Ende Krankengeld - jetzt Alg I - wieder arbeiten?

B
Hallo,
mein KG-Bezug ist am 3.12. ausgelaufen. Ich erhalte seit dem 4.12. Alg I.
Mein Arzt hält mich für arbeitsunfähig bis auf Weiteres (entsprechende Bescheinigung darüber liegt auch dem Arbeitsamt vor).

Wie ist das eigentlich, wenn ich sozusagen versuchsweise wieder Arbeiten gehen würde, aber es dann doch nicht schaffe und wieder arbeitsunfähig werde? Erhalte ich dann wieder Alg I oder nach einer bestimmten Zeit wieder Krankengeld???

11.12.2009 07:54 • #1


M
Hallo BlueAngel,

vielleicht hilft dir das etwas weiter:

bjoernsip.de/bjoern/hoechstanspruch_kg/wiederaufleben_%20von_kg/wiederaufleben_von_kg_teil_1.htm

Schöne Grüße
mag

11.12.2009 11:21 • #2


Sarah
Ich würde die Frage schriftlich an die zuständige ARGE schicken und auch auf eine schriftliche Antwort bestehen. Manchmal kommen unterschiedliche Sachbearbeiter zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen und die verschiedenen ARGEs kann man in ihrer Arbeit kaum vergleichen. Sie haben zwar alle die gleichen Gesetze und Verordnungen als Grundlage ihrer Arbeit, aber die Lesart ist da manchmal seeehr unterschiedlich.

16.12.2009 22:45 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag