Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

R
es ist mitten in der nacht
ich bekomme einfach nicht mehr diese gedanken weg, dieses nur noch freundschaftliche gefühl meinem freund gegenüber fühlt sich so echt an
ich finde mich shcon richtig damit ab
ich kann es nicht verstehen das es jetzt so ist, wieso nur noch freundschaftliche gefühle

07.01.2009 04:13 • #61


W
vielleicht ist das nur eine momentane gefühlslage!
warte einfach ab,bis sich die depression gebessert hat. wenn es dann immer noch nicht wieder liebe ist, kannst du handeln.

07.01.2009 13:42 • #62


A


Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3


R
Nein mit 100 % sicherheit kann ich es nicht sagen
ich finde aber das sich meine depression schon etwas verbessert hat..
dieser gedanke kam gester als ich auf der couch lag dann kam einfach der gedanke hochgeschossen
da ist nichts mehr und dann hab ich es solange ausgebaut das ich spät in der nacht wieder geweint habe

mich stört dieses loch in meine herz bzw diese leere dadrin..das verunsichert mich total..
manchmal denk ich das meine depression vielleicht shcon orrüber ist, aber dieseleere ist immernoch vorhanden
anscheinend ist sie wohl doch noch nicht ganz weg

LG

07.01.2009 14:39 • #63


M
das kenn ich so gut. man denkt die depression ist leichter geworden, und dann schleichen sich die depressionen ganz unmerklich wieder ein.
sicherlich ist es schon so, dass gewisse depressions-themen sich schon erledigt haben, wie z.b. gewisse verhaltensmuster ausmerzen, die einen früher depressiv gemacht haben. aber alles ist noch nicht bewältigt.
meine mutter hatte mal eine ganz logische erklärung die mich ganz oft tröstet:
sie sagte, die depression schlägt dort zu, wo der wunde punkt ist. die gefühle... und gefühle für seinen partner zu haben ist das selbstverständlichste, wenn man aber das FEHLEN plötzlich so spürt ist das praktisch, ein anzeichen dafür, dass man eben wieder einen schritt zurück gegangen ist. es ist praktisch die alarmglocke...
ich find das hört sich ganz logisch an.
meine gefühle sind so halb wieder zurück... aber mir gehts so überhaupt nicht gut...

das ist ja das linke... man ist (wieder ) depressiv und merkt es manchmal erstmal garnicht... man bewegt sich wieder innerhalb krankmachender denk und verhaltensmuster ohne das man das wirklich registriert, den so kennt mans halt. und plötzlich ist einem alles wieder unklar.
mir gehts doch eigentlich gut, aber lieben kann ich ihn immer noch nicht..,
aber wenn man das genauer betrachtet, stimmt es meistens in jedem lebensbereich nicht mehr so ganz....

07.01.2009 22:18 • #64


R
zurzeit denke ich oft..vielleicht waren meine gefühle ja davor auch nicht wikrlich da ( obwohles eigentlich schon so war denke ich zumindest
ich habe heute den ganzn tag geweint, wieso sind denn nur die gefühle für meinen partner weg ?, und alles andere ist normal hab ich das gefühl
ich finde mich mittlerweile regelrecht damit ab das keine gefühlefür ihn mehr kommen, vielleicht hat es wikrlich keinen sinn mehr und ich mache mir nur was vor
ich möchte zurzeit am liebstn mit ihm befreundet sein ihn aber trz oftküssen und in seinen armen liegen, ich kann keine beziehung mehr führen zurzeit
darüber hinaus habe ich das gefühl das ich seitdem ich so bin öfter nach anderen männer schau und mit irgentwie den gedanken vllt is das dein neuer ?????
hallo wieso kann ich nicht wieder die alten gefühle für meinenf reund habn und denke so etwas :( das kam mir davor nie in den sinn
ich denke naja das wars wohl mit unseren wunderschönen beziehung, die depression hat mich kaputt gemacht und meine gefühle für meinen freund gleich mit vielleicht war er wikrlich nicht richtig

ich habe diesen text hier geschriebn.. die ganze zeit mit tränen in den augen, ich kann es nicht mehr ändern hab ich das gefühl.. es wird wohl nichtmehr so sein mit uns wie es mal war :(

07.01.2009 23:35 • #65


R
Hallo bluegirl,

wenn du sagst, du kannst deinen Freund nicht zwingen, sich helfen zu lassen, ist das zwar einerseits richtig, aber andererseits packst du die Sache falsch an - du darfst ihm nicht sagen Du kommst nicht mehr klar damit, lass dir helfen, andersrum wird ein Schuh draus: Ich komme nicht mehr klar damit, lass dir helfen.

Ich gebe diesen Ratschlag vor dem Hintergrund, dass ich beide Seiten kenne, ich bin zwar jetzt hier weil ich selbst schwer depressiv bin, war aber bis vor einer Weile in einer langjährigen Beziehung, in der ich meine psychisch kranke Freundin bedingungslos stützte bis mir selbst die Kraft ausging. Meine aktuelle Freundin versuche ich so gut es geht von meinen Problemen abzuschirmen...

Jedenfalls habe ich gelernt, dass es so gut wie hoffnungslos ist, jemandem eine Therapie nahezubringen, wenn der Betroffene nicht selbst auf den Trichter kommt, dass er Hilfe braucht. Allerdings gibt es in einer Beziehung den genannten Ausweg: Dem Partner sagen: Ob du mit deinen Problemen meinst klarzukommen oder nicht, du belastest mich damit gewaltig, ich halte das nicht mehr lange durch. Dann gibt es im Wesentlichen es nur zwei Möglichkeiten. Entweder dein Partner liebt dich aufrichtig, dann wird es ihn entsetzen und beschämen, was er dir zumutet und er wird viel eher in Erwägung ziehen, sich helfen zu lassen. Oder er nimmt dich nicht ernst/reagiert mit Gleichgültigkeit, das ist dann traurig aber wenigstens weißt du woran du bist.

Meine damalige Freundin habe ich zwei Jahre lang ergebnislos davon zu überzeugen versucht, dass sie Hilfe braucht, erst als ich nicht mehr konnte hat sie sich mir zuliebe einen Ruck gegeben. Genauso merke ich in meiner jetzigen Beziehung, dass der Wunsch, meinen Partner nicht mit-leiden zu lassen, eine mindestens genauso starke Motivation ist, aus dem Loch rauszukommen, wie das eigene Leben in den Griff zu kriegen.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Lieben Gruß, rummti

08.01.2009 01:50 • #66


R
ih wra gerade nochmal beim arzt.. bei einem anderen..de rmeinte da sic dringend zum neurologen muss und zum psychater.. das erste was der arzt meint ,, wiel ich gesgat habe das mit meinem freund das meine gefühle weg sind hat sie gesagt mh naja vllt ist die liebe wikrlich weg und dir gehts deswgeen so schlecht,,, dann hab ich nochmehr geweint ich glaub langsam das selbe !!!

sie meinte ich bin noch jund vielleicht is es eifnach weg gegangen und ich deswegen so depremiert bin wiel ich es nicht verstehen kann und will

ich kann nichtmehr bin am boden !!!! villeichtmuss ich mich wirklich trennen damit alles aufhört

08.01.2009 18:33 • #67


B
@ratlos

ich bin mit sicherheit nicht der kompetenteste ratgeber hier aber so wie ich deine posts verfolge,scheinst du dir selbst keinerlei pause in diesem beziehungsdilemma zu gönnen.ihr trefft euch und du versuchst dich ständig selbst davon zu überzeugen,dass du ihn liebst..und sobald du alleine bist kommen die zweifel.
könntest du dir vorstellen,ihm eine pause vorzuschlagen?
lass es mal nur 14 tage sein in denen zumindest von seiner seite aus kontaktstille herrscht,du dich aber melden kannst wenn du herausfinden solltest,dass du ihn noch wirklich liebst?
einfach eine zeit in der du zu dir kommen kannst und ohne den druck ihn am z.b freitag sehen zu müssen vielleicht etwas mehr klarheit verschaffen kannst?
viel glück,ich drück dir die daumen!

08.01.2009 19:26 • #68


G
Zitat von ratlos771:
ih wra gerade nochmal beim arzt.. bei einem anderen..de rmeinte da sic dringend zum neurologen muss und zum psychater.. das erste was der arzt meint ,, wiel ich gesgat habe das mit meinem freund das meine gefühle weg sind hat sie gesagt mh naja vllt ist die liebe wikrlich weg und dir gehts deswgeen so schlecht,,, dann hab ich nochmehr geweint ich glaub langsam das selbe !!!

sie meinte ich bin noch jund vielleicht is es eifnach weg gegangen und ich deswegen so depremiert bin wiel ich es nicht verstehen kann und will

ich kann nichtmehr bin am boden !!!! villeichtmuss ich mich wirklich trennen damit alles aufhört

Ich bin mir da nicht so sicher. Einerseits rät dir die Ärztin dringend einen Psychiater aufzusuchen und diagnostiziert dir eine Depression, andererseits redet sie von keiner Liebe mehr. Das passt nicht wirklich zusammen. Denn die Gefühllosigkeit ist durchaus ein Symptom und kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich endgültig erfasst werden. Gab es denn einen Streitpunkt? Hat er dich betrogen? Gab es irgendwas was dich Zweifeln lässt, oder ist es vielmehr so, dass die Gefühle plötzlich weg waren. So war das nämlich bei mir. Und ich knabbere schon seit fast 2 Jahren daran rum, dass es mal besser wird und dann wieder schlechter (heute ist so ein Tag). Bist du eigentlich in Therapie? Ich glaube nicht, sonst hätte sie dich nicht dahin überwiesen. Als ich meinem Arzt von der Symptomatik berichtete, meinte er, dass es natürlich sein kann, dass ich wirklich nichts mehr empfinde. Er das aber mehr als Symptom sieht und das endgültig nur in einer Therapie geklärt werden kann.
Ist deine Gefühllosigkeit mehr ein Fluchtschema? Willst du einfach alleine sein und findest daher die Anwesenheit störend? So geht es mir nämlich. Doch das alleine sein, ist eigentlich gar nicht gut. Dann geht es einem meist noch schlechter. Ein ziemlicher Teufelskreis. Ein Grundsatz ist halt, keine schwerwiegenden Entscheidungen, während einer Depression. Das heißt, keine Trennung, Umzug oder Kündigung. Und ich denke das ist richtig. Mein endgültiger Auslöser, war meine mobbinghafte Arbeitssituation, da war klar, dass ich irgendwann kündigen muss. Aber es ist sicherlich nicht der einzige Auslöser gewesen. Denn ich merke, dass ich einfach nicht belastbar bin und Stress nicht kompensieren kann. Dann fange ich an zu Grübeln und das tut mir nicht gut. Daran muss ich arbeiten. Könnte es bei dir ähnlich sein?

Lg

09.01.2009 13:12 • #69


R
nein er hat mich nie betrogen und gestritten habn wir uns auch nie es lief immer alles gut zwischen uns
ich habe gestern noch den entschluss gefassen nach der ärztin vorübergehen mich erstmal zu trennen.. ich hab gespürt das ein hoher druck von mir abgefallen ist.. ich weine trz noch viel und immer wenn ich an die shcönen zeiten denke wie es mal war ...wein ich wieder :(
ich konnte so nicht mehr es ist immoment das beste.. ich brauch zeit für mich ummit mir wieder klarzkommen... vllt wird es ja dann wieder was das werde ich sehen anders kann ich nichtmehr
will heute noch zu einer freunin gehen..was heißt ich will. ich habe eigetlich keinelust drauf und würde lieber mich daheim verkriechen aber ich mache es wahrscheinlich doch um auf andere gedanken zu kommen

09.01.2009 20:18 • #70


R
wie gehts es euch?
ich bin immer noch fertig wein immerzu wiel ich nicht versteh wieso meine gefühle weg sind :(

LG

11.01.2009 13:11 • #71


G
Deine Gefühle sind weg, weil du eine Depression hast. Es ist sehr schmerzhaft das zu erkennen, aber es hilft auch. Denn dann ist man dem Grund auf der Spur. Du weinst, weil es dich innerlich zerreisst. Weil du tief in dir weißt, dass du ihn vermisst und deine Seele schreit es heraus. Ich habe mal gelesen, dass das Symptom der Gefühllosigkeit das letzte Symptom ist, welches wieder verschwindet. Das heißt natürlich auch das es am längsten dauert.
Denn wenn es dir jetzt immer noch so schlecht geht, auch wenn du deinen angeblichen Druck entfernt hast, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass dies nicht dein Problem war.
Sorry, ich frag nochmal, bist du in Therapie? Hattest du bestimmt schon mal gesagt, aber ich hab es vergessen (auch ein Symptom :-) ). Wenn nein, dann solltest du dich dringend in Behandlung begeben. Denn ich befürchte je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Nimmst du eigentlich ein Antidepressiva?

LG

11.01.2009 14:40 • #72


R
nein wir haben im moment keinen kontakt.. ich wieß nicht wie er damit umgeht ich hab in letzter zeit shcon so viel geredet wegen meinen gefühlen das er sich irgentwie bestimmt dadrauf eingestellt hat .. es wird bestimmt sehr ungewohnt für ihn sein ist es für mich auch..
ich wein wikrlich immerzu .. meine mutter wieß garnichtmehr was ich machen soll. sie meint wenn dakeine gefühle mehr wären würde ich nicht die ganze zeit um ihn weinen... dann hab ich gesgat ich wein weil ich es nicht versteh das es jetzt so ist..ich kann ihn nicht vermissen ich bin freitag zu einer freundin gegangen damit ich ablenkung hab war komisch hab mich auch net wikrlich wohl gefühlt es ist alles so anders
dienstag gehe ich zu einen psychologen und in den nächstn wochen zum neurologen..
mein hausarzt hat gemeintals ich vor 5 wochen dort war das ichd as nicht brauch.. iese woche meinte eine andere ärtzin, das ich dingend hinmuss undsie selber um einen so schnell wie möglichen termin kämpft weil ich dort auch nur geweint hab
ich könnte mir irgentwie nicht vorstellen mit einen anderen eine beziehung anzufangen.. aber ich kann es auch nicht mit meinen freund / ex freund.. es geht zur zeit einfach nicht
ich weiß aber auch nicht wie es ist wenn er eine andere haben würde, ich weiß überhaupt nichts mehr
ich habe wieder kaum appetit seidem schluss is auch öfters kopfschmerzn oder bauchschmerzn aber naja

LG

11.01.2009 15:04 • #73


R
mir gehts mmernoch beschissen
aber ich glaube das meine gefühle für ihn echt weg sind und ich eifnach nicht seit wochen drüber hinweg komm und ich an was festhalte das einfahc nicht mehr da ist

es tut weh abe richmuss es wohl langsam einsehen das es wohl keinen sinn mehr hat

ich stelle im moment auch alle sin frage.. ob ich ihn jemals wikrlich gelieb hab oder ich mir shcon immer was vorgemacht habe.. es ist schon traurig :( aber naja

LG

12.01.2009 17:09 • #74


A
Hallo ihr lieben,
dies ist das erste mal, dass ich mich in einem Forum zum Thema Depressionen äußere. Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen.
Ich habe versucht dagegen anzukämpfen, aber irgentwie läuft mein Leben seid ich in meiner eigenen Wohnung wohne falsch.
Angefangen mit Rechnungen und aufgehört beim Haushalt. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch Arbeit, die ich leider auf Grund meiner Depressionen verloren habe. Ich war auch schon bei einem Arzt, und habe Antidepressiva bekommen. Aber das hat nicht geholfen ganz im Gegenteil. Ich stecke im Moment in einer Kriese, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Hab in den letzten Tagen viel über Depressionen gelesen und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht schreibt ihr mir ja mal.
Mit lieben Gruß AnimeMaus

12.01.2009 18:35 • #75


G
Liebe Animaus,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Da er allerdings thematisch nicht wirklich in diesen Thread passt, würde ich dir raten, nochmal einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann fällst du auch bestimmt besser auf. Hast du die Antidepressiva wieder abgesetzt? Oder nimmst du sie noch?

@ratlos
Wie geht es dir inzwischen. Du müsstest ja deinen Termin gehabt haben. Konnte dir der Neurologe weiterhelfen?

LG

14.01.2009 16:34 • #76


R
mir geht es so lala... ich wein noch ziemlich viel.. schon wenn mich jmd frafgt wie es mir geht oder warum mit meinem freund / ex freund schluss ist .. nimmt mich sehr mit.. war gestern beim psychologen und der meinte wenn es nächste woche sich noch nicht gebessert hat wird er mir antidepressiver verschreiben...
ich muss immer weinen wenn ich an die schönen zeiten mit meinem freund zurück denke.. un wenn ich daran denke das meine gefühle eifnach nicht mehr für in vorhanden sind :( macht mich shconn traurig...
habe gehofft das ich vllt ihn vermissen werde wenn ich ihn 1 woche nicht seh aber das ich leider nicht der fall :(

wie geht es dir?

14.01.2009 17:38 • #77


G
Im Moment recht gut. Die Zweifel sind wieder seltener geworden und ich fühle mich auch besser. Das sind dann immer die Momente, wo ich mich frage, ob ich überhaupt noch eine Therapie bräuchte. Aber, dadurch dass ich auch gerne mal wieder zurück falle, weiß ich, dass ich sie brauche

14.01.2009 18:08 • #78


R
das freut mich zu hören

14.01.2009 18:50 • #79


J
Hallo,

ich habe das sogenannte Burnout-Syndrom und Depressionen. Ich habe viele von den Symptomen, die ihr beschreibt, aber in Bezug auf meine Beziehung, meinen Freund ist es seltsamer Weise anders. Ich hab tierische Angst davor, dass ich ihn verliere, dass er eine andere kennenlernt, die er toller findet oder so in der Art.
Ich sitz dann manchmal daheim und fang an zu heulen und bin kurz vorm durchdrehen, wenn er nicht zu der Zeit heimkommt, die er mir gesagt hat.
Wenn ich mich zusammenreiß, weiß ich, dass er keine andere will, oder seine Verspätungen einfach nur geschäftlicher Natur ist. Aber ich kann diese blöden Eifersuchtsgedanken nicht aus meinem Kopf streichen.
Ich habe allerdings auch noch nichts gesagt ihm gegenüber, wegen meiner Panik und meinen Depressionen. Ich habe Angst, dass er mich dann für bescheurt hält und sich gleich eine andere sucht, wobei ich dann wieder beim Thema bin...


Das mit dieser Gefühlskälte kenn ich nur bei der Arbeit. Meine ganzen Aushilfe, und mein Azubi... Wenn einer von denen krank ist oder irgendwelche Probleme hat, schalte ich immer ab. Ich sag dann solche Sachen wie: Interessiert mich nicht! Oder mein Lieblingssatz: Ist mir egal!!

Liebe Grüße

14.01.2009 19:55 • #80


G
Das ist schon komisch. Bei mir ist das so eine Mischung. Einerseits bin ich in Stresssituationen total abweisend und will ihn gar nicht mehr haben, habe aber trotzdem Angst, dass er mich verlässt. Denke dann immer, besser ich verlasse ihn zuerst, dann kann er mich nicht verlassen.

14.01.2009 20:09 • #81


J
Ja, das kenne ich auch, das dachte ich mir auch schon ein paar Mal, bevor er mir weh tut, beende lieber ich es.
Abweisend bin ich nicht wirklich, ich bin nur sehr still, sitze da und geb keinen Laut von mir.
Was ich am meisten hasse ist, dass ich vieles falsch verstehe und dann gleich auf 180 bin und rumzicke, obwohl es keinen Grund gibt.
Ich will das nicht, mir tut das dann auch immer sehr leid.


Grüßle

14.01.2009 20:26 • #82


A
hallo ,
danke für deine antwort, hab schon gedacht das mir keiner mehr schreibt.^^
da alles sehr neu für mich ist hab ich noch nichts aus meinem leben erzählt ich habe seit drei jahren einen freund, den ich eigentlich sehr liebe. es funktioniert aber irgetwie nicht so richtig.
ich weiß net ob es normal ist, bei jeder kleinigkeit auszurasten. ich hab einfach keine ahnung wie ich schreiben soll. ich hab mich hier angemeldet weil ich mit ihm eine kriese durch mach und einfach nicht mehr weiter weiß. ich weiß er betrügt und hinter geht mich und dennoch will ich ihn nicht verlieren.

Nein, ich nehme die Antidepressiva nicht mehr weil ich panik attacken bekommen habe und es mir nur schlechter ging der arzt meite das würde net an den tabletten liegen. seid dem bin ich auch nicht mehr hingegangen.

14.01.2009 21:37 • #83


G
@AnimeMaus:
Wahrscheinlich hat dein Arzt aber recht. Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch. Wenn er dich betrügt und belügt, wieso willst du dir das dann noch weiter gefallen lassen? Das wäre für mich der Grund einer wirklichen Trennung, egal ob da noch Liebe ist oder nicht. Für mich gehört Treue und Vertrauen unabdingbar dazu. Da gibt es keine Kompromisse.
Schreib mal ein bisschen warum es dir so schwer fällt dich zu lösen?

LG

15.01.2009 11:47 • #84


R
hallo ihr
mir gehts is so lala
ich denke immer weniger an meinen ec freund .. ist echt irgentwie schade um uns beide da wir immer so glücklich waren aber es anscheinend wikrlich nicht mehr weitergehen soll mit uns :(
meine gedanken an ihn bzw allgemein meine gedanken werden weniger ich kann an kaum noch etwas denken oder irgentein gedaken aufrecht erhalten mh ist komisch aber wahr
weinen tu ich nicht mehr so oft.. aber ich tue es immernoch bin auch manhcmal den tränen nahe wenn ich andere glückliche paare sehen und dann an uns denke.. das meine liee wol endgültig erloschen ist un ich einen weg ohne ihn finden muss

wie geht es euch ?

LG

15.01.2009 18:50 • #85


M
hallo Dianevf

du bei mir ist es ehnlich, denn mein schatz hat mit mir schluß gemacht weil er mich liebt
er hat angst mich mit runter zu ziehen aber ich liebe ihn immer noch und er will nicht das ich ihn jeden tag anrufe
da ich darunter leiden würde
aber ich sehne mich mach ihm und auch nur nach seiner stimme am telefon
ich bin heute das erste mal hier
will so viel wie möglich erfahren was ich machen kann um meinem schatz zu helfen
ich hoffe das ihr mir helfen könnt
liebe grüße Christa

17.01.2009 23:43 • #86


M
hallo zusammen
ja will mich und meine beziehung mal kurz erklären
ich habe meinen schatz am 18.7.08 beim tanzen kennen gelernt
wir haben uns angesehen und es war geschehen
nach einigen tagen sagte er mir das er im januar sich umbringen wollte
weil er dachte er hätte Alsheimer und diese gedanken schon seit dezember 07
bei ihm sich gefestigt hätten und er seinen Kindern nicht zur Last fallen wollte
sagte aber auch das er vor jahren schon in seiner ehe
Depressionen gehabt hätte
da ich mit despessionen keine erfahrungen hatte nahm ich es nicht für wichtig


wir hatten vier einhalb monate einfach nur schön und romantisch
mit allem also lieben kuscheln ein paar tage an der nordsee
einfach alles, es stimmte alles, wir waren beide rundum zufrieden
es war liebe Pur

Mitte November fing es dann an
er hatte immer weniger intresse was zusammen zu machen
mit der zeit wurde er immer müder und intressenlos
dann kam Weihnachten und da wollte er zu seinem Arzt um Tabletten zu hollen
aber über weihnachten und Neujahr hatter er Urlaub
alsso bekam er erst im Januar seine Tabletten
dadurch war er sehr tief abgesunken und wollte auch nicht mehr bei mir bleiben


obwohl er sich im November bei mir angemeldet hatte, weil wir zusammen bleiben wollten, ist er gegangen
und will wohl ganz schluß machen
für mich sehr schwer da ich meine gefühle nicht so einfach ausschalten kann
ich liebe ihn immer noch
weiß nicht was wird aber in mir ist es wie... manchmal ein Wulkan... manchmal totale leere mit einer inneren ruhe...
manchmal weine ich und kann nicht aufhören

ich bin 54 mein Schatz 55 J.
wir wollten bis zum Lebensende zusammen bleiben
es ist sehr schwer aufeinmal ohne ihn hier
Liebe Grüße Christa

18.01.2009 00:18 • #87


G
Liebe Christa,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein Partner weiß also, dass er an Depressionen leidet. Das ist wenigstens schon mal ein Anfang. Wahrscheinlich war er in der Zeit als ihr zusammen kamt gerade in einer Bergauf-Phase. Depressionen verlaufen leider aber wellenförmig. D.h. nach einer guten Phase, kann auch wieder eine schlechte Phase kommen. Es ist nur wichtig zu erkennen, dass diese schlechten Phasen auch wieder vorübergehen. Es ist für den Angehörigen immer schwierig das richtige Maß zwischen fordern und überfordern zu finden. Da ich selbst Depressiv bin, kann ich dir da leider auch kaum Tipps geben. Vielleicht stellst du dein Anliegen einmal im Angehörigen-Forum vor. Vielleicht hat dort jemand einen besseren Rat an dich.
Sorry, kann dir leider nicht viel helfen.
Mit lieben Grüßen

18.01.2009 12:33 • #88


M
Danke
Ja da hast du recht , ich danke dir für deine ehrliche anwort
ich hab mir das auch schon so gedacht
hab halt echt noch fragen was ich machen kann und muss um mit
ihm und seiner Krankheit um zugehen
dank dir noch mal
Liebe Grüße Christa

18.01.2009 16:54 • #89


A


Hallo ratlos771,

x 4#30


U
hallo,
ich bin neu hier..
und dieses thema beschäftigt mich ebenfalls. es total komisch, denn ich dachte eine zeitlang ich wäre so unglücklich weil ich keinen partner habe...mittlerweile weiß ich dass ich einfach nur in einer depressiven phase gesteckt habe. mittlerweile habe ich wieder eine neue beziehung und am anfang war alles ganz toll, ich war total verliebt...jeztz sind wir zwei monate zusammen und ich stell einfach alles in frage. ich denke manchmal ich mag ihn nicht mehr, ich kann seine nähe nicht ertragen. dann denke ich, dass ich ihn einfach nicht liebe und anderseits vermiss ich ihn trotzdem. komisch ist, dass ich das genauso empfinde in seinen armen zu liegen ist total schön und ich fühle mich geborgen. aber teils bin ich dann einfach nur genervt von ihm. es is schwierig- is es meine despression oder is es er. woher soll ich das denn wissen? wie geht ihr damit um? redet ihr mit eurem partner darüber?

19.01.2009 01:10 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag