5

Esoterik mit Glaubenssätze und Spiegelarbeit

Fritz
Hi
Ich befasse mich seit längeren an Esoterik, mit ihren Glaubenssätzen und mit täglicher Spiegelarbeit.
Durch die Spiegelarbeit erhöht sich mein Selbstwert.
Außerdem hilft es, die Eigenliebe zu steigern.
Nicht die negative Eigenliebe, der Egoismus, sondern die gesunde Eigenliebe.
Ein Gefühl der Selbstfürsorge.
Wissen, wie einmalig ich bin.
Sich selbst vertrauen.
Die eigenen Gefühle spüren und deuten können!
Vor allem hilft Spiegelarbeit, die negativen Glaubenssätze aufzulösen und durch positive Affirmationen zu ersetzen.
Wer befasst sich auch mit der Esoterik?
Servus

18.03.2024 09:50 • x 1 #1


Sifu
Ich lerne von den Videos von Eckhart Tolle bei youtube. Weiß aber nicht ob das Esoterik ist.

18.03.2024 14:31 • #2


A


Hallo Fritz,

Esoterik mit Glaubenssätze und Spiegelarbeit

x 3#3


Alexandra2
Esoterik hilft mir nicht. Die Vorgehensweise berührt nur meine Oberfläche, die Probleme sitzen viel tiefer in einer verzwickte Komplexität.
Affirmationen gehen am mir vorbei. Eigenlebe entstand bei mir anders.

18.03.2024 22:40 • x 2 #3


Fritz
Wenn du an die Hilfe der Esoterik glaubst, dann hilft sie auch.
Dieser Spruch ist die Voraussetzung dafür.
Wenn es dir gelingt, dem Menschen einen Glauben zu geben, dann heißt es, seine Kraft zu verzehnfachen!
Damit die Vorgehensweise nicht nur die Oberfläche berührt, hilft die Vergebens Arbeit, und die Verletzungen in der Kindheit lösen sich und die alten Denkmuster verschwinden.
Diese Ängste und diese Einschränkungen spürt man selber nicht, trotzdem sind sie da.
Durch Spiegelarbeit steigert sich der Selbstwert des Menschen.
Die Liebe ist die größte Macht!
Sie hilft immer.

19.03.2024 11:49 • x 1 #4


Dys
Zitat von Fritz:
Wenn du an die Hilfe der Esoterik glaubst, dann hilft sie auch. Dieser Spruch ist die Voraussetzung dafür. Wenn es dir gelingt, dem Menschen einen Glauben zu geben, dann heißt es, seine Kraft zu verzehnfachen! Damit die Vorgehensweise nicht nur die Oberfläche berührt, hilft die Vergebens Arbeit, ...

Ich vermisse Dein „Meine Meinung“
Oder hat das was Du schreibst doch allgemein Gültigkeit, nach Deinem Dafürhalten?

An Etwas zu glauben kann helfen, aber eben auch nicht. Aber es wäre wohl dann so, dass man zumindest sagen könnte „dann hast Du nicht wirklich daran geglaubt“ wenn jemand enttäuscht ist, dass das woran man geglaubt hat nicht geholfen hat.

19.03.2024 13:06 • #5


ZeroOne
Der Glaube versetzt Berge und der Zweck heiligt die Mittel.
Insofern freue ich mich für alle, die für sie passende Hilfsmittel gefunden haben, die sie auf ihrem Weg weiter bringen.

Ich persönlich kann mit Esoterik gar nichts anfangen.

Bei Affirmationen (Spiegelarbeit) geht es mir wie @Alexandra2 : sie laufen ins Leere. Zumindest so lange es nur wohlwollende Formulierungen sind, die ich nicht mit Ergebnissen untermauern kann.

19.03.2024 18:58 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag