Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

M
hallo ihr alle,

ich hatte/habe die gleichen und damit meine ich die GLEICHEN probleme wie ihr mit meinem freund. mir ging es jetzt eigentlich gut bis dezember. dann habe ich die medis mit zustimmung meiner ärztin abgesetzt und jetzt ist grad fast alles wie vorher....toll!
aber auch als es mir besser ging hatte ich so meine gedanken. es war zwischen uns fast alles gut, aber ich finde nach einer langen schlechten zeit (zwei jahre), ist es auch schwierig, wenn es wieder besser geht. man muss sich nach so einer zeit neu finden. man steht das zusammen durch, aber ich hatte schon teilw. das gefühl,dass man jetzt einen neuen alltag finden muss, in der hoffnung, dass man sich nicht auseinandergelebt hat in der zeit. kennt das noch jemand?
aber jetzt ist, wie gesagt, eh auch wieder alles doof....von daher müssen mein freund und ich erstma da wieder durch..

19.01.2009 20:35 • #91


R
hallo
wie geht es euch allen ?

habe in den letzten 2-3 tagen wieder viel geweint.. um meinen freund bzw ex freund... immer wenn ich dadren denke wie alles war von der ersten sekunde an wie ich so glücklich war bis zum schlus.. weine ich immer und immer wiede.r.da ich es teilweise immer noch nicht begreifen kann.
diese leere in meinem herzen ist auch immernoch vorhanden
ich bin teilweise am boden wiel ich viel weinen wenn ich sein bild anschau und an die zeiten zurück denke
ich bin ja der meinung das es auf jeden fall im moment die richtige entscheidung war mich zu trennen wiel es mich belastet hat zum ende hin
bin ehrlich gesagt froh nur daheim sien zu können keinen verpflichtungen nachgehen zu müssen
aber eine frage stelle ich mir immer wieder :
würde ich damit klar kommen wenn er eine neue partnerin hat ?
schon alleine bei dem schreiben von dem staz sind mir wieder tränen gekommen
denn ich wieß es nicht !!!
verdränge ich meine gefühle für ihn da es im moment einfach besser ist für mich?
oder sind sie wikrlich nicht mehr vorhanden ?
ich denke zwar nicht mehr sooo oft an ihn.. aber wenn, dann bin ich sehr oft den tränen nahe ( nicht nur nahe sie fließen dann einfach), wenn ich dadran denke er hätte eine Neue und meine gefühle sind entgültig weg

Ich hoffe euch geht es besser als sonst !!!
LG

21.01.2009 17:45 • #92


A


Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3


X
Hallo Zusammen,

ich habe verzweifelt ein Forum gesucht wo ich meine Sorgen mitteilen kann und ich glaube meine Suche war ganz erfolgreich. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und merkte, dass ich nicht allein mit meinem Problem da stehe. Auch ich habe ein Partner der an Depressionen leidet, nun dies merkt man auch. Er spricht oft von Selbstmordgedanken oder ist innerhalb von wenigen Sek. ein ganz anderer Mensch, total desintressiert sprich, Haushalt, seine Eltern oder auch Dinge die jeder macht, sei es den Müll raus bringen o.ä. all diese Dinge sieht (kann) er nicht.
Am Anfang unsere beziehung habe ich schon ein wenig gemerkt, dass er oft sehr müde ist und kleine durchhänger hat. Aber als wir zusammen gezogen sind merkte ich dies sehr stark. Bei der Frage wie die Wohnung eingerichtet werden soll stand ich bei den meisten Entscheidungen alleine da. Was auch okay ist, finde es nur sehr schade denn seine Wünsche oder Vorstellungen sind mir sehr wichtig. Oder das er mich nicht mal fragt ob wir ins kino wollen o.ä. auch diese Dinge kommen leider nicht vor. Sehr oft sehe oder höre ich von ihm das er sich nicht so akzeptiert wie er ist, er schämt sich für sein Körper obwohl es dazu überhaupt kein Grund gibt. Daher geht er auch nicht schwimmen oder ist wie jeder andere im Sommer oben ohne im Garten. Irgendwann hat man sich gestritten und er meinte er wüsste nicht ob er noch Gefühle für mich hat, naja nach einiger Zeit hat man doch wieder zueinander gefunden. Aber leider hat sich nicht viel geändert, er geht zwar zum Sport was ich auch echt klasse finde aber sonst hat sich seine Gefühlswelt nur noch verschlechtert. Wenn er Zuhause ist dann ist das Internet sein Leben, aber seine Familie oder auch mir schenkt er nur Aufmerksamkeit die ich sage mal schnell erledigt ist. Vor zwei Monaten hat er die Beziehung beendet mir ist es wirklich schlecht ergangen zu dem verlor ich noch meinen Job. Jetzt wohnen wir immer noch zusammen und ich weiß nicht weiter, suche wie ne blöde nach einen neuen Job um auch mal weiter zu kommen.

Wir leben wie ein Paar normal zusammen, wie vorher auch, kommen uns gelegentlich auch sehr nah. Wenn ich ihn dann frage wie es weiter gehen soll, heißt es meist ja wir haben schluss, habe keine Gefühle mehr und irgendwann bekommst du ja einen Job und dann ziehst du ja eh aus. Er sagt er macht eine Therapie wenn er auch bei dem Doc denn er sich raus suchte einen Therapieplatz bekommt. Er war bei einigen Ärzten doch irgedwie hätte ihn keiner helfen können, jetzt setzt er alles auf einen anderen Doc wo er auf der Warteliste steht. Er sagte mal zu mir er hätte keine Power mehr nach weiteren Ärzten zu suchen.

Was sich geändert hat ist, dass er mal ne SMS mehr schreibt oder auch mal eine Mail mir zukommen lässt wenn er auf Arbeit ist. Auch Einladungen werden zusammen wahrgenommen.

Bin nach wie vor immer für ihn da und helfe oder rede mit ihm über seine Probleme, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Ratschläge geben. Denn mir ist dieser Mensch sehr wichtig und von meiner Seite aus kann ich auch sagen das ich ihn liebe.

Danke für eure Aufmerksamkeit, auch wenn einiges durcheinader ist ;-)

22.01.2009 19:57 • #93


R
hallo
ja wir haben nochmal geredet
wir haben jetzt ausgemacht das ich mich ein mal in der woche melde und das wir was zusammen unternehmen und schauen ob sich nach einer zeit noch etwas entwickelt wiel ich mir immer noch nicht sicher bin

ich war beim psychologen und er hat mir Antidepressivas verschrieben. bekomme es nächste woche
er hat mich auch gesagt das es durchaus wikrlich an den depressionen liegen kann da ich in mir immernoch so ein riesen großes loch spühr und es ist wie als ob vieles unterdrückt wird wie eine mauer zwischen mir und meinem gefühlen

ich werde jetzt abwarten, ich denke sehr oft an meinen freund / ex freund und ich würde mir wünschen das ich wieder mehr für ihn empfinden würde da er mir sehr wichtig ist

eine frage:
woran merkt ihr das euch euer freund noch etwas bedeutet ?

LG

23.01.2009 19:36 • #94


A
huhu ,

naja, ich weiß nicht wo ich da anfangen soll.
ich stell mir immer wieder die frage warum ich noch bei ihm bin.
ich hab panische angst allein zu sein obwohl ich es eigentlich gar nicht bin.
ich habe eine liebe freundin im haus und meine geschwister wohnen auch in der nähe.
ja das war es eigentlich schon in dem sinne.

klar ich liebe ihn auch, und wir haben in den drei jahren viel durchgestanden.
aber das reicht ihm wohl nicht.
irgentwann macht klick und es ist vorbei.
dann hab ich es endlich verstanden und die notbremse gezogen.

danke für dein interesse
lieben gruß animemaus

26.01.2009 05:08 • #95


A
huhu crow,

ich weiß das du recht hast, aber es ist eben nicht einfach. früher wär das nicht so gewesen.
ja es ist mit unter auch die angst allein zusein, mehr nachts als tagsüber.
am anfang hab ich die augen ganz verschlossen gehabt aber jetz geht es etwas bergauf.
ich hab angst vor dem tiefen loch, weil ich angst hab da niewieder raus zu kommen, deswegen kämpf ich mit mir selber. erfolglos.
aber ich geb nicht auf.
das sollte keiner machen.

lieben gruß
animemaus

danke für die kraft

26.01.2009 05:18 • #96


G
Hallo AnimeMaus,

magst du mich kurz auf den Neuesten Stand bringen. Du hattest vor einem Monat noch geschrieben, dass du bei ihm bleibst obwohl er dich schon mehrfach betrogen hatte. Jetzt schreibst du von, es hat Klick gemacht. Hat es bei dir Klick gemacht?
LG

26.01.2009 12:01 • #97


R
ich hoffe des kriegt ihr wieder hin
wir sind heute auf den tag 1 monat getrennt,
ich denke sehr sehr oft an ihn manchmal habe ich auch des gefühle das ich ihn vermisse..
am samstag sehen wir unsmal wieder und werden nochmal reden.. mal schauen was so dabei rauskommt
ob ich ihn noch liebe...ich weiß es nicht.. auf jedenfall war es gut es damals vorerst zu beenden
wünsche dir viel kraft
und das du glücklich wirst

LG

05.02.2009 16:37 • #98


D
hallo crow 0511,

wie geht es dir inzwischen mit deiner beziehung? ist es nicht schrecklich, was die depression aus unserem selbstwertgefühl macht? dieses hin und her ist total grausam und man weiss nie, was der wirkliche reale zustand ist...
ich habe das gleiche problem wie du und die vielen anderen hier. ich hab schon so oft an meiner beziehung gezweifelt und mich selber fertig gemacht deswegen. hab schon so oft gedacht, ich sei verrückt, meine psyche ist total am ende, ich bin einfach beziehungsunfähig... aber dann, wie auf knopfdruck, wurde alles wieder besser und ich war wieder glücklich mit meinem partner und konnte mir garnicht vorstellen, wie ich solche negativen gedanken haben konnte! allerdings habe ich glaube ich glück, meine depressionen sind zwar ziemlich schlimm, aber sie dauern nur ca. 3 tage und danach bin ich wieder die alte. da kann ich mich ausruhen in der zwischenzeit und merke dann eigentlich ziemlich gut, dass meine liebe zum partner wiederkommt. nur manchmal denke ich doch, dass es was mit ihm zu tun hat, dass er der auslöser ist für diese tiefs. vielleicht hätte ich das garnicht, wenn ich nicht mit ihm zusammen wäre?? dummerweise haben wir auch noch eine fernbeziehung (wir sind seit 1,5 jahren zusammen) und die zweifel an der beziehung kamen schon in den ersten drei monaten. aber meistens habe ich dabei das gefühl gehabt, dass das nicht ICH bin, sondern dass ich irgendwie ferngesteuert werde.
ich werde mir jetzt auch antidepressiva verschreiben lassen, so geht es nicht weiter!
crow, magst du berichten, wie es dir geht mit diesen tabletten? denkst du, dass es mit deiner beziehung aufwärts geht?

drück dich und alle hier!
dianski

06.02.2009 10:04 • #99


D
entschuldige... sehe grade, dass dein letzter thread erst zwei tage her ist... hört sich nicht so gut an. tut mir sehr leid! wie lange nimmst du die Antidepressivas jetzt schon?

06.02.2009 10:22 • #100


R
seitdem ich mich mit meinem freund getroffen habe geht es mir wieder etwas schlechter leider :(
haben 2 ganze tage miteinander verbracht als ob nichts gewesen ist nurleide ronnte ich immer noch nichts emfpinden.. mh
habe heute noch ein gespräch mit meinem psyichater mal schauen was der meint

seitdem bin ich wieder nur am grübeln.. un habe wieder mehr kopfschmerzen un schlafe schlecht trotz tabletten... irgentwie würde ich mir wünschen das ich wieder mehr für ihn empfinden würde aber irgentwie wehrt sich meinkörper noch dagegen.. oder ob es wikrlich besser so ist ? ich hoffe es nicht aber naja

wie geht es euch ?

10.02.2009 17:12 • #101


D
Hallo Crow,

das tut mir sehr leid zu lesen! Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt total durcheinander bist und denkst, Du hast einen Fehler gemacht. Aber ich hoffe, es geht Dir mit dieser Entscheidung bald besser, denn vielleicht ist es doch so, dass Du Dir die ganze Zeit wegen ihm und Eurer Beziehung den Kopf zerbrochen hast und dass die Depression damit viel zu tun hat. Wann hat die Depriphase denn bei Dir angefangen, war das im Zusammenhang mit deinem Freund, oder warst Du schon vorher depressiv?
Ich glaube, man kann einen Menschen nicht in seinen Gewohnheiten ändern, vielleicht habt Ihr nicht zusammengepasst und es erst jetzt gemerkt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Schreib mal, wie es Dir damit geht, wenn Du magst.

Lieber Gruss, D.

11.02.2009 10:22 • #102


R
ich weine heute schon den ganzen tag.. kann un will es immernoch nicht verstehen wieso meine gedanke nicht mehr wikrlich ihn zeigen und meine gefühle weg sind..
ich gerade richtig fertig
er ist so ein toller mensch un ich habe das gefühl alles falsch gemacht zu haben in der beziehung
frage mich wieder ob ich ihn jemals geliebt habe zweifel an jeder situationp wo es vllt anzeichen hätte geben können

ich hoffe dir geht es jetzt erstmal besser mit deiner entscheidung!!!

LG

11.02.2009 16:36 • #103


G
Hallo ratlos,
du leidest jetzt schon so lange, da frage ich mich wirklich, ob das eine gute Entscheidung war. Wo hinterher weinst du genau? Hinter deinem Ex oder hinter deinen Gefühlen im Allg.? Ich habe fast den Eindruck, dass deine Gefühle tief in dir immer noch für ihn da sind und du deswegen so traurig bist, weil du das eigentlich weißt, sie aber auch nicht so schnell wieder ausgraben kannst. Ich weiß, ich hatte das schon einmal gefragt, aber wieder vergessen, du bist doch in Therapie, oder? Was sagt denn der Therapeut dazu?
LG

11.02.2009 17:12 • #104


R
ja naja habe meine tabletten jetzt seit ca 2 wochen seit gestern habe ich meine dosis erhöht...
aber wenn das wikrlich noch was ist.. wieso denk ich dann kaum an ihn und fühl kaum was .. ich wieß nicht mal ob es mir was ausmachen würde wenn er jemand anderes hätte wiel ich garnix fühlen kann auch kaum eifersucht oder sowas... ich hab nie gedacht das ich mal sowas sage weil er immer allesfür mich war un jetzt.. naja alles anders

11.02.2009 20:10 • #105


G
2 Wochen ist ja noch nicht wirklich lang. Bei mir dauert eine erste Wirkung meist etwa 3-4 Wochen.
Ich finde es halt nur etwas seltsam, dass du einerseits dich getrennt hast, andererseits wie eine Irre nach deinen Gefühlen suchst, darüber traurig bist, keine zu finden. Eigentlich sollte für dich doch klar sein, dass du nichts mehr fühlst und die Liebe weg ist. Oder ist es das eben nicht? Ich denke du solltest langsam zur Ruhe kommen. Dich nicht mehr so häufig mit den Fragen belasten. Du bewegst dich nur im Kreis. Ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich solche Phasen habe, wo ich nichts fühle, dann versuche ich sie einfach zu verdrängen. Mich nicht damit zu beschäftigen. Sie ersteinmal hinzunehmen. Meist vergeht es dann von selbst, wenn ich wieder zur Ruhe gekommen bin. Du musst für dich die Entscheidung zum Ja oder Nein deiner Beziehung fällen und dann auch damit eins sein. Wenn du dich ständig fragst, hätte, könnte, wäre, sollte, wirst du nie eine Antwort finden. Ich weiß es ist schwer!
LG

11.02.2009 20:15 • #106


R
ich weine , weil ich es nicht verstehe wieso es so ist wie es ist
ich weine , weil ich ihn nicht mehr lieben kann
ich weine , das ich nicht einmal mehr wikrlich an ihn denken kann
ich weine , weil ich es nicht einmal mehr shclimm finden würde wenn er jmd anderen hätte
ich weine , weil ich es nicht verstehe wieso das passieren musste
ich weine , wenn ich sein bild an schau
und ich weine auch.. wenn ich nicht mal wikrlich an ihn denke sondern ich wein einfach los nur wenn mir jmd sagt das er für mich da ist un ich immer zu ihm kommen kann

ich weiß, ich quäle mich selber damit, aber ich will es irgentwie nicht einsehen dasalles so ist wie es jetzt nun mal ist
ich habe bemerktals ich letztens sport gemacht habe das ich nicht mal gemerkt hab das ich auser atem bin und mein herz klopft wie wild.. es war nur ganz ganz wenig habe es kaum gespürt ehr daran gemerkt das ich geschwitzt habe wie verrrückt.. schon seltsam

LG

12.02.2009 14:12 • #107


R
hallo
wie geht es euch?

ich wollte euch nur berichten das ich am wochenende nochmal mit meinem freund geredet habe und wir haben deann einen wunderschönen tag miteinander verbracht, ich konnte ganz wenig liebe wieder spüren das hat mich etwas aufgebaut
nun leider habe ich das gefühl seitdem ich medikamente nehme meine gedanken richtig gebremst werden was auch eigentlich gut ist da ich sonst nur gegrübelt habe aber jetz.. kann ich kaumnoch an etwas denken un kann keinen gedanken wikrlich aufrecht erhalten
zugenommen habe ich auch shcon ein paar kilos
leider werden meine gedanken an meinen freund dadurch auch weniger habe das gefühl ich vergesse ihn manchmal richtig was ich nicht schön finde weil am wochenende wir eigentlich einen schönen tag miteinander verbracht haben und ich da richtig hoffnung hatte das alles wieder gut wird
abe rich kann garnichmehr richtig denken das macht mir auch in der schule zu schaffen

LG

17.02.2009 15:19 • #108


G
Ich finde das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Setz dich nicht so sehr unter Druck. Es braucht länger bis wieder alles normal und eingespielt ist. Auch die Medikamente. Wenn die dich zu sehr ausbremsen und du dich mit ihnen nicht wohlfühlst, solltest du das dringend bei deinem Arzt ansprechen und ggfs. das Medikament wechseln. Habe ich auch 2 Mal gemacht, weil mich Mirtazapin z.B. wie ein Zombie erschienen ließ, ich konnte gar keine Gefühlsregung mehr rausbringen. Ich saß da mit einer starren Maske im Gesicht und war eigentlich nur körperlich anwesend. Ganz seltsam. Als ich das meinem Arzt berichtete, hat er mir sofort ein anderes Medikament gegeben, damals Paroxetin. Das vertrug ich aber mit meinem Magen nicht und ich bekam richtige kleine Stromschläge. Also wieder hin und wieder gewechselt. Das ist frustrierend aber am Ende war es gut so, denn ich bekam Trimipramin, was ich heute noch nehme und sehr gut vertrage (schon lustig, eigentlich sind diese SSRI und so weiter angeblich viel Nebenwirkungsfreier als klassische Trizyklische Antidepressiva. Bei mir irgendwie umgekehrt - bin halt altmodisch ).
Ich finde es auch schön, dass dein noch Ex (vielleicht ja nicht ewig Ex) Zeit mit dir verbringt und dich nicht hängen lässt. Das ist wirklich bewundernswert. Vor allem da ihr ja noch recht jung seid (schließe ich jetzt mal so, weil du noch zur Schule gehst). Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
Bei mir ist es nachwievor so, dass wenn ich viel alleine bin und grübeln kann es mir schlechter geht. Unter der Woche auf der Arbeit habe ich dazu kaum Gelegenheit aber Freitag Nachmittags, wenn ich dann alleine zu Hause bin, kann es schon passieren, dass es mir wieder schlechter geht. Ich bin im Moment auch sehr gestresst und vieles neues kommt auf mich zu. Das ist nicht immer einfach so schnell dahinter her zu kommen.
LG

17.02.2009 15:28 • #109


R
mh ja ich weiß das braucht zeit.. aber wie kann ich herrausfinden ob ich noch mehr empfinde oder nicht? das macht mir echt zu schaffen
manchmal wünsche ich es mir richtig das ich ihn wieder lieben kann und mit ihm meine zeit verbiringen weil.. aber andererseits frag ich mich ob es überhaupt noch möglich ist von meinen gefühlen her..sonst musste ich immer jede sekunde an ihn denken wollte meine zeit nur mit ihm teilen und jetzt ? alles ganz anders.. frage mich ob ich das überhaupt nich wikrlich will

17.02.2009 18:10 • #110


G
Mhm vielleicht kommt jetzt aber auch der Alltag rein. Und du überbewertest das nur. Ich meine ich denke auch nicht rund um die Uhr an meinen Partner. Wir sind jetzt 12 fast 13 Jahre zusammen, da wäre das auch wirklich ungewöhnlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass man in einer depressiven Phase mit Gefühlsverlust den eigentlichen normalen Ablauf einer Beziehung völlig anders versteht. Irgendwann tritt halt ein gewisser Alltag ein und man ist nicht mehr ganz so versessen aufeinander. Aber das ist ja auch gut so. Sonst würde man den normalen Alltag ja gar nicht bewältigen. Kann es vielleicht sein, dass dieses normale alltägliche Abflauen genau in deine depressive Phase gekommen ist und du jetzt dadurch noch verwirrter bist?
LG

17.02.2009 20:59 • #111


R
ja genau das habe ich mir heute auch shcon überlegt
ob es damit vllt etwas zu tun hat
das jetzt langsam der alltag kommt und man nicht mehr so verrrückt aufeinander is und das mich das gerade noch zusätzlich sehr verwirrt da ich dieses gefühl davor ja noch nicht kannte

17.02.2009 21:17 • #112


G
Hallo Zaubermond,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Du schreibst ja als Angehörige sozusagen. Dieser Thread ist mehr für Betroffene. Ich denke daher wirst du hier nicht viele Antworten bekommen. Ich selber habe leider auch keine für dich. Schreib doch sonst noch einmal hier rein: partnerschaft-liebeskummer-familie-f74.html. Das ist das Forum speziell für Angehörige. Da sind auch die Moderatoren besser vertraut. Vielleicht findest du dort mehr Hilfe. Kann ein Admin den Eintrag da vielleicht hin verschieben, geht das (jetzt auch technisch )?

LG

24.02.2009 13:41 • #113


R
hallo ihr lieben
in den letzten tage geht es mir ein bisschen besser
ich bin zwar immernoch sehr niedergeschlagen und etwas antriebslos aber sonst geht es mir im allgemeinen etwas besser
meine gefühle sind auch wieder langsam da.. kann auch wieder mehr nähe zulassen.. nur ich weiß net ob shcon wieder alle gefühle da sind ( in bezug auf meinen (ex) freund) oder nicht... in moment bin ich sehr froh wenn er bei mir ist aber auch froh wenn er nicht immerzu hier ist.. richtige liebe kann ich nicht spüren.. aber seit den letzten wochen ist es um einiges mehr geworden was schon mal schön ist :)
nun ja meine gedanken kreise lassen auch allmählich nach aber bin trotzdem noch shr sehr niedergeschlagen..wollte mal wieder was mit freunden unternemen aber richtig dazu aufraffen kann ich mich leider noch nicht

wie geht es euch im Moment ?
LG

24.02.2009 16:11 • #114


G
Das klingt doch schon besser und zuversichtlicher. Ja es dauert lange, bis sich alles wieder einspielt.
Mir geht es um Moment recht stabil und gut. Auch in Bezug auf meinen Freund und die Nähe. Er wird mir nur noch ganz selten zu viel. Aber so langsam lassen meine Kräfte nach und es wird mal wieder Zeit für Urlaub - bin wirklich reif. 2 Wochen Ende März und Anfang April und dann noch durchhalten bis Ende Juni, dann bin ich wieder in meiner Heimatstadt am Arbeiten und muss nicht mehr pendeln.
Mir macht der Frühling und Sommer etwas Sorgen. Das klingt jetzt vielleicht echt verrückt, aber ich hasse diese Jahreszeiten. Vor allem dieses Getue dabei. Immer happy, immer ein Grinsen auf dem Gesicht, ach das Wetter ist ja sooooooo schön. Ich find das überhaupt nicht. Mir ist es häufig zu warm (man kann immer noch etwas anziehen, aber beim ausziehen ist irgendwann naturgegeben Schluss), das Vogelgezwitscher am frühen Morgen kann ich kaum ertragen, es wird nicht dunkel, mein ganzer Biorhythmus ist gestört usw. Und jeder erwartet, dass man doch unternehmungslustig ist und viel vor hat, und vor allem viel am See und so verbringt. Ich bade aber nicht, also was soll ich dann da. Ihr merkt schon, es nervt mich einfach. Vor allem diese Zeitumstellung könnte man wirklich abschaffen!
Naja genug gejammert.
LG

24.02.2009 16:27 • #115


S
@ ,

ich habe den Beitrag von Zaubermond entsprechend verschoben.

Serafina

24.02.2009 16:54 • #116


R
ich glaube die depression hat mir gezeigt das ich richtig unzufrieden bin in der beziehung zu meinem freund , da wir nie etwas unternommen haben und meistens die zeit zusammen alleine vor dem fernseher verbracht haben.. und das ist natürlich nicht gut.. daher denke ich das ich auch viel gefühl verloren habe.. und dann kam dazu die depression wiel ich mich nicht mehr verbiegen konnte da ich gerne weggehe aber ihm zu liebe mit ihm daheim gelieben bin.. nun ich hoffe jetzt das ich wieder die beziehung hinbekommeund das meine gefühle für ihn wieder wachsen..ich würde es mir so wünschen.. aber erzwingen kann mn ja nichts... habe mit ihm geredet und wir gehen heute mal schick essen und danach ins kino.. hoffe das es ein anfang ist.. und das mein freiheitsdrang nicht größer wird sondern ich ehr wieder die gefühle zu ihm zurückfinde.würde es mir so wünschen das es mi uns wieder klappt und ich meine liebe wieder finde.. so wie es am anfang war als wir immer zusammen weggegangen sind.


ich kann dich teilweise sogar ein bisschen verstehen..da ich im moment angst habe.. das ich wenn frühlings istimmernoch so niedergeschlagen bin wie jetzt obwohl ich frühlings und sommer eigernlcih sehr mag. es ist shcön zu hören das deine gefühlswelt einigermasen stabil ist

LG

24.02.2009 20:04 • #117


R
im Moment bin ich wieder nur am weinen..
ich fühle mich gerade so wie ich mich kurz vor meiner depression gefühlt habe.. da hab ich an einem abend gemerkt irgentwas stimmt nicht mehr mit meinen gefühlen zu meinen Freund dann ging das noch ungefhr 2 wochen bevor ich dann richtig in dieses depressive loch gerutscht bin... ich glaube ich kann und will einfach nicht einsehen warum meine gefühle weg sind.. ich bin so traurig darüber könnte den ganzen tag weinen will es nicht einsehen wünsche mir nichts mehr als in wieder lieben zu können aber es geht irgentwie nicht bin am verzweifel.. ob innerhalb dieser zwei wochen alles innerhalb von mir zusammengebrochen ist oder ob es ein schleichender prozess in meine depression war und meine gefühle vllt doch wieder kommen.. ich gebe langsam die hoffnung auf.. ich liebe es ihn zu küssen und wenn er mich im arm hat... aber wieso ist dann alles so schrecklich ich wills nicht verstehen

25.02.2009 19:26 • #118


R
halloihr lieben
letzte woche hatte ich wieder echt hoffnung
wir haben ein paar schöne tage verbracht auch ein bisschen gekuschelt es war richtig schön...
nun leider wie ja immer.. seitdem ich wieder alleine bin bin ich oft am weinen wieso es so ist was aus mir geworden ist und so weiter... bin nicht glücklich ohne ihn.. aber auch nicht richtig mit ihm... versuche jetzt im moment viel mit freunden zu machen... aber egal wo ich bin ich denke an ihn... irgentwie immer die meiste zeit unterbewusst... was ich auch shcön finde da es mir einerseits hoffnungen macht das es vllt doch wieder werden könnte.. andererseits gleichzetig auch etwas traurig obwohl ich es nicht so will

@crow
ich wünsche dir natürlichauch das sich alles bessert und du wieder glücklcih werden kannst ! und es bestimmt auch bald wieder wirst

03.03.2009 16:44 • #119


A


Hallo ratlos771,

x 4#30


R
hallo ihr lieben
ich möchte euch mal eine mehr oder weniger allgemeine frage stellen

da ich noch nicht so viele erfahrunen mit männern gehabt habe würde ich gerne wissen wie liebe eigentlich aussieht
1 jahr hatte ich bei meinem freund dieses verliebtheitsgefühl und das ist nun weg.. jetzt ist er aber gleichzeitg wie mein bester freund für mich an den ich aber die meiste zeit vom tag auch denke
jetzt bin ich verwirrt.. ob es nur noch freundschaft ist oder doch noch mehr ?..weil ich trotzdem sehr gerne in seiner nähe bin..ihn gerne küsse usw....

ich hoffe das mir jemand antwort darauf gibt !
vielen dank

05.03.2009 16:57 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag