lohnt sich, ihn sich anzuschauen. Viele von Euch haben wahrscheinlich auch schon Probleme mit ihrer Krankenkasse gehabt. Die Sendung ermutigt, nicht alles klaglos hinzunehmen, was Krankenkassen verordnen.

24.01.2013 21:02 • #1


M
Habe den Bericht gestern auch gesehen und der Arzt sagte schon das Richtige, und zwar
man soll um seine Rechte kämpfen. Da stimme ich dem Arzt voll und ganz zu.

Die Krankenkasse rechnen doch nur damit, dass bei einer Ablehnung kein Widerspruch eingelegt
wird, weil das vielen zu unbequem ist.

24.01.2013 21:57 • #2


A


Hallo Katie,

Fernsehbericht im SWR - Machenschaften der Krankenkassen

x 3#3


Steffi
Dieser Bericht zeigt aber auch wirkliche Extremfälle. Nichts, was die meisten von uns nicht schon wüssten, aber immer wieder macht es mich wütend, wenn ich so etwas sehe.
Gerade anhand des Beispiels mit dem verweigerten Krankengeld wurde mir bewusst, wie viel Glück ich letztes Jahr hatte. Es ist eine ständige Gratwanderung, wenn man gegenüber einer Krankenkasse Ansprüche geltend macht, die eigentlich keiner Diskussion bedürfen.

24.01.2013 22:56 • #3


Katie
Das Beispiel des verweigerten Krankengeldes hat mich wirklich geschockt. Denn dem Mann wurde außerdem auch die Krankenversicherung gekündigt.

Die Tatsache, dass alle Krankenkassen untereinander von dieser Regel Kenntnis haben und dementsprechend abgesprochen handeln *können* - man muss
hier das Wort können besonders beachten, macht zu Recht wütend.

Es ist reine Willkür, die da angewandt wird.

24.01.2013 23:47 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag