72

Erster Termin bei Psychiater

Glitzerkeks
Zitat von Lost111:
Kannst du vielleicht Jemanden anrufen? Zur Not auch die Telefonseelsorge?

Da ist niemand, den ich anrufen könnte.

23.05.2022 22:44 • #31


bones
@Glitzerkeks nun ich verstehe dich da vollkommen. kannst du jemanden fragen, ob er/sie dich begleiten könnte. schreibe fragen auf, das wiederum baut spannung ab. und dem arzt vorab schon informieren , das du probleme hast dort hinzugehen mit der bevründung.

23.05.2022 22:51 • x 1 #32


A


Hallo Glitzerkeks,

Erster Termin bei Psychiater

x 3#3


Glitzerkeks
Zitat von bones:
@Glitzerkeks nun ich verstehe dich da vollkommen. kannst du jemanden fragen, ob er/sie dich begleiten könnte. schreibe fragen auf, das wiederum baut ...

Das ist eine gute Idee. Danke dir.

23.05.2022 22:53 • #33


Glitzerkeks
Zitat von bones:
@Glitzerkeks nun ich verstehe dich da vollkommen. kannst du jemanden fragen, ob er/sie dich begleiten könnte. schreibe fragen auf, das wiederum baut ...

Es tut gut verstanden zu werden.

23.05.2022 22:54 • #34


bones
die meisten kennen das problem und können durch wrfahrung dank therapie oder mit auch immer, positive erfahrung sammeln wie zb mit arztbesuch.

daher versuch es einfach mal. ein versuch jedenfalls wert und kann aufbauen für weitere wege. du kannst da nix falsch machen. daher keine angst. trau dich.

23.05.2022 23:04 • x 2 #35


Glitzerkeks
Hab mir jetzt eine Begleitung organisiert. Ich hoffe nur, dass sie auch mit rein darf wegen der Hygieneregeln in den Krankenhäusern.
Ich bin immer noch starr vor Angst. Würde immer noch am liebsten absagen. Weiß aber auch, dass ich den Termin als Chance nutzen sollte.

24.05.2022 10:18 • x 4 #36


O
Super!
Ich drücke Dir die Daumen!

24.05.2022 12:18 • x 1 #37


Glitzerkeks
Ihr Lieben, ich hab den Termin geschafft. Dank eurer Hilfe und meiner Begleitung. Mir wird jetzt geholfen. Jetzt bin ich unglaublich erschöpft.

24.05.2022 19:02 • x 8 #38


A
Nun bist du einen Riesenschritt weiter! Und du hast die Zusage, dass dir geholfen wird! Prima!

24.05.2022 19:11 • x 2 #39


Lost111
Zitat von Glitzerkeks:
Ihr Lieben, ich hab den Termin geschafft. Dank eurer Hilfe und meiner Begleitung. Mir wird jetzt geholfen. Jetzt bin ich unglaublich erschöpft.

Super! Gut gemacht!

24.05.2022 19:22 • x 1 #40


Glitzerkeks
Zitat von Anchiwa4964:
Nun bist du einen Riesenschritt weiter! Und du hast die Zusage, dass dir geholfen wird! Prima!

Ich kann’s noch gar nicht glauben.

24.05.2022 19:26 • x 1 #41


O
Wahnsinn!
Super!
Da kannst Du stolz auf Dich sein!

24.05.2022 19:30 • x 2 #42


Ziva
Zitat von Glitzerkeks:
Ihr Lieben, ich hab den Termin geschafft. Dank eurer Hilfe und meiner Begleitung. Mir wird jetzt geholfen. Jetzt bin ich unglaublich erschöpft. ...

Sehr gut! Sei stolz auf dich und tu dir etwas Gutes. Iss ein Eis, deine Lieblingsschokolade oder kauf dir das T-Shirt, dem du schon so lang hinterher schmachtest! (:

24.05.2022 20:19 • x 2 #43


Glitzerkeks
Zitat von Ziva:
Sehr gut! Sei stolz auf dich und tu dir etwas Gutes. Iss ein Eis, deine Lieblingsschokolade oder kauf dir das T-Shirt, dem du schon so lang hinterher ...

Hab mich mit Schokolade belohnt.

24.05.2022 20:24 • x 1 #44


bones
das freut mich für dich. nun bedank dich nicht bei uns, sondern eher dich selbst. du bist über dein schatten gegangen und merkst selbst, dass es doch gut war. versuch da auch in vieler hinsicht das zu tun. sei es therapie usw. du hast da nix zu verlieren.

inwiefern wird dir geholfen, wenn ich dich fragen darf.

24.05.2022 21:16 • x 1 #45


Glitzerkeks
@bones ich bekomme dort Gespräche mit einer Psychiaterin und auch verschiedene Therapien. Alles ambulant.
Vor allem hab ich halt gleich einen Platz bekommen. Das ist hier nicht selbstverständlich.
Sollte es schlimmer werden bei gibt es dort auch die Möglichkeit einer stationären Therapie.

24.05.2022 21:23 • #46


bones
hört sich doch gut an, vielversprechend vorallem. sowas hört man selten, dass einer da so positiv berichten kann.

24.05.2022 21:27 • x 1 #47


Glitzerkeks
@bones ich kann es selbst kaum glauben.

24.05.2022 21:45 • #48


A


Hallo Glitzerkeks,

x 4#19


aurora333
auch von mir grosse Freude und Gratulation und Hut ab, dass Dir zu helfen wusstest ( Begleitung) !

24.05.2022 23:34 • x 1 #49

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag