17

Ernährung - was hilft

Sifu
uns was schadet.

Mir hilft Joghurt, Kaffee und Kakao mich besser zu fühlen.

https://www.deutschesgesundheitsportal. wir-essen/

21.01.2024 14:44 • x 2 #1


HDD
Von Zucker wird in diesem Zusammenhang übrigens abgeraten. Putscht kurzfristig auf (so lange der Blutzucker hochgejubelt ist), zieht einen danach aber wieder runter.

21.01.2024 16:00 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Ernährung - was hilft

x 3#3


bones
Nun Kaffee aber nur in gesunden maße. Was gut sein kann ist, viel ausgewogen ernähren. Weil du dein körper ausreichend mit Vitaminen, Mineralien , auch Aminosäuren versorgen tust. Die sind wichtig.

21.01.2024 18:26 • x 1 #3


Fritz
Hi
Mit einer gesunden Ernährung kannst du dir viele Medikamente sparen.
Gesunde Ernährung, vor allem Vitamin B komplex und keinen Zucker.
Leider erstattet die Krankenkasse die Naturprodukte nicht, denn die Medikamentenlobby möchte ja ihre Medikamente verkaufen.!
Und viele Ärzte machen da mit. (Umsonst, das glaube ich nicht?)
Darüber sollten wir einmal nachdenken.

22.01.2024 05:20 • x 1 #4


BlackKnight
Alk. wegglassen; da geht es mir grundsätzlich einfach besser..... Genuss im Moment vs Wohlbefinden danach.... ‍️ nicht immer einfach‍️

22.01.2024 07:30 • x 2 #5


HDD
Zitat von Fritz:
Leider erstattet die Krankenkasse die Naturprodukte nicht, denn die Medikamentenlobby möchte ja ihre Medikamente verkaufen.!
Und viele Ärzte machen da mit. (Umsonst, das glaube ich nicht?)
Darüber sollten wir einmal nachdenken.

Tue ich: Wenn das so wäre, glaubst du nicht, dass das inzwischen nicht an die ganz große Glocke gehängt worden wäre? Oder steckt etwa (oh Schreck!) die ganze Journalismusbranche auch in dieser Verschwörung mit drin?

22.01.2024 10:57 • x 1 #6


BlackKnight
Zitat von HDD:
Tue ich: Wenn das so wäre, glaubst du nicht, dass das inzwischen nicht an die ganz große Glocke gehängt worden wäre? Oder steckt etwa (oh ...

Danke, dass du das übernommen hast, sonst bin ich wieder der Böse

22.01.2024 11:10 • #7


bones
@Fritz wenn du kein Vitamin Mangel hast, brauchst du keins zusätzlich zu nehmen. Damit tust du kein Gefallen damit. Zucker ist nicht gleich zucker. Der Körper braucht das auch. Kohlenhydrate ist auch nix anderes als Zucker. Um Energie zu haben benötigt der Körper das sogar. Sonst würde das nicht langfristig funktionieren.

22.01.2024 11:29 • x 2 #8


Dys
Zitat von Fritz:
Mit einer gesunden Ernährung kannst du dir viele Medikamente sparen.
Gesunde Ernährung, vor allem Vitamin B komplex und keinen Zucker.

Bei einer ausgewogenen gesunden Ernährung braucht es keine Nahrungsergänzungsmittel die übrigens im Grunde auch Medikamente sind, allerdings so dosiert, dass ein Zulassungsverfahren vom Hersteller umgangen werden kann und die somit frei verkäuflich sind. Vitamine sollten nur zugesetzt werden, wenn ein Mangel besteht weil der Körper sie selbst nicht ausreichend bieten kann.
Zitat von Fritz:
Leider erstattet die Krankenkasse die Naturprodukte nicht, denn die Medikamentenlobby möchte ja ihre Medikamente verkaufen.!

Natürlich erstatten Krankenkassen nicht, was bei einem zu essen auf den Tisch kommt. Das war noch nie so und ich spekuliere mal, dass wird auch nicht passieren, dass man Brokkoli und Vollkornbrot auf Rezept bekommt.
Zitat von Fritz:
Und viele Ärzte machen da mit. (Umsonst, das glaube ich nicht?)

Ärzte verschreiben Medikamente die verschreibungspflichtig sind und mehr ist auch nicht nötig. Diese Medikamente sollten in der Regel in einer Dosierung genommen werden, in der eine Wirkung erwiesen ist, welche durch Forschung und Studien belegt wurde und die kosten auch Geld. Will eine Firma mit ihrem Produkt Geld verdienen und Gewinne erzielen? Natürlich.

Nichts ist umsonst, außer der Tod. Wobei, der kostet das Leben. Abgesehen ist umsonst nicht gleichzusetzen mit kostenlos. Bei den meisten ist Schulbildung kostenlos zu bekommen. Bei manchen war sie aber umsonst.
Zitat von Fritz:
Darüber sollten wir einmal nachdenken

Genau, am besten denkt man selbst für sich mal nach.

22.01.2024 12:04 • x 2 #9


BlackKnight
Mal noch ein interessanter Artikel zum Thema Alc und den Abbau davon....

Wie lange man auf Alk. verzichten muss, damit sich Herz, Magen und Leber erholen
Alk. ist ein Zellgift und schadet unserem Körper auf verschiedene Weisen. Wie lange du verzichten musst, damit sich deine Organe wie Herz, Magen und Leber erholen, liest du hier.

https://amp.infranken.de/ratgeber/gesun...rt-5819299

25.01.2024 13:41 • x 1 #10


Sifu
Zitat von BlackKnight:
Mal noch ein interessanter Artikel zum Thema Alc und den Abbau davon.... Wie lange man auf Alk. verzichten muss, damit sich Herz, Magen und Leber erholen Alk. ist ein Zellgift und schadet unserem Körper auf verschiedene Weisen. Wie lange du verzichten musst, damit sich deine Organe wie Herz, Magen und Leber erholen, ...

Bin seit eineinhalb Jahren trocken.

25.01.2024 13:57 • x 2 #11


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Bin seit eineinhalb Jahren trocken.

Gratulation ....Freiwillig oder ein Muss?

25.01.2024 16:48 • #12


Sifu
Zitat von BlackKnight:
Gratulation ....Freiwillig oder ein Muss?

Freiwillig. Es wurde zu oft und zu viel.

25.01.2024 19:26 • x 1 #13


A


Hallo Sifu,

x 4#14


BlackKnight
Zitat von Sifu:
Freiwillig. Es wurde zu oft und zu viel.


Gratulation, klasse Entscheidung

25.01.2024 20:21 • x 1 #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag