Einstellung des Krankengeldes - Widerspruch einreichen?

U
Hallo Wolfgang,

ich habe z. Zt. ein Problem, und zwar hat meine Krankenkasse, seitdem ich aus der Reha zurück bin, das Krankengeld nicht wieder gezahlt. Ich wurde arbeitsfähig entlassen aufgrund meiner Depression. Ich habe mir aber in der Reha eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm geholt und bin aufgrund dessen von meinem Arzt hier am Ort krankgeschrieben worden. Es ist ja jetzt eine neue Diagnose vom Arzt gestellt worden und da ist es doch richtig, dass die Krankenkasse mir wieder Krankengeld zahlen muß? Ich bin seit über 1 Jahr schon arbeitslos, wurde aber bereits bei meiner letzten Arbeitsstelle krank, so dass ich bisher mit dem Arbeitsamt nichts zu tun hatte und das Arbeitsamt für mich im Moment auch nicht zuständig ist. Ich habe gegen die Einstellung direkt Widerspruch erhoben, allerdings ohne Einschreiben. Sie wollen sich den Reha-Bericht zuschicken lassen und dann entscheiden.

Kannst Du mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?

LG Uschi

15.07.2010 16:57 • #1


Albarracin
Experte

15.07.2010 19:57 • #2


U
Hallo Wolfgang,

ich bin ja arbeitslos und daher kommt mein letzter Arbeitgeber nicht in Frage. Das Arbeitsamt auch nicht, da ich während meiner letzten Arbeitsstelle krank wurde und somit sofort bei Arbeitslosigkeit Krankengeld gezahlt wurde.
Ja, die Krankekasse hat geschrieben, dass sie sich den Rehabericht anfordern wird und da bin ich ja aufgrund der Depression als arbeitsfähig entlassen worden.

Bisher habe ich noch keinen Bescheid noch der Krankenkasse und warte auf das Krankengeld.

LG Uschi

16.07.2010 13:12 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag