1

Existentialismus/ Erfahrungen Logotherapie?

Mas83
Hallo ihr Lieben,

Momental beschäftigt mir das Existentialismus. Oder vielleicht hat mir das immer schon beschäftigt, ohne zu wissen dass es eine Name hat. Ich vertiefe mich gerade in Nietzsche, Satre und Camus. Vor allem Camus' Absurdismus hilft mir.

In einer online Existentialismus - Gruppe bin ich auf den Begriff Logotherapie gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Logotherapie?

Ich leite seit circa 2,5 Jahre unter schwere bis mittelschwere (existentenzielle) Depressionen, arbeite seitdem nicht mehr, habe aufgehört bei meine Psychotherapeutin nach 1,5 Jahren weil wir einfach keine Verbindung hatten und darf keine Antidepressiva nehmen wegen einer andere Krankheit.

Ich bin also auf die Suche nach Alternativen. Eine andere Psychotherapie zu finden scheint nahezu unmöglich dort wo ich wohne.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

Mas

18.08.2021 08:03 • #1


Fisch611
Ich habe leider keine Erfahrung mit Logotheraphie.....aber:

Es gibt noch die EKT (Elektrokrampftherapie) und etwas mit Magnetismus, das ganz gut helfen soll. Wurde das schon in Erwägung gezogen?

Mir hilft Achtsamkeitstraining (MBCT) auch sehr gut, das ist allerdings kein schneller Weg.

18.08.2021 10:53 • x 1 #2


Mas83
Vielen lieben Dank!

Nein, sowas ist noch nicht in Erwägung gezogen worden. Ich werde mein Psychiater danach fragen und ob da Möglichkeiten sind in der Nähe.

Danke nochmals!

19.08.2021 20:33 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag