Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

M
Hallo Dominik,

so wie du die Lage beschreibst würde ich dringend eine Tagesklinik empfehlen (bin aber weder arzt noch war ich selber mal in einer Tagesklinik). Möglicherweise muss das Staatsexamen dann etwas warten, aber es geht um eure Zukunft, so kann das ja wohl kaum weitergehen... Ich finde auf jeden Fall stark von dir, dass du trotzdem so an ihrer Seite stehst und sie unterstützt!

Liebe Grüße

melodiensammler.

08.04.2009 21:11 • #151


G
Es bestätigt sich das, was ich Snegge schon vor Wochen gesagt hatte. Je länger sie wartet, desto schlimmer wird es. Sie muss jetzt ganz dringend in eine Klinik. Notfalls musst du sie vielleicht einweisen lassen (jedenfalls für 24 Stunden). Sie stellt nicht nur eine Gefahr für dich da sondern natürlich auch für sich selbst. Momentan kann sie ihre Aggressionen noch an dir auslassen, aber wenn du nicht mehr da bist, was dann? Wie weit geht sie mit sich selbst.

Ich denke eine wöchentliche Gesprächstherapie reicht im Moment einfach nicht mehr aus. Das ist zu wenig. Außerdem wäre die Einnahme von Antidepressiva wirklich ratsam, aber sie weigert sich ja partout dagegen, wie sie häufiger geschrieben hat.

Was kannst du tun? Kennst du den Namen vom Therapeuten? Ruf den an und frag um Rat. Erzähl ihm oder ihr was passiert. Du wirst keine Informationen von ihm bekommen, die sie selbst betroffen. Also nichts, was in der Therapie passiert aber er/sie wird dir helfen kann, was du nun machen kannst. Das wäre auf jeden Fall ein professioneller Rat. Denn ich denke, dass wir das hier auch nur schwer beurteilen können.

Ruf am Besten dort an.

LG

P.S. ist gut, dass du Thread hochgekramst hast. Nicht, dass er uns noch verschwindet.

09.04.2009 10:15 • #152


A


Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3


R
hallo ihr lieben

ich bin auch mal wieder da :)