23

Es ist so sinnlos

Träumer59

Ich bin am Ende, hätte nie gedacht dass ich nochmal so schrecklichen Liebeskummer erleben könnte und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Einmal im Leben hatte ich gedacht, wirklich geliebt zu werden, aber das Schicksal hat mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt weiss ich, dass ich zu alt bin, zu alt für die Liebe, zu alt für alles, Leute es tut so weh, wenn man dann plötzlich aufgrund seines Alters abgelehnt wird.

Ich hatte für vier Monate das Gefühl, verstanden und geliebt zu werden, und das fehlt mir jetzt umso mehr, weil ich dieses Gefühl davor nicht kannte.
Es tut so unendlich weh....

02.06.2022 16:02 • x 2 #1


Avatar

blossom79

487
53
399
Lieber @Träumer59,

du bist nicht zu alt für alles!
Schon gar nicht zu alt für die Liebe!
Wenn du wegen deines Alters verlassen wurdest, dann war es nicht der richtige Partner!

Sicher hört sich das für dich nur nach Phrasen an…
Halte durch! Der Schmerz wird hoffentlich irgendwann weniger…

02.06.2022 16:27 • x 9 #2



Hallo Träumer59,

Es ist so sinnlos

x 3#3


Träumer59

danke @blossom nein das sind keine Phrasen, aber ich weiß dass ich das so nicht mehr erleben werde, dieses Gefühl einfach sein zu dürfen, geliebt und verstanden zu werden, so etwas kommt nur einmal im Leben, ich kannte das vorher nicht und es wird auch nicht wiederkommen. Ich erwarte nichts mehr vom Leben.

02.06.2022 16:32 • x 1 #3


Avatar

EmptyLife

470
2
552
Lieber Träumer59,
in dem Wissen, dass grade kein Wort diesen Schmerz zu lindern vermag, möchte ich dir einfach nur eine tröstende Umarmung da lassen.

02.06.2022 16:53 • x 6 #4


Träumer59

Danke @EmptyLife

02.06.2022 18:37 • #5


Avatar

Stromboli

12795
10
4696
Lieber @Träumer59
Ich möchte deinen Schmerz in keinster Weise anzweifeln oder bagatellisieren, bin sicher, dass du mit einer wirklich tiefen Wunde und Verzweiflung konfrontiert bist. Und ich wünsche dir von Herzen, dass dir liebe Menschen zur Seite stehen, die dich in deinem Schmerz sehen und annehmen können und mitfühlen.
Ein ermutigend gemeintes Fragezeichen möchte ich aber hinter deine Schlussfolgerung setzen, dein Alter mache eine erfüllte Liebe unmöglich. Ich zähle 6 Jahre mehr als du. Und habe in den letzten 3 Jahren erlebt, dass meine langjährigen therapeutischen Bemühungen endlich Frucht getragen haben - ab Sommer 2019 war ich 2 Jahre mit einer Partnerin zusammen, mit der erstmals im Leben die schönen Seiten der Beziehung überwogen. Als das dann wegen bestimmter schwer lösbarer Konflikte doch auseinanderging, fiel ich auch in eine Mutlosigkeit. Aber 4 Monate später lernte ich meine jetzige Partnerin kennen und diese Beziehung ist nochmal erfüllender als die letzte und macht Hoffnung auf Dauerhaftigkeit.
Ich weiss, vergleichbar sind zwei Lebenswege nie, aber es war mir ein Bedürfnis, dir das zu erzählen. Wenn es für dich keine Möglichkeit einer glücklichen Beziehung geben sollte, liegt das nicht am Alter, aus meiner Sicht. Und vielleicht versuchst du auch, einer neuen Beziehung eine Chance zu geben, indem du offen bleibst für neue Erfahrungen und die neue Beziehung nicht an einer früheren misst.
Herzlich alles Liebe, Stromboli

04.06.2022 07:19 • x 5 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag