3

Zum Psychiater ohne Termin?

Hallo,

leider geht es mir seit Wochen immer schlechter. Ich will mit meinem Psychiater morgen darüber sprechen, habe aber keinen Termin. Deswegen habe ich Angst, nicht dran zu kommen oder vertröstet zu werden. Leider komme ich auf der Arbeit nicht mehr zurecht. Ich habe große soziale Ängste, kann mich nicht mehr konzentrieren und verstehe nichts (bin neu im Job). Die meiste Zeit, sitze ich nur ab. Die Stapel werden immer größer, und es droht großer Ärger. Das macht mich fertig. Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Vor dem morgigen Tag habe ich Angst. Mir fehlen die Worte, meinen Zustand zu beschreiben. Ich habe Angst, dass mir kein Verständnis entgegengebracht wird.

Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Vielen Dank.

2019

06.01.2019 21:55 • #1


Mabaja
Hallo und willkommen,
wie stellst du dir denn die morgige Hilfe von deinem Psychiater vor?

Gruß,
Julienne

06.01.2019 22:01 • #2


A


Hallo 2019,

Zum Psychiater ohne Termin?

x 3#3


Hallo Julienne,

ich sehe da mehrere Möglichkeiten:

- Medikamente anpassen oder ändern
- Einweisung in Klinik
- Krankschreibung

Es ist leider sehr akut, daher hoffe ich, dass ich drankomme und über meinen Zustand sprechen kann.

Gruß
2019

06.01.2019 22:37 • #3


E
Warst Du denn schon einmal in einer Klinik? Und wie lange bist Du schon bei deinem Psychiater? Bist Du bei ihm auch aktuell in Therapie?

07.01.2019 00:18 • x 1 #4


Ich war schon mehrfach in einer Klinik. Bin noch kein ganzes Jahr bei ihm und aktuell in Therapie.

07.01.2019 00:33 • #5


E
Dann könntest Du auch in einer Klinik anrufen, in der Du schon mal gewesen bin.
Zumindest hatte ich das in meiner Klinik so verstanden, wenn ich Probleme habe kann ich mich auch direkt dort melden.

07.01.2019 00:38 • #6


issabella
Um diese Uhrzeit, wenn es so akut ist, kannst Du Retungswagen bestellen und Dich in eine Notaufnahme bringen lassen.